Das deutsche Stephen King Forum
Rauchen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827)

- bangorklaus - 28.09.2006

ich bin seit nunmehr 56 jahren bekennender nichtraucher.

habe natürlich als jugendlicher mal gepafft. mir war aber gott sei dank derart schlecht, dass ich von da ab nie mehr diese schlecht schmeckenden dinger in den mund genommen habe.

ich habe mir dafür lieber beatles-schallplatten gekauft...was nicht nur viel gesünder, sondern auch wertvoller war!

aber ich gehöre nicht zu den millitanten nichtrauchern, das sind meistens ehemalige raucher.

- DePfaelzer - 28.09.2006

bangorklaus schrieb:aber ich gehöre nicht zu den millitanten nichtrauchern, das sind meistens ehemalige raucher.

die kann ich eh nicht verstehen. bin selbst nichtraucher und finde es überhaupt nicht schlimm in gegenwart von rauchern zu sein. mir macht es nichts aus in einer kneipe zu sitzen und von rauchern umgeben zu sein.
es würde mir nie in den sinn kommen, zu verlangen, dass andere aufhören zu rauchen. jedem das seine Orange

- Bori - 28.09.2006

schon ja, aber man kann sdie raucher trotzdem auf die Gefahrne hinweisen, auch wenn sie das eh schon tausendmal gehört haben.

in gegenwart von rauchern würd ich mich nicht freiwillig begeben. ich mein, ich hab nichts gegen raucher, es sind ja ganz normale menschen wie du und ich, ich kenn auch n paar und die sind wirklich super nett, aber ich denk dabei an meine eigene gesundheit und die ist mir wichtiger als vieles anderes.

wollt ich nur mal gesagt haben

- Hannibal der Kannibale - 28.09.2006

Also ich bin auch nicht Raucher und mich stört es auch nicht, wenn ich mich unter Rauchern aufhalte. Wie schon geschrieben wurde jedem das seine.

- Nenya - 28.09.2006

Also mich als Raucher stört es nicht wenn Nichtraucher um mich sind :razz:

- online - 28.09.2006

Nenya schrieb:Also mich als Raucher stört es nicht wenn Nichtraucher um mich sind :razz:

der iss gut Laugh .....man solle uns doch ,also die raucher, einfach nur in ruhe lassen,komm mir ja langsam vor wie ein mensch zweiter klasse ,nur weil ich raucher bin,wenn ich hier so einige beiträge lese

- Die schwarze 13 - 28.09.2006

also meine eltern rauchen beide, meine ma auch während der schwangerschaft - wo ich net gerade begeistert von war.
die meisten meiner freunde sind auch raucher, von daher stört es mich auch nicht wirklich wenn sie um mich rum sind.
meisten kommen ja dann auch wenn wir essen gehn n spruch wie "stört es dich beim rauchen wenn ich esse?" :lol2:

- Hannibal der Kannibale - 28.09.2006

Die schwarze 13 schrieb:also meine eltern rauchen beide, meine ma auch während der schwangerschaft - wo ich net gerade begeistert von war.

Echt während der Schwangerschaft!!! Da hätte ich dazwischengehauen!!! Das ist für mich ein absolutes Tabu!!! Mad3 Das ist so was von schädlich für das Baby!
Also das geht jetzt nicht gegen dich. Mich regt sowas nur tierisch auf!

hatte au schon stress mit ihr da drüber, vor allem als sie des bei meinen kleinen brüdern (der älteste ist 11 jahre jünger wie ich) auch gemacht hab - finds zum kotzen aber dran ändern konnt ich halt auch nix und zum glück ist alles gut gegangen

auch wenn wir ziuemlich schnell erkältet sind

- stephy - 28.09.2006

öhm, da muß ich kurz einhaken; zu meiner mutter hat der frauenarzt damals gesagt, sie dürfen jetzt bloß nicht sofort (!) mit dem rauchen aufhören, das baby im bauch mache nämlich den entzug mit und das könne schädlicher sein, als wenn sie das rauchen langsam reduziere.

ich reg mich auf, wenn man da pauschal dagegen haut; sicher wärs besser, wenn man nicht rauchen würde, aber man muß eben auch die entzugsfolgen in einer schwangerschaft berücksichtigen. da ist langsam und schließlich stark reduzieren gesünder für das kind als den ganzen entzug der mutter mitzumachen.

sie hats auch nicht reduziert - von daher wer das thema dann auch erledigt

- stephy - 29.09.2006

das ist etwas anderes; reduzieren sollte man es schon gewaltig. stück für stück.

- Die schwarze 13 - 29.09.2006

eben drum, aber wie gesagt zum glück ist nix gravierendes passiert dadurch - werd jetzt nicht ewig n hass auf meine ma deswegen haben

- Schanuffi - 29.09.2006

jetzt mal davon abgesehen, dass es einfach nur blöd is in der Schwangerschaft zu rauchen (@ die schwarze 13: is nicht böse gemeint..), is es dem ungeborenen baby einfach unfair gegenüber, ihm das zuzumuten und das risiko einzugehn, dass das kind möglicherweise geschädigt wird.

ich bin selber raucherin, aber sobald ich ein kind haben möchte, würde ich aufhören damit.

- stephy - 29.09.2006

natürlich ist es schlecht für das kind. aber falls man ein kind haben möchte, würde ich stark raten, vor dem schwangerwerden mit dem rauchen aufzuhören. das ist immer noch am gesündesten. Smile dann kommt man erst gar nicht in so eine lage hinein.