![]() |
Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Löscht King eigentlich immer die sympathischten Figuren aus? (/showthread.php?tid=569) |
- tuace - 30.07.2004 Zum Glück find ich die meisten Guten, die in Kings Romanen sterben, zum gähnen langweilig :roll: und insofern kein großer Verlust, hehe. ![]() ![]() @forsakingmax: Ja, das fand ich auch GENIAL!!! - Errero - 24.10.2004 Bei The Stand hatte ich die schlimmsten Verluste zu betrauern... - fEaR - 29.04.2005 Aber bei shining war das wohl eher nicht der Fall. Ich mein der Vater von dem Jungen war ja net wirklich sympathisch... - Puk - 29.04.2005 Bei Christine weiß ich net so recht, ich mochte - Gio - 29.04.2005 Döt. Entweder spoilern oder garnichts. Das Selbe gilt für fEaR - Puk - 29.04.2005 Da muss man doch nix spoilern.. Hab ich mal gemacht, aber irgendwer meinte, bei sowas könnte ichs lassen, weil es nix über den Inhalt verrät?! :?: :?: :?: - Gio - 29.04.2005 Du verrätst nichts über den Inhalt, sagst aber schon vorher, wer stirbt und wer nicht? Na, da wär ich aber skeptisch... ![]() - Puk - 29.04.2005 Ups :o hast recht. Thx ![]() - Puk - 29.04.2005 Habs direkt mal gespoilert ![]() ![]() ![]() - susa - 29.04.2005 Puk, du musst nicht zwei Beiträge hinter einander schreiben, du kannst dich selber editieren. ![]() - woodstock - 27.05.2005 Noxeema schrieb:ich glaube schon das Mr. King meistens die guten Figuren sterben lässt weils langweilig wär wenn immer nur böse sterben hat er net in dt gesagt, dass figuren in büchern nur sterben, weil er mit ihnen nix mehr anzufangen weiss? *g* - Tiberius - 03.06.2005 jepp, hat er. ich denke sowieso, dass es in ordnung ist, wenn die Guten sterben, sie tun es ja eh nur in einer Welt, in einer anderen sind sie noch gut wie eh und jeh. Außerdem diskutiert der Leser mehr, wenn der Gute stirbt. Jeder erwartet, dass das Gute am Ende siegt. Meistens tut es das ja auch, aber nicht ohne selbst ein Opfer zu bringen. Das ist der Lauf in Kings Romanleben und mit der Zeit wird es auch langweilig, wenn Superman die Bösen besiegt ohne selbst einen Kratzer abzukriegen MfG TIBERIUS - Josephine - 05.01.2006 meine Lieblingschars hat s.k.alle leben lassen; Solange die nicht in einer Fortsetzung sterben, finde ich alles halb so wild. ![]() - Kaliostro - 05.01.2006 Naja.. in "The Fog" ises ja n offenes Ende... ![]() Vielleicht schreibt King ja irgendwann ne Fortsetzung... ![]() Also ich finde dass man den Threadtitel nicht verallgemeinern kann... Gruß Jochen - LittleMissCabyCane - 17.01.2006 Ich finde nicht, dass immer die sympathischsten Figuren sterben, meistens sterben doch die Ekel-Charaktere. So richtig sauer war ich bisher noch nie als eine Figur gestorben ist. Naja, wenn Bill Denbrough in ES gestorben wäre, dann... ![]() ![]() ![]() Aber das in "Sara" fand ich tatsächlich irgendwie sinnlos und habe mich gefragt weshalb King das jetzt gemacht hat. Naja, und bei "Green Mile" hab ich mich auch mehrmals aufgeregt... |