![]() |
King zu brutal? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: King zu brutal? (/showthread.php?tid=535) |
- Heiger - 06.02.2003 Die Frage "King zu brutal" stellt sich mir nicht. Auch diese Szenen machen eben die Faszination Stephen King aus. Mir tut es auch weh wenn ... Achtung! Möglicherweise für Neueinsteiger ein paar Minispoiler - Gage vom LKW zerquetscht wird - Mattie qualvoll zu Tode kommt - Jessie sich aus den Handschellen schält aber King wäre nicht King, wenn es diese Extremsituationen nicht gäbe! ![]() - Gio - 06.02.2003 *lach* hey ginny, gt ![]() ...heiger, sag doch auch, WOZU die spoiler sind. Bringt doch nix ansonsten, liest doch jeder weiter ![]() - Roland of Gilead - 06.02.2003 Ich verstehe gar nicht, warum es diesen Thread, überhaupt gibt, denn: King ist doch in erster linie schriftsteller, um die Leute zu unterhalten, und wem diese Art Schreibstil nicht gefällt, der muss die Bücher doch nicht lesen! Schließlich wird doch keiner gezwungen, welche von King zu lesen. - Ginny-Rose_Carter - 06.02.2003 Los Gio, rechtfertige die Existenz diese Threads. ![]() @Roland: Aber man kann ja darüber diskutieren ob King nicht noch durch irgendetwas besser wirken könnte ... - Roland of Gilead - 07.02.2003 Ginny-Rose_Carter schrieb:@Roland: Aber man kann ja darüber diskutieren ob King nicht noch durch irgendetwas besser wirken könnte ... Ich denke, dazu hat er den Stempel "Horror-Schriftsteller" schon zu lange. Man sollte am besten eine "King-Vorurteil-Beseitigungs-Kampagne" starten. - Gio - 07.02.2003 Roland, versteh nicht, was du meinst. King ist nicht perfekt. Und er ist vielseitig, nicht jedes Buch ist gleich. Es geht darum: findest du, dass king manchmal zu brutal schreibt? Ich denke, diese Frage ist in einem diskutierforum durchaus berechtigt. Hat auch nix mit irgendnem Vorurteil-beseitigungs-krams zu tun. - Roland of Gilead - 07.02.2003 Gio, ich meine, dass jemandem der Kingfan ist, (zumindest geht´s mir so :mrgreen ![]() auftauchen, weil es zu King inzwischen gehört, das ab und zu solche stellen auftauchen. - Gio - 27.03.2003 *grummel* schon wieder. Bei Duddits (SPOILER!!!) Mich hat es tierisch generft, dass biber gestorben ist, vor allem dann auch noch so. Er war mir unglaublich sympathisch. Und dann wurde er unnötig und viel zu brutal gekillt. Echt, das hätte man auch anders machen können. Macht total viel kaputt und das Buch viel, schlechter schlechter ![]() schade - Holger - 02.04.2003 Es kann ja nun auch nicht jeder an einem Herzinfarkt oder einem Gehirnschlag sterben. Gerade das macht King ja aus, dass er die sympathischen Figuren derart abschlachtet. Auf diese Weise bringt er beim Leser doch viel mehr Gefühle zum Ausbruch. Denn schließlich leidet man ja selbst mit seinen Lieblingen mit. Ich jedenfalls finde es so viel besser! - Gio - 02.04.2003 mh, ich leide dann eher weniger mit, ich wende mich ab und nehms Buch nit ernst ![]() - Holger - 02.04.2003 Gio is ne Memme! Gio is ne Memme! :mrgreen: - Gio - 02.04.2003 Ich bitte die Moderatoren hiermit ausdrücklich darum, Holgers spammende Beiträge, die nur der Beitragshascherei dienen, zu entfernen. Mit freundlichen Grüßen, Gio ...the only one Who is NOT a Memme ![]() :mrgreen: - Esprit - 02.04.2003 Roland of Gilead schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum es diesen Thread, überhaupt gibt, denn: Bravo,bravo,Roland ![]() Ehrlichkeit - Friend567 - 11.04.2003 Also ich würde sagen das dieser Thread dem Thread Ab welchem ALter King lesen ziemlich gleich ist, denn irgendwie kommts aufs gleiche raus. King wäre nicht King wenn nicht hier und da ein Blutspritzer ( ![]() ![]() ![]() - KingThug - 01.05.2003 Meiner Meinung nach ist King absolut nicht zu brutal! Manche jüngere Leser oder weibliche Leser ![]() Ohne die Brutalität in The Stand" zum Beispiel wäre der Roman nicht halb so gut, weil das Apokalyptische Feeling einfach nicht so zur Geltung kommen würde. Und das King seine oft liebevoll dargestellten Charaktere manchmal blutspritzend und ungerecht verrecken lässt, finde ich wirklich hervorragend! Es mag einen stark mitnehmen aber genau das möchte Mr. King ja und trifft genau das Gentre nämlich Horror! ![]() Wer King liest darf nun mal keinen schönen gruseligen Liebesroman erwarten. ![]() |