Das deutsche Stephen King Forum
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- fisherman - 12.06.2004

tendenziell fand ich den 3. am besten!

nachdem ich allerdings alle drei teile hintereinander im kino gesehen hab,sehe ich alle teile als ein gesamtwerk! Lol

- Martin65 - 11.10.2004

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 05-3894461

nich mehr lange bis zur SEE des 3. Teils

Amazon bietet auch eine SEE Box an mit 12 DVDS, allein 3 SEES sozusagen für 77 Euro

- Martin65 - 14.10.2004

nachdem HDR das Lieblingsbuch der Deutschen ist und bald die SEE 3 kommt, hol ich das hier mal wieder hoch :mrgreen:

- bondy79 - 15.10.2004

Stimmt... am 10 Dezember ist es soweit, dann kommt endlich die SEE von RotK :charmin *ganzdollfreu*

Ich kann es kaum erwarten was da für extras usw. bei sind *aufgeregtrumhüpf* Bounce Bounce

- Glue Boy - 20.10.2004

Jep. Ich finde die Extended Cuts als die einzigen, die zählen. Vor allem die Kinoversion von Teil 2 finde ich schrecklich, da stimmt einfach nichts. Die Langversion reißt es dann raus. Nach allem, was ich so über die Langversion von Teil 3 höre, wird bald jeder diesen Teil am meisten lieben. Glaubt mir. Smile

- alacienputa - 20.10.2004

Ohja ich freue mich auch schon so diese Gesamt SEE Box in Händen zu halten werde wohl auch meine SEE von 1 und 2 verkaufen!

- Martin65 - 21.10.2004

ich würde meinen ersten Teil loswerden aber wer nimmt??

lohnt sich ebay in diesem fall?

- alacienputa - 21.10.2004

hm ist schwer zu sagen aber wohl eher nich. müsste man mal anderweitig gucken

- Martin65 - 21.10.2004

hab mal geschaut bei ebay

wird zum glücksspiel für die verkäufer

vielleicht bekomme ich den 2. Teil ja für 5 oder weniger Smile dann mache ich das , dann werden 2+3 teil nich so teuer, wie die 3er Box

- MPretender - 23.10.2004

Bei Ebay ist das of ein Glücksspiel für die Verkäufer. Da kann ein Artikel beim ersten Mal gar nicht weg gehen und beim zweiten Mal bieten die Leute wie verrückt. Das ist ne Philosophier für sich.
Es kann aber im Moment auch daran liegen, dass jetzt gerade die Zeit der Herbstferien sind, da laufen die Verkäufe über Ebay eh wesentlich schlechter.

- aubrey - 12.12.2004

so ich hol den thread mal wieder hoch.

habt ihr denn die SEE schon gesehen??? ich bekomm sie zwar eigentlich erst zu weihnachten, hatte aber das glück, sie trotzdem gestern schon sehen zu dürfen.

hatte mir am donnerstag die gefährten SEE angesehen, freitag die zwei türme SEE und gestern als krönenden abschluss nun die rückkehr des königs SEE. alles im englischen original Confusedweet

SPOILER zur SEE:

ich muss sagen, es gab für mich auf der SEE zwei höhepunkte. zum einen die szene, in der eomer seine schwester findet. WOW, da kann man gar nicht anders, als mitzuleiden/weinen, selbst wenn man weiß, dass eowyn ja noch lebt. aber das war einfach fantastisch gespielt von karl urban. herzzerreißend. ebenso aragorns blick und die tränen in seinen augen...

der zweite höhepunkt ist für mich definitiv frodo und sam in der gesellschaft von orks. ENDLICH!!!!!!!!! das stieß mit in der KV am meisten auf. im einen moment haben sie noch die orkrüstungen an, im nächsten nicht mehr. ganz davon zu schweigen, dass diese passage im buch sehr viel länger war. aber jetzt ist es schön abgerundet, es passt endlich! und es trug auch dazu bei, dass ich frodo nicht mehr so nervend finde, er erweckte regelrecht mitleid bei mir. außerdem traurig: sam wirft das kochgeschirr in den abgrund.

noch besser als in der kinofassung fand ich aragorns "For Frodo" am ende vor dem schwarzen tor. dadurch, dass saurons mund ihnen frodos mythrilhemd zeigte, gewinnt das "for frodo" noch viel mehr an bedeutung. aragorn hat tränen in den augen und das ganze wird nochmal ne ecke emotionaler, da aragorn und co. ja annehmen müssen, dass frodo gescheitert ist.

ich war überrascht, als ich im booklet sah, dass in den letzten szenen des films keine neuerungen zu sehen waren. war das schon lange vorher klar? hab seit dem trailer keine spoiler mehr an mich rangelassen. aber ich fands schade...hätte da noch irgendetwas erwartet.

- bondy79 - 13.12.2004

Ich habe sie mir gestern angeguckt und bin absolut begeistert Big Grin

Spoiler zur SEE:

Zitat:noch besser als in der kinofassung fand ich aragorns "For Frodo" am ende vor dem schwarzen tor. dadurch, dass saurons mund ihnen frodos mythrilhemd zeigte, gewinnt das "for frodo" noch viel mehr an bedeutung. aragorn hat tränen in den augen und das ganze wird nochmal ne ecke emotionaler, da aragorn und co. ja annehmen müssen, dass frodo gescheitert ist.

Stimmt das war wirklich klasse. Aragorn... tränen in den Augen, Gandalf , Merry, Pippin und der Rest... Tränen in den Augen, Ich ... Cry

Klasse fand ich auch das Trinkspiel Lol
Legolas: ich spüre ein leichtes Kribbeln in den Fingern.
Gimli: Hab ich doch gesagt das er nichts verträgt (und kippt vom Stuhl) *lol*

Zitat:ich war überrascht, als ich im booklet sah, dass in den letzten szenen des films keine neuerungen zu sehen waren. war das schon lange vorher klar? hab seit dem trailer keine spoiler mehr an mich rangelassen. aber ich fands schade...hätte da noch irgendetwas erwartet

Das hat mich auch gewundert, ich habe gedacht das da noch die Säuberung des Augenlandes kommt (hatte gehört, das die dabeisein soll )

Naja auf jeden Fall ist die SEE viel besser als die Kinofassung.

Hat von euch schon jemand die Eastereggs gesehen? Die sind auch klasse. Besonders das von Elijah und Dom Lol

LG bondy Bandit

- MPretender - 13.12.2004

Also, gesehen habe ich die SEE leider noch nicht und das wird auch erst nach Weihnachten geschehen, da es ein Geschenk von meinen Eltern ist.

Ha, aber dürfe bekomme ich die limitierte Sammlerbox mit dem Minas Tirith Modell Tongue Blbl

- bondy79 - 13.12.2004

MPretender schrieb:Ha, aber dürfe bekomme ich die limitierte Sammlerbox mit dem Minas Tirith Modell Tongue Blbl

Oah Evilseek .... auch haben will Party

- Coffinhunter - 13.12.2004

MPretender=Glückspilz Wink
gesehen hab ich sie auch noch nicht aber bekomm sie auch zu Weihnachten(aber nur die normale SEE) und freu mich schon riesig drauf. Bisher haben mir nämlich die SEEs immer besser gefallen als die normalen Versionen vom HdR(für die Leute die das Buch gelesen haben ists denk ich auch normal so).