![]() |
Körperwelten - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Körperwelten (/showthread.php?tid=839) |
- stephy - 20.10.2003 Also, ich war in der Körperwelten-Ausstellung, als sie in München war... Bin einer Freundin zuliebe hingegangen. War sehr interessant, man mußte sich nur recht lange anstellen... Was ich zu der ganzen Sache allerdings sagen soll, weiß ich gar nicht... Es ist einerseits Kunst, andererseits auch recht sonderbar. Ungewohnt. Ich hab gar nicht registriert, daß es sich um echte Menschen handelt, die da vor mir stehen... Ganz komisches Gefühl. Interessant ist es aber allemal. Und die ganzen Skandale um "Körperwelten"... Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll... Berufe mich daher drauf, daß ich einer Freundin zuliebe hingegangen bin... ![]() - Mia - 20.10.2003 Ich denke sowieso, dass einem nicht richitg bewusst ist, wenn man in der Ausstellung ist dass es sich um "echte" Menschen handelt... Vielleicht, wenn man daran denke, dass es reale Menschen sind, aber ich glaube dass ist nicht so gut für den Magen... - tiff´any - 20.10.2003 als ich die ausstellung besucht habe, war mir durchaus bewusst, dass es sich dabei um organische substanz handelt. ich finde, dass gerade dieser hintergedanke die besondere atmosphäre schafft. ich würde mir gerne mal den plastinierten gorilla anschauen. der soll ja jetzt ganz neu dazu gekommen sein. klasse fand ich auch das pferd mit dem reiter. nur eines fand ich echt abstossend: die schwangere frau und die mißgebildeten kinder (die sind übrigens nicht von hagens selbst plastiniert sondern sind teilweise schon 50 jahre alt) ich finde das hat ähnlichkeit mit der damaligen wandertzirkus attraktion "horrorkabinett" oder so ähnlich...ich hab da mal so einen schwarz weiss film gesehen, aber ich weiss nicht mehr wie der hieß, jedenfalls haben die da auch mißgebildete menschen zur schau gestellt....ich weiß manchmal nicht, ob das alles so im sinne der wissenschaft ist :roll: - Selena - 20.10.2003 Tach auch. meiner Meinung nach sollte man die Körperwelten nur Besuchen wenn man sich für Anatomie und so was intressiert......ich find es super spannend, weil es wie eine Reise durch den menschlichen Körper ist und leider gehören missbildungen dazu.... Die echten Gläsern stehen im Charity in Berlin und sie sind sogar teilweise älter als 50 Jahre :!: Die Babys im Glas heissen auch " Babys in a bottle" bei xxx zu sehen :?: - Mia - 20.10.2003 Bei meiner Mutter in der Patho stehen auch Organe, Phöthen und andere menschliche Sachen in Gläser und wer will darf sich diese auch mal ansehen.... Die Organe finde ich total interessant, aber die Phöten ich weiß ja nicht... - tiff´any - 23.10.2003 ja, jedes anständige institut hat eine eigene kleine horrorshow im hinterzimmer ![]() - das Teufelchen - 23.10.2003 Na also da würd mir auch der Appetit vergehen. Gibts so was nciht in der Cafeteria-Ordnung, es dürfen keine rohen, eingelegten Organe mitgebracht werden? :lach - Mia - 23.10.2003 Also ich finde das auch nit wirklich lecker... Und so eine Cafeteria-Ordnung sollte man echt einführen..., schon wegen den anderen die damit nix zu tun haben... ![]() - tiff´any - 23.10.2003 nee, bei uns kann jeder mitbringen was er will...ich nehm ja auch das hundi immer mit in die uni und in die cafeteria, von daher beschwer ich mich lieber nicht :? - das Teufelchen - 24.10.2003 Regen sich da die Dozenten nicht auf? Wenn ständig son Hund um sie rum wuselt? - Mia - 24.10.2003 Ein Hund in der Cafeteria cool... Ich würde mich freuen,wenn wir sowas dürften... *ups* ich glaub das kommt vom Thema, aber egal... ![]() - das Teufelchen - 24.10.2003 na ja, wenn der Hund zur Körperwelten-Ausstellung gehören würde, dann würde es noch zum Thema passen :lach - Mia - 24.10.2003 Vielleicht gibt es ja bald mal Köperwelten für Tiere... ![]() - tiff´any - 24.10.2003 naja, aber tiere sind ja auch bestandteil der "körper"welten ein pferd und ein gorilla sind ja zu sehen in der ausstellung..ich finds interessant! an alle die in der ausstellung waren: der scheibchen-mensch ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig :? findet ihr nicht? - Miss P. - 24.10.2003 Meine Mutter will unbedingt immer, dass ich mit ihr da rein gehe... also... wenn sie mir den Eintritt bezahlt... ![]() *würde gern den scheibchen menschen sehen* ![]() |