![]() |
Duddits - Dreamcatcher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Duddits - Dreamcatcher (/showthread.php?tid=87) |
- Racheengel - 28.07.2003 naja ich weiß nicht so recht. So richtig doll hat es mir nicht gefallen. Ich konnte mich in die Leute nicht hineinversetzen und der Horror war auch nur am Anfang da. Das beste an dem Buch waren immernoch die (SPOILER) Wieseldinger, die alles auffressen. - Anika - 28.07.2003 also mir hat das buch gut gefallen. auch wenn es schon eklisch war, aber so schreibt der meister nun mal ![]() bis jetzt war ich von keinem buch von king enttäuscht, und ich habe eigentlich viele gelesen: ES, Duddits, Friedhof der Kuscheltiere, In einer kleinen Stadt, Cujo, Das Spiel, Schlaflos, Das Feuerkind, Der Gesang der Toten, Das Mädchen, Nachts, Sie-Misery und Stark-the dark half Ich habe auch schon mit 11 Jahren angefangen Stephen King zu lesen !!!!!!! ![]() Ich hoffe, ich hab keine Bücher vergessen aufzuzählen! ![]() - Martin65 - 28.07.2003 hallo anika, doch hast Du. es gibt ja über 40 Romane!!! ![]() Eine vollständige Liste findest du hier auf den Seiten, wenn Du auf Stephen King klickst!! - Anika - 28.07.2003 ich meinte eigentlioch die bücher die ich gelesen habe !!!!!!!!!!!LOL ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - theMoellermann - 29.07.2003 Hi Leute, bin neu hier und wollte auch mal meine Meinung sagen. Also ich fand Duddits einfach ![]() ![]() ![]() Bis bald. - valmont - 13.08.2003 also mir hat es auch sehr gut gefallen, obwohl ich mir ein etwas spannenderes ende erwartet habe. was mich gwundert hat am anfang des buches war das, das ich ca. auf seite 250-300 war und plötzlich heißt es so in der art, biber ist tod, jonesy wird oder ist gerade von dem vieh angegriffen worden und pete liegt auch halb im sterben und ich dachte mir, was passiert bitte in den nächsten 400 seiten wenn 3/4 der hauptpersonen schon tot oder fast tot sind!!?!?! vorallem da er in genau der seitenanzahl die charakt. sooo geil beschrieben hat und sie mir einfach alle irrsinnig sympathisch gemacht hat. dann kam eine stelle die sich für mich ein bischen gezogen hat und die ich gleich 3mal lesen hab müssen um nur ein bischen was zu verstehen aber dann gings wieder zur sache und das buch war wieder sehr spannend. aber wie gesagt das ende hatte irgentwie dieses "pffff" das man sich denkt, wahnsinn auf das wär ich nie gekommen sondern war einfach ein bischen durchschaubar. aber als der fahrer von kurtz ( hab den namen schon vergessen)von dem scheisshausvieh angegriffen wurde, hatte ich es genauso wie er vergessen, das da noch war gebrütet hat im auto *g* - Jake - 13.08.2003 Habe gerade mit JA abgestimmt. Das Buch war zwar an einigen stellen etwas flau und schwer zu verstehen, aber alles in allem ein klasse Buch! - Snakecharma - 14.08.2003 Tiberius schrieb:Welche Verbindung mir aufgefallen ist, ist die zwischen Regulator und Duddits (Achtung! SPOILERS): Bist du sicher, dass Duddits authistisch ist? Ist zwar schon 'ne Weile her, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Duddits das Downs-Syndrom hat, also mongoloid ist, aber NICHT authistisch. Dafür ist er doch auf viel zu sehr auf die Menschen eingegangen... ![]() - Tiberius - 14.08.2003 @snakecharma: Hast recht, ich habe auch nochmal nachgeschaut. in Kapitel 8 steht, dass er das Downsyndrom hat (Seite 226 der TB-Ausgabe). - Jake - 14.08.2003 Snakecharma schrieb:Tiberius schrieb:Welche Verbindung mir aufgefallen ist, ist die zwischen Regulator und Duddits (Achtung! SPOILERS): Stimmt! Ich glaube bei Authismus - schlagt mich nicht wenn ich mich irre - lebt man praktisch in seine eigene Welt und bekommt nur wenig oder gar nichts davon mit, was um einem herum geschieht. Duddits hatte das nicht, ich glaube da liegst du mit dem Down-Syndrom richtig. Trotzdem denke ich mal, wir wissen alle was Tiberius meint ![]() - Snakecharma - 14.08.2003 Jake schrieb:Trotzdem denke ich mal, wir wissen alle was Tiberius meint Schon klar, ich wollte nur ein bißchen angeben... ![]() - Tiberius - 14.08.2003 hmpf und das alles auf meine Kosten ![]() - Snakecharma - 14.08.2003 Oje, armer Tiberius! ![]() ![]() Da hätte man sich im Leben nach dem Tod doch ewig über dich lustig gemacht! Nee, also ich hab dich gerettet, mein Lieber, du müsstest mir ewig dankbar sein! :mrgreen: - Tiberius - 15.08.2003 stimmt auch wieder re ![]() Ein hoch auf alle Mädels, die den armen kleinen Jungens helfen wollen ![]() - Heiger - 25.08.2003 theMöllermann schrieb:Also ich fand Duddits einfach Sooooo viele können das eigentlich gar nicht sein, wenn ich mir das Abstimmungsergebnis 81 % (pro) ansehe. Und ich denke, dass eine Umfrage mit über 60 Teilnehmern schon als relativ aussagekräftig bezeichnet werden kann. |