Das deutsche Stephen King Forum
Lieblings (Nicht King) Filme - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Lieblings (Nicht King) Filme (/showthread.php?tid=349)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- Dunkler Mann - 10.09.2005

Hmm, entweder wir haben nen gänzlich anderen Geschmack oder ich bin mehr Junkie. Wink
Kein Film den Du nennst ist imho wirklich schlecht, aber grad "Der Patriot", "The Ring", "Scream" sind nun wirklich kaum eine expliziete Erwähnung wert.
Klar, liegt sicher auch am Geschmack, aber als Filmjunkie guckt man doch sicher so mehr als 200 Filme im Jahr. Da sind einem doch sicher bemerkenswertere Filme (auch bezogen auf internationale Kritiken) untergekommen als grad die oberen 3.
Ist jetzt kein Angriff (wurd hier bei ne Filmkritik von mir schon mal verstanden), aber "Film-Junkie" und die oben erwähnten Filme kann ich net deckungsgleich bringem. Smile

- Goldeneye - 11.09.2005

Hi,
Ok wenn dir diese Filme nicht nach deinem Geschmack sind kann man nichts machen. Und ich schaue sicher weit mehr als nur 200 Filme im Jahr das kannst du mir glauben, aber zuerst zu scream: Ich steh auf solche Filme und da es einer meiner ersten war und ich persönlich sie sehr gut finde dachte ich es sei eine erwähnung wert. Dann zu Patriot: Klar muss ich zustimmen das es nicht der Film des Jahrhunderts ist aber die Geschichte ist so atemberaubent das ich auch diesen zu erwähnen pflege. Also ICH achte auf beides auf Geschichte und Effekte. Ich weis nicht wie es bei dir ist aba naja.....
-O- Goldeneye :roll:

- Dunkler Mann - 11.09.2005

Hi auch. Smile
Wie gesagt, diskutier oft über Geschmäcker bei Filmen und ist nie böse gemeint...mir macht es einfach Spass den Geschmack anderer einzuorden und über Filme zu labern. Smile
Was hältst Du denn von einigen Filmen, die so allgemein als Meilensteine gelten ? Gibt ja immer wieder so Bestenlisten...

Also so Sachen wie Citizen Kane, der große Diktator, 12 Angry men, 2 glorreiche Halunken, 7 Samurai, der Pate, Pulp Fiktion, 2001, Clockwork Orange, der Unsichtbare Dritte, Psycho, Dr. Seltsam, High Noon, Metropolis etc.

Ich achte wie Du natürlich auf Story, filmische Umsetzung, Schauspieler und den schwer definierbaren "Kultfaktor". Auf den Bestenlisten befinden sich ja auch immer Filme die Ihrer Zeit weit vorraus waren oder an deren Motiven sich viele nachfolgende Filme noch bedienen. Der persönliche Geschmack ist natürlich ein ganz wichtiger Faktor.
Ich mag z.B. die Pate-Triologie nicht besonders, obwohl das ohne Frage sehr gute Filme sind.

- Goldeneye - 11.09.2005

Hi,
da ich dieses Forum nicht zum zwei-Mann-Gespräch verwandeln will sage ich nur noch ein paar Sätze. Die Filme die du ansprichst fallen bei mir unterschiedlich aus, zu manchen habe ich einfach keinen Bezug. Aber andere finde ich wieder sehr toll. Meine Antwort: Es kommt einfach drauf an wir müssten uns da dann schon etwas näher unterhalten.
-O- Goldeneye :roll:

- Beverly-Marsh - 11.09.2005

Goldeneye schrieb:Hi,
der verbotene Schlüssel,

also ich bin ja auch ein "Film-Junkie" und deswegen fand ich den o.g. absolut mies, aber der hälfte hat er nachgelassen. Die Story war durschaubar und das Ende absehbar einzig allein der Darsteller von Ben hat mit seiner herausragenden Leistung den Film rausgerissen.

hab seit gestern einen neuen Lieblingsfilm (er reiht sich halt in die Reihe der anderen ein) "Land of the Dead 2005" absolut genialst kann ich nur sagen Bounce

- Ginger_Fitzgerald - 09.10.2005

Das sind meine Lieblingsfilme: Big Grin

Ginger Snaps 1-3 :mrgreen: Love (Emily Perkins und Katharine Isabelle sind in den Filmen einfach Super!)
Betty und ihre Schwestern
Blade 1-3
Buffy
Herr der Ringe 1-3
Party Animals (Ryan Reynolds Love )
Scream 1-3
Freddy Krüger 1,3-7 (2 Teil ist müll)
Halloween 1,2,4-8 (3 Teil ist extremer müll!!)
From dusk Till Dawn 1-3

- Gwenhwyfar - 26.10.2005

Wird mal Zeit, meine Liste zu erweitern. Tongue

Kinder des Olymp 1945
Auf Wiedersehen Kinder 1987
Der Club der toten Dichter 1989
Wenn die Gondeln Trauer tragen 1973
Die Katze auf dem heißen Blechdach 1958
Stolz und Vorurteil 1940
Vom Winde verweht 1939
Das letzte Einhorn 1982
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 1973
Dil Se 1998

- Lillith - 26.10.2005

Hmmm...also ziemlich gut fand ich:

(1) Saw - Mein absoluter Lieblingsfilm, einfach genial gemacht (und bald kommt der zweite Teil! *freu*)

(2) Battle Royale - So was krankes kann ehct nur von den Japanern kommen ^^ Trotzdem ist der Film meiner Meinung nach gut...

(3) Oldboy - Noch ein japanischer Film, krasse Thematik und viele unangenehme Überraschunen ^^

(4) Pulp Fiction - Absoluter Klassiker, brillianter Resigeur

(5)Tim Burton's Nightmare before Christmas (wundervoll!! Voller Liebe und Gefühl!)

(6) The Ring - japanische und amerikanische Fassung, beids sehr gut gelungen

(7) Constantine - Die einzige Comicverfilmung, die ich echt absolut geil fand

- Anke Sky - 30.10.2005

Hallo,

also jetzt ein paar Lieblingsfilme zu nennen ist gar nicht so einfach, weil ich einfach schon zu viele Filme gesehen habe. Aber dennoch zähl ich mal ein paar auf, die ich sehr gut fand:

- Fightclub
- Sixth Sense
- Dark Water (Original)
- Old Boy
- The Descent
- Der weiße Hai
- Dämonisch
- The Ring (Original und Remake)
- Alien 1 - 3
- Sie sind unter uns
- The Nameless
- Memento
- Psycho (Original)
- Die Vögel
- Vertigo - aus dem Reich der Toten
- The Devil's Backbone
- Die Outsider
- Wenn die Gondeln Trauer tragen
- Terminator
- Nightmare on Elm Street
- Gottes Werk und Teufels Beitrag u.s.w.

Wahrscheinlich könnte ich da jetzt immer weiter schreiben, aber das reicht für's Erste (sind jetzt auch mehr Horrorfilme dabei, soll aber nicht heißen, dass ich nur Horrorfilme kenne).

Gruß

Anke Sky Confusedweet

- Manni Calavera - 31.10.2005

Von Lieblingsfilmen kann man bei mir nicht sprechen, aber ich will mal einige aufzählen, die ich richtig gut fand:

The Sixth Sense
Identität
The Machinist
Butterfly Effect
Gothica
Saw
Gegen jede Regel
John Q
Die Verurteilten
Verhandlungssache
Die Jury
Im Namen der Ehre
Star Wars I bis VI
Batman Begins
Ghostbusters I+II
Das Ding aus einer anderen Welt
Predator und Alien Filme
Constantine
Die Terminator Filme

- Lillith - 31.10.2005

okay, mir sind noch ein paar Filme eingafallen ^^

Mindhunters -> genialer Film, schöne Überraschungseffekte und viele unerwartete Wendungen

High Tension -> ich hab zwar nach der Hälfte schon gewusst wie es ausgeht, aber trotzdem war der Film nicht schlecht...

The Forgotten -> Mir waren zwar sehr viele Handlungsmotive unerklärlich, aber ich mag den Film dennoch ^^
kennt die Film ezufällig jemand? Meiner Meinung nach sind die nicht soooooooooooo bekannt...

- Anke Sky - 31.10.2005

Hallo Lillith,

ja, ich habe alle drei gesehen und fand sie auch alle drei ganz gut.

High Tension habe ich das erste Mal vor einem Jahr auf dem Fantasy Filmfest gesehen.

Mindhunters und The Forgotten im Kino.

Zwar finde ich, dass High Tension nach Auflösung ein paar Logiklöcher aufweist, aber ist dennoch ein ziemlich guter Horrorfilm. Mal was anderes als immer nur die amerikanischen Blockbuster-Horrorfilmchen.

The Forgotten hat mir von der Story und den Schauspielern sehr gut gefallen.

Und auch Mindhunters fand ich sehr spannend und ein paar schöne Mordscenen sind auch drin.

Gruß

Anke Sky

- Gwenhwyfar - 01.11.2005

Mindhunters unter Lieblingsfilme? *Kopfschüttel* Der Film ist leider nicht einmal schlecht genug, um als witzig-trashig zu gelten. Absolut unlogische Handlung. Zwei ehemalige Stars (Slater und Kilmer), die wohl jeweils nur 3 Drehtage hatten und dazu noch als Krönung ein unausgegorenes Ende.
Bei diesem Film war ich froh, ihn zufällig als Raubkopie gesehen zu haben. Rolleyes

- Sorrki - 01.11.2005

Pink Floyd, The Wall, der Film.
Clockwork Orange.
The Crow.
Die Verurteilten.
Trainspotting.
Fear and Loathing in Las Vegas.
Pulp Fiction.
American History X.
The big Lebowski.

Joar, das wars so. Ö

- susa - 01.11.2005

Gwenhwyfar schrieb:Bei diesem Film war ich froh, ihn zufällig als Raubkopie gesehen zu haben. Rolleyes

Du wirst lachen- oder auch nicht, so´n Brüller ist es dann ja auch wieder nicht- aber als ich den Film vor ein paar Wochen wieder sah dachte ich mir genau dasselbe: Zum Glück hab ich dafür kein Geld ausgegeben. :mrgreen: