Das deutsche Stephen King Forum
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- aubrey - 17.02.2004

ich stimme alacien zu und enthalte mich.

- White Claudia - 17.02.2004

Ebenso. Die drei Teile zu trennen, finde ich nicht sinnvoll. Außerdem hatte jeder der Filme seine starken und schwachen Punkte - also kann man sagen: Der gesamte Film als Ganzes war in seiner Art genial!

Obwohl mein heimlicher Liebling ja immer noch die Minen von Moria sind, diese Szenen waren einfach grandios.

- theMoellermann - 17.02.2004

Ich habe für den ersten gestimmt.

Ich finde zwar auch, das "Herr der Ringe" als ein einziges Filmwerk anzusehen ist, aber dennoch hat mir "Die Gefährten" am besten gefallen ... ich weiß nicht, warum es so war, wahrscheinlich einfach, weil ich ihn am spannendsten von allen dreien fand (ich sag nur Moria, der große Strom ...). Der dritte war auch nicht zu verachten (ich meine jetzt in Sachen Spannung), doch wenn das Gesamtwerk "Herr der Ringe" einen Schwachpunkt hatte, dann war es meiner Meinung nach der zweite Teil. Der war zwar stellenweise auch sehr spannend (und gut gemacht war der ja sowieso), aber ich fand "Die 2 Türme" über große Strecken einfach nur langweilig.

Ist meine Meinung, diejenigen, die für den 2. Teil gestimmt haben, mögen mich bitte nicht erschlagen. Lol

theMöllermann Smile

- MercuryX - 18.02.2004

Ich finde man muss die drei Teile "Herr der Ringe" als ein komplettes Werk sehen. Aber wenn ich mich jetzt auf einen Teil festlegen MUSS, dann würde ich Teil 1 sagen. Beim ersten Teil war noch alles so gigantisch. Man wußte einfach nicht, was als nächstes auf einem zu kommt. Später, bei den anderen Teilen war ich nicht mehr soooo überrascht.

- Cini - 21.02.2004

Ich kann mich nicht auf einen Teil festlegen, weil ich wie einige der anderen auch finde, daß man HdR als Gesamtwerk betrachten muß.
Und das Gesamtwerk ist gigantisch und einfach phantastisch!

- MercuryX - 21.02.2004

Cini schrieb:Und das Gesamtwerk ist gigantisch und einfach phantastisch!

Ich hatte das Vergnügen alle drei Teile hintereinander im Kino zu sehen. Das Spektakel dauerte knapp 10 Stunden und der Hintern tat mir ganz schön weh Wink , aber es war schon Klasse den Herr der Ringe komplett zu sehen. Und im Kino wirkt es eh besser als zu Hause.

- Noxeema - 24.02.2004

mir hat der letzte teil am besten gefallen .

war in einem dieser grandiosen triples und kann mich eigentlich nicht ganz entscheiden . aber teil 3 war definitiv der spannendste .

- assoonaspossible - 24.02.2004

habe für Teil 3 gestimmt!!!
Da hat einfach alles gepasst ... (sogar der "Witz" 8) )
Lol

- Bonkers - 14.04.2004

ich fand Teil 2 am besten! Der hatte am meisten Tiefgang.

Den dritten Teil find ich gar nicht so gut. Da kommt alles so hoppla hopp.
Und die Endschlacht fand ich einfach nur doof. NICHT von den Effekten sondern von der Aufmachung.
Eine RIESEN Streitmacht welche alles Zerschmettern kann, wird von ein paar Geistern und den Helden der Geschichte aufgerieben..... naja. Da war ich ein bisschen enttäuscht. / und der Kampf des Elfen? mit dem Kriegselefanten war in etwa so wie der Kampf Luke Skywalker gegen den AT AT Walker aus Krieg der Sterne - Das Imperium schlägt zurück...
Nichts kann diese Kollose stoppen aber EINE Person schafft das...

Genug geschimpft!!!!

FAZIT!!!
HERR DER RINGE IST ALS GANZES GESEHEN WIRKLICH SPITZE!!!!!

- stephy - 14.04.2004

Ich finde auch den zweiten Teil am Besten (weiß gar ned, ob ich schon abgestimmt habe... Öhm... :roll: ). Wenn man das überhaupt trennen kann, da die Teile aufeinander aufbauen. Eigentlich muß man das Gesamtbild betrachten, einzelnd geht schlecht...

- theMoellermann - 14.04.2004

stephy schrieb:weiß gar ned, ob ich schon abgestimmt habe... Öhm... :roll:

Das siehst du doch! :hammer Wenn da bei dir oben schon die Ergebnisse der Abstimmung stehen, dann hast du bereits abgestimmt. Wenn nicht, dann nicht. :mrgreen: Du Dummerchen! Tongue (Scherz! Wink)

- Wendy - 30.04.2004

also ich fand den ersten am schönsten wo man einblick ins hobbitland hatte Herz es kam immer mehr gemetzel bis zum schluß fast Tongue

- Ginny-Rose_Carter - 30.04.2004

Wundert mich irgendwie, dass ich mit meiner Meinung dass Teil 2 am besten war, so gut wie alleine dastehe. [Bild: confused.gif]

- Jockel - 26.05.2004

Ich habe den 3. Teil am besten gefunden. Auch wenn mich Frodo mit seinem Drogensüchtigen blick ein wenig angenerft hat, als ich den Film noch ein zweites mal geguckt habe. Aber die Schlachten waren ausgezeihnet, noch viel besser als im 2. Teil.

- Kitana - 10.06.2004

Der erste Teil hat mich damals richtig mitgenommen....war total in Mittelerde gefangen......war auch 8 mal im Kino und konnte nur noch an den Film denken.
Das konnten die anderen 2 Teile nicht mehr bei mir bewirken.
Meine persönliche Meinung ist, dass nur der erste Teil den Geist des Buches einfangen kann. Die Sachen die da geändert und weggelassen worden sind, haben mich nicht wahnsinnig geärgert.
Anders bei Teil 2 + 3. Wenn ich alleine schon an den "tolpatschig lustigen kleinen Zwerg" aus Teil 2 denke :?
Auch hat mich der Arwen Faktor im dritten sehr gestört, als sie dahinsicht, weil der Ring überlebt Angriest war echt empört.
Hätte mir auch mehr Eowyn gewünscht.....aber das kommt ja sicher auf der EV.