![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
- Pennywize_666 - 22.12.2013 Da es bald wieder soweit ist ... ... Nenne zehn Dinge, die am Heiligabend im Kingversum geschehen sind (eventuell mit Angabe der Story) :!: MfG Penny - Pennywize_666 - 23.12.2013 1. Tipp: Der 24. Dezember wird allgemein als Heiligabend benannt :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 24.12.2013 Diese Frage sollte noch heute beantwortet werden ![]() Am 24. Dezember... sterben folgende Personen 1) Sandra Stansfield (Atemtechnik) 2) Don Vandenberg (Christine) 3) Will Darnell (Christine) eine Geburt steht an 4) John Harrison (Atemtechnik) es wird gefeiert 5) Weihnachtsfeier bei Garvin Borman (Der Anschlag) 6) Weihnachtskonzert bei Huffman Junior High School man berichtet interessante Sachen 7) ein Bericht bei Newsweek, dass Johnny Smith Frank Dodd überführt hat (Das Attentat) 8 ) Emlyn McCarron erzählt seine Gesichte bei einem treffen des Club 249 (Atemtechnik) es gibt Geschenke 9) Mr. Robinson schenkt sich einen Hometrainer (Dolans cadillac) 10) Carol Gerber schenkt Pete Riley "Herr der Fliegen" zu Weihnachten. (Herzen in Atlantis) - Pennywize_666 - 24.12.2013 Somit geht eine dicke fette Weihnachtsgans an blaine the ogo ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 26.12.2013 Danke. Nachdem ich das dicke Ungetüm verdaut habe, kommt nun die nächste Frage. "Was habe ich in meiner Tasche?" - lautet die Frage aus einem Buch, das nicht von SK geschrieben wurde. Wer war der Fragensteller? Wie war die Antwort? An welche Szene aus einem SK-Buch denkt man zwangsläufig? Wer war hier der Fragensteller? Wie war hier die Frage? Wie war hier die Antwort? Dass ich die beiden Szenen verknüpfe, geschieht nicht ohne Grund: Was haben die beiden Fragen gemeinsam? Hier hätte ich gerne zwei Antworten. Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 26.12.2013 "Was habe ich in meiner Tasche?" - lautet die Frage aus einem Buch, das nicht von SK geschrieben wurde. ~Der Hobbit~ Wer war der Fragensteller? - Bilbo Beutlin fragt Gollum. Der antwortet dreimal falsch. "Hände" - "Messer" - "Schnur oder gar nichts" Wie war die Antwort? - die richtige Antwort wäre "Der Ring" An welche Szene aus einem SK-Buch denkt man zwangsläufig? - DT - Glas: Frage/Antwort-Duell mit Blaine Wer war hier der Fragensteller? - Eddie Dean Wie war hier die Frage? - "Wieso konnte das tote Baby die Straße überqueren?" Wie war hier die Antwort? - "Es konnte die Straße überqueren, weil es auf dem Huhn festgeschnallt war, (du dummes A..loch!)" Dass ich die beiden Szenen verknüpfe, geschieht nicht ohne Grund: Was haben die beiden Fragen gemeinsam? Es ist jeweils die entscheidende Frage des Rätselwettkampfes. Es sind beides eigentlich ~unfaire~ Fragen, oder Scherzfragen, mit denen sowohl Gollum als auch Blaine ausgetrickst werden. W_B Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 26.12.2013 Alles perfekt ![]() Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 27.12.2013 Mmmmh, leckere Gans, mein Schatz ![]() ![]() In der nächsten Frage geht es um Trinkgewohnheiten von Charakteren. Jemand mag gern Pepsi, trinkt aber am liebsten was anderes. 1. Wer 2. Lieblingsgetränk 3. Welche Pepsi Jemand mixt seinen Drink gern mit Limo. 4. Wer 5. Welches alkoholische Getränk 6. Welche Limo Na denn, Prost ![]() Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 28.12.2013 1. TIPP Es handelt sich um Charaktere aus ZWEI verschiedenen Romanen. :!: W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 29.12.2013 2. TIPP Der Tipp bezieht sich auf die Fragen 4 & 5 :!: Diese Person mag Johnny Walker gerne. Für seinen Drink verwendet er eine Marke anderen Namens. ![]() W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 30.12.2013 3. TIPP Die beiden "WER's" (1. & 4.) sind jeweils Hauptcharakter ihrer Romane. In einem Fall gar die Titelfigur. ![]() W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 31.12.2013 Damit dieses "Saufrätsel" vielleicht doch noch an Silvester gelöst wird, kommt der Tipp heute etwas früher. ![]() Und der 4. TIPP ist der Kracher, denn... ![]() ...sowohl PEPSI als auch JOHNNY WALKER sind in diesem Rätsel KEINE Getränke :!: W_B - Pennywize_666 - 31.12.2013 OK nach den Tipps, denke ich, dass ich die Lösungen habe: Jemand mag gern Pepsi, trinkt aber am liebsten was anderes. 1. Wer - Trisha McFarland 2. Lieblingsgetränk - Surge 3. Welche Pepsi - Pepsi Robichaud Jemand mixt seinen Drink gern mit Limo. 4. Wer - Barton George Dawes 5. Welches alkoholische Getränk - Southern Comfort 6. Welche Limo - Seven-Up (mit Eiswürfeln) MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 31.12.2013 Alles richtig ![]() Glückwunsch zur (wahrscheinlich) letzten Gans des Jahres :!: Einen guten Rutsch ins neue Jahr ! W_B ![]() - Pennywize_666 - 31.12.2013 Walter_Brennan schrieb:Glückwunsch zur (wahrscheinlich) letzten Gans des Jahres :!:Wenn wir schnell sind reicht es noch - deshalb ist das Rätsel auch nicht schwer ![]() Nenne drei Dinge, die an einem Silvesterabend geschehen (mit Jahreszahl und der dazugehörenden Geschichte) :!: Falls nichts mehr kommt auch von mir: Einen guten Rutsch ins neue Jahr ! MfG Penny |