Das deutsche Stephen King Forum
Roland´s Revolver - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Roland´s Revolver (/showthread.php?tid=829)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- TheGunslinger - 24.12.2004

Turm Junkie schrieb:Spoiller DT 7:

Naja, die Antwort darauf werden wir ja wahrscheinlich nie erfahren... :roll:

- Turm Junkie - 25.12.2004

- gandalf - 26.12.2004

hallo leute

meine meinung dazu:

- Gott-Bombe - 27.12.2004

Zum Aussehen sei noch zu sagen, dass in der Nähe der Mündung noch ein Symbol (siehe links) eingeprägt ist.

- EASTWOOD - 04.01.2005

Guten Abend zusammen,
ich denke ich kann zumindest zum Kaliber etwas beitragen.
In " Drei " seite 394 heisst es : " .... 45er Winchester-Pistolenpatrone.

Dies ist nach den heute Bekannten Kaliber falsch.
Eine Pistolen Patrone kann aus einem Revolver nur mit einem Hilfsclip abgefeuert werden. ( wegen dem fehlenden Rand).
Das .45 Winchester Magnum ist relativ neu.
Auch .45 ACP ( Automatic Colt Pistol ) ist zu neu und Revolver untypisch.

Es könnten folgende Patronen sein:

11,4 x 23,5 R .45 Revolver, M 1906
11,4 x 28 R .45 Colt Army, M1882
.45 Smith & Wesson , Schofield
11,4 x 39 R 11,4 mm Türk. Karabiner
45-50 Peabody
und mein Tip: 11,4 x 33 R .45 Colt Army, M 1909 ( ugs. .45 Long Colt )

Zum Revolver selber kann ich nur wenig sagen. Gibt es Textstellen wo der Ladevorgang beschrieben wird; Trommel ausschwenken oder seitlich eine Ladeklappe öffnen. Womöglich den Lauf nach unten abklappen?

Die Ruger wird vermutlich das Kaliber 9 mm x 19 ( 9 Para, 9 Luger ist das gleiche ) oder auch .45 ACP. Beide sind gebräuchlich.

Soviel dazu,
schönen Abend noch

- sparrow - 04.01.2005

Kann hier zwar keine Textstelle nennen, bin mir aber ziemlich sicher, dass der Revolver eine seitlich ausklappbare Trommel hat.
Alles andere wäre wohl eher untypisch, da es ja nicht den typischen Western-Style hat.
Sich über die benutzen Patronen für den Revolver Gedanken zu machen halte ich für Schwierig. Wer weiß ob sie in DIESER Welt gekauft wurden?

Gruß Sparrow

- EASTWOOD - 05.01.2005

Guten Morgen!

Eine Frage habe ich da noch.

Wie sieht eine Dockerschlinge aus und / oder wie Funktioniert sie ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

- Coffinhunter - 05.01.2005

Eine Dockerschlinge ist ganz einfach ein Schulterhalfter. Irgendwo in den Büchern wird das auch erwähnt aber frag mich net wo(könnt im VII-Band sein).

- Mexx - 31.01.2005

Also was die Ruger betrifft: Ich habe die ganze Zeit folgendes Bld vor Augen gehabt:

http://www.schlottmann-net.com/onlinesh ... 0909-k.jpg

Ich weiß das das keine ist sondern eine Browning GPDA
Schreckschussversion der berühmten Pistole (hab ich nachgeschaut Wink ), aber trotzdem!

Lg, Mexx

- Coffinhunter - 07.02.2005

Gestern Abend habe ich das gesehen was meiner Ansicht nach Rolands Waffen am nächsten kommt.
Bei Last man standing mit Bruce Willis, während des Finalen Showdowns mit Chris. Walken ist noch ein Typ dabei der einen Revolver trägt(keine Ahnung wie der Kerl heisst, er wird dann noch von Bruce Willis gerettet als ihn ein anderer mit ner Schrotflinte abknallen will). Sein Revolver sieht für mich wie Rolands Waffen aus, der ist einfach nur RIESIG.

- Wolfsmond - 08.02.2005

Ich habe den Film auch gesehen. Kam auf Kabel1 stimmts?
Roland´s Waffen???
Riesige Revolver mit langem Lauf, Gravierungen und Sandelholz Griffen.
Ich denke wenn wir die Orginale sehen wollen, müssen wir nach Mittwelt reisen und versuchen Roland zu treffen. Aber der Vergleich mit dem Revolver aus "The Last Man Standing" dürfte es wohl am besten treffen, nur noch grösser.
Eine Art schiesendes Exkalibur!!!!!

- Roland of Gilead - 08.02.2005

Wolfsmond schrieb:Eine Art schiesendes Exkalibur!!!!!

Wieso

- Wolfsmond - 08.02.2005

Sorry,
diese Stelle muss ich überlesenhaben.
In welchem Band steht das?

- Roland of Gilead - 08.02.2005

Macht ja nix! Wink
In VII. ich glaube, das wird bei

- Wolfsmond - 09.02.2005

Danke dazu werde ich bald wieder kommen, da ich als schon wieder bei Drei bin.
In Zukunft werde ich gewissenhafter lesen. Aber dafür das ich es nicht wusste, ist mir dann doch ein sehr guter Vergleich eingefallen oder? Tongue