![]() |
Duddits - Dreamcatcher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Duddits - Dreamcatcher (/showthread.php?tid=87) |
- Jake - 25.08.2003 Heiger schrieb:theMöllermann schrieb:Also ich fand Duddits einfach 100% AGREE!!! Mal wieder ![]() - Tiberius - 25.08.2003 Naja, jetzt, wo ich einige seiner älteren Bücher gelesen habe, bin ich schon fast der meinung, dass das Buch soo gut nun auch nicht ist. Wenn man es mit ein wenig Abstand betrachtet scheint die gesamte Geschichte beinahe bekannt. OK, die Sache mit den Außerirdischen ist vielleicht neu, allerdings scheint sich so viel zu wiederholen, dass ich beinahe glaube eine Mischung aus Regulator, ES (die am offensichtlichsten) und anderen Romanen und Kurzgeschichten zu lesen. Als ich Duddits als mein allererstes Buch gelesen habe, war ich sehr fasziniert von Kings Sprache (auch wenn sie "nur" übersetzt war), seiner Phantasie und seiner Gabe die Charaktere zu "entwickeln" (wie aus dem ängstlichen Jonesy bsp. der tapfere Kämpfer wird/ wie aus dem suizidgefährdetem Henry ein Retter und Erlöser wird), jedoch ist es heute, wo ich knapp 30 weitere Bücher von ihm gelesen habe nichts extrem überagendes mehr. Wenn ich nocheinmal abstimmen würde, hätte ich eine schwierigere Wahl und vielleicht würde ich auch mit NEIN abstimmen. MfG TIBERIUS - Heiger - 26.08.2003 Tiberius schrieb:Wenn ich nocheinmal abstimmen würde, hätte ich eine schwierigere Wahl und vielleicht würde ich auch mit NEIN abstimmen. Versteh ich nicht ganz. Wenn mir ein Buch gefallen hat ändert sich daran nichts, auch wenn ich danach noch ein paar gelesen hab, die ich besser fand. :roll: Wie schon erwähnt, ein King-Klassiker ist Duddits für mich auch nicht, aber für ein "Ja" hat es trotzdem gereicht. - Tiberius - 26.08.2003 Heiger schrieb:Tiberius schrieb:Wenn ich nocheinmal abstimmen würde, hätte ich eine schwierigere Wahl und vielleicht würde ich auch mit NEIN abstimmen. Naja, ich hatte allerdings mit JA abgestimmt, weil ich das Buch und seinen Inhalt deswegen genial fand, weil ich die einzelnen Ideen noch nicht kannte. Ich wusste noch nicht, dass King schon Telepathie beschrieben hat und die Sache mit der innigen Freundschaft auf die sich die fünf besinnen und besinnen müssen ist schon aus seinem Meisterwerk ES bekannt und dadurch nicht mehr so extrem interessant für mich. Es tauchen einfach zu viele "geklaute" (von King bei sich selber) Dinge auf, die schonmal da waren, dass ich daran zweifle, dass King einen Reißer abgeliefert hat - Slainte - 27.08.2003 ich fand Duddits super und den Film atemberaubend , der einizge der darunter leiden muß ist mein Hund ![]() gruß Slainte - tiff´any - 29.08.2003 ich fand es sehr gut. ein etwas trauriges buch aber sehr schön. und ich gebe zu, ich habe geweint :oops: - AlterSchwede - 02.09.2003 Ich hab für nein gestimmt, weil ich die Story echt daneben fand ! ![]() Fing gut an und hörte schwach auf, das kenne ich von King eigentlich nur umgekehrt. Wundere mich aber sehr das die Geschichte bei so vielen doch soo gut angekommen ist, kann mich da aber leider nicht der Mehrheit anpassen, da ich den Roman nicht mal mittelprächtig fand. - Tiberius - 04.09.2003 Slainte schrieb:ich fand Duddits super und den Film atemberaubend , der einizge der darunter leiden muß ist mein Hund Oha der arme. Ich hoffe er hat keine telepathischen Kräfte 8) - Hank Olson - 11.09.2003 Duddits - Dreamcatcher hat doch alles, was ein SK-Roman braucht: - interresante Charaktere, z.B. der Psychater, der immer an Selbstmord denkt oder Peter mit seinem Alkoholproblem - einen klassischen Bösewicht mit Abraham Koontz, der an schizophrener Fiesheit nicht zu überbieten ist - einen "Bösen", der die Seiten wechselt (wie hieß er noch...) - gemeine Aliens, die als Parasiten auftreten und die Welt erobern wollen - einen geistig Zurückgebliebener, der sich als großer Held erweist - telepatische Kräfte - viele Kindheitserinnerungen - der Ausbruch aus dem Gefangenenlager - und einen Showdown, der es in sich hat !! Was soll an Duddits denn schlecht sein? Dass es Aliens sind? Oder seid ihr alle traurig, dass Biber so früh stirbt? - Roland of Gilead - 11.09.2003 Hank Olson schrieb:- einen "Bösen", der die Seiten wechselt (wie hieß er noch...) Ich denke, du meinst Owen Underhill, oder? - Hank Olson - 12.09.2003 Genau den ! Cooler Typ ! 8) - Noxeema - 12.09.2003 ich hab für Ja gestimmt . ich mochte das buch . - Fränzel - 12.09.2003 Ich hab auch mit ja gestimmt. Ich fands auch gut. Aber nicht das beste - Cujo - 14.09.2003 Ich finde Duddits auch gut. Allerdings habe ich mir den Film nicht angeschaut, und werde es auch nicht tun da einige meiner Bekannten davon enttäuscht waren. Das Buch wollte ich schon nach wenigen Seiten nicht mehr weglegen, und besonders ist Duddits mal ein "Held" der anderen Art. - anaad - 18.09.2003 Mir hat es auch nicht gefallen, aber die Science Fiction Sachen von King gefallen mir ja eh nicht (Wie Tommyknockers). ![]() War das erste Buch vom King, das ich beim Lesen erstmal für ein zwei Monate weggelegt habe. :roll: anaad ![]() |