Das deutsche Stephen King Forum
DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=573)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- Roland_Deschain - 03.02.2006

*Eddie* schrieb:ach ja und kann es sein dass die stewardess in der originalausgabe :

"Mr jetzt sind sie braun jetzt sind sie blau" sagt und in der neuen:

"Mr jetzt sind sie haselnussbraun jetzt sind sie blau" sagt?

fand ich doof. das hat doch gar kein so richtigen fluss...V.v

naja^^ hoffe auf antworten

Im englischen Original heißt es "NowThey're-Hazel-Now-They're-Blue", daher mag die neue Übersetzung zwar näher am Original sein, aber ich gebe Dir recht, es tönt seltsam. Zumal haselnussbraun im deutschen wohl eher selten als Beschreibung einer Augenfarbe verwendet wird, das ist einfach braun. Hazel hingegen wird im Englischen oft für braune Augen verwendet.

- Rush - 10.05.2006

Idea

- Blind_Guardian - 10.05.2006

rush schrieb:.
Bis jetzt finde ich "drei" einfach nur langweilig.
Schwarz fand ich zwar bis zur Begegnung mit dem schwarzen Mann in den Bergen auch nicht aufregend, aber auf jeden Fall besser als die ersten 190 Seiten von "tot"..

Wie liest du denn Der dunkle Turm
tot vor schwarz und Drei ?
oder Schwarz und tot vor Drei
??

- Rush - 10.05.2006

Idea

- Roland_Deschain - 10.05.2006

Wenn Dir Drei bisher nicht gefällt, dann wird's schwierig. Der Teil, der auf die Eddie-Episode folgt, wird von den meisten nämlich als seeeeehr anstrengend empfunden.
Ich drück jedenfalls die Daumen.

- Char - 10.05.2006

Lookaround hehe ich weiß garnicht was man an DREI schlecht finden kann. Ich find das Buch von vorne bis hinten genial und der Teil mit Odetta/Detta gehört für mich zu einem der spannendsten Parts im DT. Aber ich lese auch häufig jemand findet den band nicht gut, ein anderer findet diesen Teil des Buches nicht gut...ich jedenfalls verschlinge den Dunklen Turm und find alles genial! Vielleucht bin ich auch einfach nur leicht zu beeindrucken, aber für mich ist bisher jedes Buch Unterhaltung pur gewesen. Grinsking

- Rush - 20.05.2006

Idea

- BlackEagle - 17.07.2006

ich hab heute angefangen das buch zu lesen und bin mal sehr gespannt. werd mich gleich noch drüberhängen und ein bisschen lesen Smile

- Deidameia - 17.07.2006

Hallöchen...
bin neu hier... Orange

Bei schwarz war ich noch sehr kritisch, aber bei Drei war ich von anfang an gefesselt, ich vergöttere dieses Buch.
Schon allein das Wort "Mischen" fand ich derart gekonnt eingesetzt...
Und die Monsterhummer waren klasse, "Did-A-Chic" etc...Diese Ausrufe sind ziemlich hängen geblieben.... Lernen

[Verständnissfrage] Türen zu den anderen Welten in "Dre - Crod - 27.07.2006

Hallo Forum,

ich habe mich soeben angemeldet, da ich seit einiger Zeit dabei bin die Dunkle Turm Reihe zu lesen, momentan bin ich bei der Schießerei und mir stellt sich da schon eine Frage.

Nach welchsen Gesetzen funktioniert die Tür zu Eddies/Rolands Welt ?

1) Der Revolvermann kann in Eddie schlüpfen
2) Er kann auch komplett durchgehen
3) Als Eddie im Flieger mit dem Revolvermann durch die Tür schreitet, bleibt sein Körper drüben im Flugzeug
4) Also sie jedoch Jack durch die Tür ziehen und umbringen, verschwindet sein Körper anscheinend komplett aus dem Klo, wieso ? Weil er starb ?

Ich frag mich immer noch genau wie diese Tür funktioniert und was geht und was nicht.

Kann mir jemand meine Frage beantworten ? Wink

Und nebenbei .. am Anfang von Drei beschreibt King, wie Roland aus dem Osten von den Bergen kam und am westlichen Meer ankommt, wo er sich dann entscheidet Richtung Norden weiter zu gehen.
Kurz darauf redet King aber von dem Meer zu seiner rechten und den Bergen zu seiner Linken und einem größer werdenden Schatten zu seiner Linken, als sich der Tag dem Abend zuneigt. Hat King sich hier vertan, müsste es nicht genau andersrum sein ?

Mit freundlichen Grüßen
Torben

- Tiberius - 27.07.2006

willkommen hier im Forum Smile Sehr interessanter und vor allem ausführlicher Thread-Titel :-D

ich glaube, es gibt aber schon im DT-Bereich einen "Allgemeine Fragen zum DT"-Thread. Vielleicht hättest du die Fragen auch dort beantwortet bekommen. Aber dennoch an dieser Stelle mein Versuch der Antwort:

Vorsicht: Ausführliche Spoiler zu "Drei"
Soweit es in "drei" erklärt wird:
Von Rolands Welt in die "normale" geht nur geistiges, also bleibt der Körper in Mittwelt und der Geist geht in unsere.

Von der "normalen Welt" in die von Roland geht alles stoffliche, also geht auch Andolini durch die Tür, er wäre nur in keinem Fall wieder zurückgekommen Wink

Allerdings komme ich gerade selber in arge Zweifel: Sind nicht Rolands Revolver auch mit durch die Tür gekommen, als sie Balazar in seiner Bar bekämpft haben? Dann würde es nämlich so sein, dass nur der Körper nicht mehr zurück in unsere Welt kommt, aber alles materielle und geistige schon.

Der Fehler den du beschrieben hast, ist schon relativ bekannt Smile Heyne und der Originalverlag haben ihn in den überarbeiteten Versionen des zweiten Teils bereits ausgebügelt, so dass Roland, Eddie und Susannah jetzt das Meer auf der richtigen Seite haben

Hoffe, ich konnte dir helfen, wenn nicht, versuch' es doch auch mal mit der "Suche" Wink

MfG Tiberius
nachtrag: Nicht wundern, wenn der Thread geschlossen wird, aber Fragen speziell zum zweiten Teil der Reihe kann man auch hier stellen bzw. Antworten finden:
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=1623

- Pennywize_666 - 27.07.2006

Sorry Tiberius Nonono2 :

du schreibst:
Zitat:Von Rolands Welt in die "normale" geht nur geistiges, also bleibt der Körper in Mittwelt und der Geist geht in unsere.
habe ich jetzt eine Filmriss :?: - oder wer hat zusammen mit Eddie gegen die bösen Buben in unserer Welt gekämpft - dachte Roland hätte da auch so seine Kopftrophäen gesammelt :oops:

Meine Meinung zu den Türen: Sie machen das, was Roland in der jeweiligen Situation am meisten Vorteile einbringt: Einmal kann Eddie nicht durch - ein andermal Roland schon (sowohl geistig, als auch stofflich).

MfG Penny

- Tiberius - 27.07.2006

zwei zeilen weiter drunter hab' ich es ja schon angedeutet, dass ich da wohl nicht so richtig gelegen hab :oops:

ich denk' auch, dass es scheinbar doch keine garantie gibt, was hinter jeder tür passiert ... Ka halt Lookaround

- BlackEagle - 13.10.2006

ich lese gerade das buch in der hoffnung, dass es besser sein würde als der erste teil. aber leider muss ich sagen, dass ich mich echt schwer tue es zu lesen. entweder ich hab was verpeilt und somit den gesamten faden verloren oder ich bin für solche geschichten einfach nicht gemacht. ich versuche wirklich etwas zu finden was das buch spannend macht aber ich kann beim besten willen nix finden.

- Weltenwanderer - 02.11.2006

Drei fand ich persönlich zwar nicht schlecht aber auch nicht so besonders.
Mir fehlte da schlicht und einfach Rolands Welt.
Drei ist schlicht und einfach ein Mittelstück einer langen langen Geschichte.