![]() |
IRAK-Krieg - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: IRAK-Krieg (/showthread.php?tid=529) |
- BlackVampire - 30.01.2003 Meine Meinung dazu ist... Bush tickt nicht mehr richtig... Wieso will der unbeding nen Krieg? Und wieso droht er mit Atomwaffen... Will er die ganze Welt damit auslöschen? Die leidtragenden sind doch die unschuldigen Menschen, die mit der ganzen Sache eigentlich nichts mit am Hut haben... Bush reibt sich doch nur die Hände und freut sich, dass die anderen in den Tod gehen... Ich hab echt Angst vor der Zukunft... Was ist, wenn Bush uns wirklich so unter druck setzt, dass wir doch mitmachen? Dann seh ich echt schwarz... Wenn das alles eskaliert, haben wir doch ganz schnell den dritten Weltkrieg... Oder sehe ich das falsch? - stephy - 30.01.2003 Ich denke nicht, daß Du das falsch siehst. Ich sehe es nämlich genauso... Obwohl... Vielleicht sehe ich es ja auch falsch? ![]() - BlackVampire - 30.01.2003 Wer weiss das schon Stephy... Ich hoffe nur, jemand bringt Bush zur Vernunft... Und ich hoffe auch sehr, es nicht zum Krieg kommt... - stephy - 30.01.2003 Es wird bestimmt Krieg geben. Bush ist unvernünftig geboren worden. ![]() - AQ2 - 30.01.2003 Ich finde Busch stellt sich auf die gleiche Stufe wie Bin Laden. Er will Krieg führen für den Frieden. Bin Laden hat doch auch so was gesagt für den heiligen Krieg oder. Ich finde die wissen beide wenn man sie fragen sollte, schon gar nicht mehr wegen was das alles angefangen hat. Seit ich The Stand gelesen habe, habe ich etwas Angst das es auch irgendwie soweit kommt wie in dem Buch. Spoiler: Nur das es bei uns keine Krankheit ist sondern Waffen. - Schattenspieler - 30.01.2003 ![]() Trotz des Zusammenschlusses der 8 Europ. Staaten, angeführt von England und Spanien stehen immer noch 4/5 aller Europäer auf Schröders Seite....Ich denke aus all den Reden und Zusammenschnitten der Diskussionen herausgehört zu haben, daß den Amis die Europäische Meinung sehr wohl wichtig ist, und auch Bush sich nicht gegen eine solch mächtige Meinung, wie sie die allermeisten Europäer ( übrigens auch die Russen ) haben, querlegen kann und wird. Die erwarteten Beweise, die am Mittwoch vorliegen sollen, wurden teilweise im Vorfeld von unabhängigen Amerikanischen Instituten und auch Politikern als absurd und für nichtig erklärt. Ohne diese Beweise wird es wohl dann doch nicht zum Kriegsfall kommen. Marcus ![]() - stephy - 30.01.2003 Na, da wäre ich mir noch nicht so sicher, Schattenspieler. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, sag ich da nur. ![]() - BlackVampire - 31.01.2003 Ich würde mich da nicht so drauf festlegen... Ich traue Bush alles zu... Also ich werde keine Ruhe finden, bis die Entscheidung gefällt worden ist... Das war doch glaube ich mitte Februar oder? - stephy - 31.01.2003 Und selbst dann kann Bush immer noch einen Alleingang gegen den Irak anstreben! In Wirklichkeit scheißt der doch auf die Nationen anderer Länder! Ich werde erst Ruhe haben, wenn Bush ganz normal nächstes Jahr abgewählt worden ist. Aber es sieht nicht so aus, als würden ihn die Amerikaner nicht mehr haben wollen... :roll: - Noxeema - 31.01.2003 Bush einziger Lebenssinn ist es Krieg zu führen ... ich finde das wirklich nicht gut , was bringt uns der ganze krieg man kann probleme auch anders lösen , denn auf gewalt folgt gewalt ... ich glaube irgendwie das Amis gerne Krieg spielen http://www.lemonbovril.co.uk/bushspeech/ - BlackVampire - 01.02.2003 Wenn es zum Krieg kommt, steht Bush ja nicht alleine da... Großbritannien, das Schoßhündchen von Amerika, will auf jeden Fall Seite an Seite mit den Amis kämpfen... - Pennywise - 01.02.2003 Ich klinke mich auch mal in die Diskussion ein! ![]() Ich finde es wirklich beachtenswert, (ich denke diesen Zustand hat es noch nie in Deutschland gegeben), dass hier im Forum die Mitglieder und natürlich auch der größte Teil Deutschlands gegen einen Krieg ist. Es freut mich sehr, wie das Volk erkennt, wie sinnlos dieser Krieg wäre, besser gesagt wird. Ich denke jeder von uns weiß, dass hier noch ganz andere Gründe eine Rolle spielen (falls jemand die interessante Gesprächsrunde "Hart aber fair" gesehen hat). Hierzu möchte ich das schwarze Gold in Bezug ziehen, mit dem die USA so seine Probleme hat (der Erdölverbrauch liegt "etwas" zu hoch für die tatsächlichen Reserven und Ressourcen der USA). Eigenartig, dass Bush gerade den Irak als große Gefahr sieht, dass zufälligerweise nach Saudi-Arabien den zweitgrößten Anteil an Erdöl in der Welt besitzt. Es gibt ja auch noch andere "Bedrohungen" in der Welt (China, Südkorea). ![]() Also, lasst euch nicht täuschen von den USA, Saddam ist nicht der Hauptgrund... ![]() Ich hoffe diese Zitate spieglen meine Meinung zu Bush und zum Krieg: "Krieg nennt man einen Zustand, indem sich die Menschen gegenseitig totschießen, die sich nicht kennen und zwar auf Befehl von Menschen, die sich kennen, aber nicht totschießen. (Dwight D. Eisenhower) Wer seine Schwiegermutter tötet, wird geköpft. Wer aber Tausende umbringt, erhält ein Denkmal. (Bertolt Brecht) Krieg ist das Ergebnis von Politik, und deswegen mische ich mich da nicht ein, das ist alle. (Mutter Teresa) - svoon - 03.02.2003 Bald ist es so weit,die "Beweise"werden am Mittwoch vorliegen und dann wird es im Irak bald "Präzisions-"Bomben regnen,doch keine Angst,die wertvollen Ölreserven werden schon gleich zu beginn gesichert(denn sonst kommen die bösen Iraker und zünden sie an!) - svoon - 03.02.2003 Aber jetzt mal ganz ernst,es gibt da etwas,das mir große Sorgen bereitet: Es scheint wohl unausweichlich,das die USA den Irak angreifen,denn Bush wird sich wohl kaum die Blöße geben und seine Streitmacht zurückziehen.Also nehmen wir einmal an,das die Amerikaner ihre Bomben abwerfen und die Bodentruppen in Bewegung setzen...Das Beste für den Irak wäre dann,so schnell wie möglich zu kapitulieren,doch das werden die natürlich nicht tun.Ich schätze mal das der Irak sich mit allen Mitteln wehren wird die ihm zur Verfügung stehen und unter diesen Mitteln könnte sich doch die eine oder andere Giftgasgranate(oder ähnliches befinden) befinden oder ein Fanatiker könnte einen verherrenden Anschlag verüben.Wie die USA in einem solchen Fall reagieren würde,das haben sie ja bereits verlauten lassen,obwohl die Gegenmaßnahme nicht benannt wurde("...Dann gnade ihnen Gott...")Die USA haben ja bereits bewiesen das sie vor dem Gebrauch der schrecklichsten aller Waffen nicht zurückschrecken(auch wenn die Umstände damals ganz andere waren...) - Walter - 03.02.2003 Dieses ganze gerede von ABC Waffen soll doch einen Krieg legitimieren (als hätten andere Länder nicht auch sowas) der wahre Grund ist doch sich Ölvorkommen zu sichern und auserdem sich die Weltmacht weiterhin zu sichern. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und da wundern sich die Amis noch warum sie teilweise so verhasst in den Arabischen Ländern sind. Wer soll es dem Irak eigentlich verübeln wenn sie nicht alles ausplaudern wollen was sie wo an Waffen haben schließlich erfahrn die Amis das dann ja und wissen genau wo sie angreifen müssen. Ich meine da wird spioniern doch eigentlich legitimiert. ![]() |