![]() |
Konzerte & Festivals - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Konzerte & Festivals (/showthread.php?tid=774) |
- *Geraldo* - 04.12.2006 Gestern habe ich mir in der Oberhausener Arena TOOL angesehen und es war UNGLAUBLICH. Die Setlist bestand aus Stücken der letzten 3 Alben und war recht homogen. Bis auf den Sänger Maynard James Keenan hatten alle Musiker den Aktionsradius einer Standuhr, was aber überhaupt nicht schlimm oder gar langweilig war. Da ich Tool auf der Lateralus-Tour bereits gesehen hatte, wusste ich, dass sie sich in Sachen Licht und Videoprojektion einiges einfallen lassen würden, aber das Feuerwerk, dass sie auf ihrer aktuellen Tour abgefeuern ist der HAMMER. Auf 4 Videoleinwänden laufen perfekt auf die Musik (Athmosphäre, Rhythmik) abgestimmte Projektionen. Mal sind es 4 unabängige Projektionen, mal ergeben die 4 "Bilder" ein großes Ganzes. Hinzu kam eine Licht- und Lasershow, die ich ebenfalls nur als perfekt auf die Musik abgestimmt bezeichnen kann. Auch der Sound war nahezu perfekt. Nach knapp 1 1/2 Stunden war ich völlig reizüberflutet. Meine Freunden ging es nicht anders. Ganz ganz groß!!! Hier gibt es einen kleinen Einblick: http://www.youtube.com/watch?v=1904iZ9OAuk&NR Setlist: (meinen Dank an hos aus dem Toolforum) - pushit - fourtysix&2 - jambi - swamp song - wings for marie / wings part 2 - schism - rosetta stoned - lateralus - vicarious - aenima Einen bitteren Beigeschmack hat das Ganze allerdings. Tool sind eine Ausnahmeband auf einer Ausnahmeposition. Die Musiker (im Besonderen Keenan) sind sich dieser elitären Stellung durchaus bewußt und lassen es mehr und mehr durchschimmern. Auf die hohen Ticketpreise angesprochen verkündete Keenan im Visions E-Paper, dass Tool im Vergleich zu anderen Bands (er nannte Korn) der "bessere Deal" seien, rechtfertigte die Ticketpreise also dadurch, dass andere Bands ähnlich viel verlangen. Auch die T-Shirt-Preise waren mir mit 30 € definitiv zu hoch. Die Vorband Mastodon waren unglaublich schlecht abgemischt, während Tool nahezu perfekt klangen. - Freek - 04.12.2006 Hach man, da wär ich auch gern gewesen... ![]() Die Tracklist ist echt klasse und auch Mastodon hät ich sehr gern gesehn...auch mit schlechtem Sound^^.... - Hannibal der Kannibale - 05.12.2006 Oh ja TOOL hätte ich mir auch gerne angeschaut. Die Musik gefällt mir auch sehr gut. Wäre auch gerne bei Billy Talent gewesen, aber ich musste arbeiten! AH!!! - BevvieMarsh - 22.02.2007 So, also ich war jetzt gestern in Freiburg, auf dem Billy Talent Konzert und es war einfach nur genial! Qualitätsmäßig hammer, Show spitze und Stimmung einmalig!! Bin zwar jetzt total alle, würd aber sofort wieder hingehen! Die Jungs kommen einfach noch so bodenständig und symphatisch rüber, rundum einfach...wow - Hannibal der Kannibale - 23.02.2007 Na das kann ich mir vorstellen, dass es dort gut war. Wie lange haben sie denn gespielt? - BevvieMarsh - 24.02.2007 Relativ kurz, nur 75min. Davor waren aber auch zwei ziemlich gute Vorgruppen(weiß leider grad nicht auswendig wie sie heißen!!). Aber von mir aus hätts ruhig länger dauern können! - Freek - 25.02.2007 Vorbands waren Enter Shikari (Newcomer aus UK) und Alexisonfire (die ebenfalls aus Kanada kommen)... Die wären für mich Hauptgrund gewesen da hinzufahren, Billy Talent gehen zwar in Ordnung aber besonders Alexis sind sooo genial, die spielen alles an die Wand ![]() - Hannibal der Kannibale - 26.02.2007 Danke für die Info BevvieMarsh. ![]() - BevvieMarsh - 26.02.2007 Kein Problem ![]() ![]() - theMoellermann - 28.02.2007 Konzerte werde ich wohl erstmal nicht besuchen, zumindest ist das nicht geplant, aber hier die für dieses Jahr in Angriff genommenen Festivals: - Tomahawk, 31.03.07 in Osnabrück (Taake, Pain, Die Apo. Reiter, Ensiferum, Korpiklaani, ...) - Wacken, 02.-04.08.07 in Wacken (Cannibal Corpse, Vader, Immortal, Enslaved, The Black Dahlia Murder, ...) - Hellflame, irgendwann im September in Osnabrück (Gorgoroth, Grave, Destruction, Secrets of the Moon, ...). Besteht da irgendwo 'ne Chance, jemanden zu treffen? ![]() - Freek - 28.02.2007 Also ich hab mir vergenommen im April, genauer gesagt am 6. zu Unearth, Job For A Cowboy, Despised Icon und Daath zu fahren...das wird ein Fest ![]() - theMoellermann - 28.02.2007 Freek schrieb:Unearth, Job For A Cowboy, Despised Icon und DaathOh, in Daath hab ich letztens mal reingehört, die gefallen mir sehr gut! Nur als kleiner Kommentar am Rande ... . ![]() Wo ist denn das Konzert? Von den anderen Bands kenne ich zwar nur Unearth, aber reizen würde mich das ganze allein schon wegen Daath, wenn's nicht all zu teuer ist. Gruß, der Mölle - Freek - 01.03.2007 Also ich werd mir die in Berlin ansehen...Tourdaten: Köln 3. 4. 2007 Bochum 4. 4. 2007 Hamburg 5. 4. 2007 Berlin 6. 4. 2007 Chemnitz 8. 4. 2007 Aschaffenburg 9. 4. 2007 München 10. 4. 2007 Unearth mag ich eigentlich net soo, aber Job For A Cowboy und Despised Icon sind extrem gut...musst mal reinhören! - Pennywize_666 - 07.03.2007 Für alle Forumler und "Pink"-Fans aus dem Süden Deutschlands: Heute startet der Kartenvorverkauf für das Open-Air-Konzert auf dem Ulmer-Münster-Platz im Rahmen der Ulmer Schwörwoche am 22. Juli 2007 ![]() Hier: Mehrere Infos und die Tickethotline MfG Penny - Bob Gray - 08.03.2007 Ich war bis Jetzt auf vielen Open Airs. Rock im Park, South Side, Pink Pop da hab ich natürlich einiges gesehen. Ansonsten war ich noch 5x bei MetallicA Weitere gute Konzerte waren: Lag wagon, Propagandhi, Clawfinger, rage against the Machine, Volume 21 |