![]() |
Die Länge von Kings Arbeit - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Die Länge von Kings Arbeit (/showthread.php?tid=621) |
- Vincent - 09.07.2003 Wirklich 'ne tolle Liste... Bei den Romanen war ich ziemlich schockiert! Wer hätte gedacht, dass Mammut-Werke wie "Needful Things" oder "Tommyknockers" nur wenig mehr als halb so umfänglich sind, wie "The Stand" oder "It"??? Insomnia hat tatsächlich nur die Hälfte von The Stand... Da merkt man mal wieder, wie man mit der Anzahl Zeilen, der Schriftgrösse und der Papierdicke völlig falsche Eindrücke vermitteln kann... Meine Version von Insomnia hat 765 Seiten (dann müsste The Stand ja über 1500 haben, hat in meiner Version aber nur knapp 1200). Ausserdem ist Insomnia dicker... Tja. Wirklich interessant. Übrigens, Shagrath, woher hast du die Info über unveröffentlichte Romane von King ('The Aftermath', 'Blaze', 'Sword in the Darkness', 'George D X McArdle')?? Wusste nicht, dass man das wissen kann, da ich annehme, dass King sie aus einem guten Grund nicht veröffentlicht hat, und es deswegen auch nicht bekannt gibt... - Shagrath - 09.07.2003 Das stimmt im Normalfall auch und wer weiß, wie viele unveröffentlichte Romane King noch in seiner Schublade liegen hat. Das besondere an diesen vier Romanen ist aber, dass sie an der University of Maine hinterlegt sind und dort eingesehen werden können (zum Teil aber nur mit Kings Genehmigung). Daher existieren auch Inhaltsangaben zu diesen vier Romanen, z.B. im Complete Guide to the Works of Stephen King. - alacienputa - 16.07.2003 Ich habe auch noch mal alle Romane (mit Sturm des Jahrhunderts) zusammen gezählt und es sind: 6.148.000 Wörter (aber ich hab auch die Novellen und Kurzgeschichten weggelassen) Und der DarkTower hat bis jetzt: 599.000 Wörter (Und das sind ca. 9% von all seinen Romanen) Und mit Dark Tower 5 werden es wohl 839.000 Wörter sein. Also werden es am ende wohl schon über 1.000.000 Wörter sein. Nicht schlecht, mr. King! ![]() ![]() (zum rechnen habe ich die Zahlen von Shagrath genommen) - Mabel - 16.07.2003 alacienputa schrieb:Ich habe auch noch mal alle Romane (mit Sturm des Jahrhunderts) zusammen gezählt und es sind: Ganz schön beeindruckende Zahlen... aber man kriegt trotzdem nie genug davon, richtig ![]() See ya, Mabel Genau - Gorgonski - 06.09.2003 - alacienputa - 03.12.2003 Weiß schon wie viel wörter Wolfsmond hat? Ich gucke da besonders in Richtung Shagrath. Weil ist ja doch länger als 850 Seiten geworden jedenfalls im deutsch, aber im Englischen ist es doch kürzer als Glas oder? - Shagrath - 03.12.2003 Du liegst richtig: Wolfsmond hat (im Original) 240.000 Wörter und liegt damit auf Platz 8. Glas liegt mit 251.000 Wörtern auf Platz 6. Kings jüngste Kurzgeschichte Rest Stop (in der aktuellen US-Ausgabe von Esquire enthalten) hat 6500 Wörter. - Martin65 - 03.12.2003 habt ihr die Wörter einzeln gezählt oder hat es schon jemand verbreitet?? wäre ja ne Menge Holz "Das Zählen" - Shagrath - 03.12.2003 Es ist eigentlich ganz einfach: Wolves of the Calla war schon kurz nach Erscheinen als e-book erhältlich. Ich habe mir die HTML-Version besorgt, den Text in einen Editor kopiert, kurz bearbeitet (u.a. Vor- und Nachspann entfernt) und mir dann vom Editor die Anzahl der Wörter anzeigen lassen. Harald Töpfer - Flaggchen - 04.12.2003 Wie sehr man Bücher künstlich aufblähen kann, zeigt ja Harry Potter V. Eine Schriftgröße, damit man das Buch auch aus 50m Entfernung lesen kann, so kommt man auf über 1000 Seiten und kann 28,50€ für das Werk verlangen... die Schriftgröße ist 3x so groß wie vom Talisman (TB ). So - Gorgonski - 04.12.2003 So ne Bücher mit Fibelschriftgröße kämen mir gar nicht ins Haus. Da bräuchte ich ja für ES oder den (erwähnten) Talisman ein ganzes Regal. Dann kann man also den Potter auch in ein Taschenbuch Miniformat packen? Pfui- ist einfach nur Abzocke. MfG, Rocco - Shagrath - 06.06.2004 Song of Susannah kursiert bereits als e-book, daher habe ich mal die Wortzahl bestimmt: 122.000. Susannah ist damit nach Schwarz der kürzeste Dark-Tower-Roman (allerdings ist Drei nur unwesentlich länger). Die vor einigen Monaten erschienene Kurzgeschichte Stationary Bike hat 13.200 Wörter. wie lang? - eskommt - 18.06.2004 hallo an alle ich wollte hier mal hinterfragen was die fünf längsten deutschen(ganz wichtig!!!)stephen king romane sind. ich lese halt gerne längere bücher und da wollte ich das einfach mal wissen. von langen büchern habe ich schon: es, the stand-das letzte gefecht und der talisman. aber was gibt es noch? goodbye - Gwenhwyfar - 18.06.2004 Auf alle Fälle gehört Der Dunkle Turm insgesamt dazu. :mrgreen: ...Schlaflos und Das Bild habe ich noch als relativ lang in Erinnerung... - Blaine_derMono - 18.06.2004 Das Monstrumm "Tommyknockers" hat auch über 800 Seiten und auch die Fortsetzung von "Talisman", "Das schwarze Haus" ist ziemlich dick |