Das deutsche Stephen King Forum
Splatter - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Splatter (/showthread.php?tid=496)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- White Claudia - 13.11.2003

Hi, Zuck!

Ist die von dir aufgeführte Fassung des TCM die super-duper-mega-wau-Version inklusive aller geschnittenen Szenen, Audiokommentar und allem sonstigem Gelöt? Irgendwie herrscht da Verwirrung meinerseits...

- Zuckeronkel - 14.11.2003

Du das kann ich dir leider nicht genau sagen, ungeschnitten, bzw. durch Szenen ergänzt ist sie in jedem Fall. Da ich selber eine Import DVD vom "TCM" aus Schweden (mit Audiokommentar, im Director's Cut und im englischsprachigen Original) besitze, kann ich über die deutsche Fassung leider keine all zu genauen Angaben machen. Wichtig ist auf jeden Fall die 2. Auflage, die erste wahr nicht ganz vollständig. Am besten wäre, du erkundigst dich mal bei einem "Ab 18!" - Händler oder in einem speziellen Filmforum bzw. Chat darüber. Ein guter ist der von http://www.bmv-medien.de/ . Dort muss man sich allerdings erstmal registrieren lassen, aber es lohnt sich in jedem Fall.

Zuck. Wink

- Norman Daniels - 20.11.2003

ich mag Horror gemixt mit Kunst und Anspruch, sehr schöne Atmosphären sind sehr wichtig, hier paar Beispiele:

SUSPIRIA
PHENOMENA
DAS HAUS AN DER FRIEDHOFMAUER
DAWN OF THE DEAD
HENRY - PORTRAIT OF A SERIAL KILLER
KOLOBOS

- Zuckeronkel - 21.11.2003

Norman Daniels schrieb:ich mag Horror gemixt mit Kunst und Anspruch, sehr schöne Atmosphären sind sehr wichtig, hier paar Beispiele:
...
PHENOMENA
DAS HAUS AN DER FRIEDHOFMAUER
...

Naja, Anspruch bei diesen beiden, also ich weiss nicht recht :? Aber bei den anderen stimme ich dir schon zu...

Zuck. Wink

Splatterilme - Kathedrale - 15.02.2005

Welche Splatterfilme findet ihr am Besten ?

- Milos - 15.02.2005

Puh...Splatterfilme? Da fallen mir jetzt im Moment nur die hier ein:

-Braindead (Dead Alive)
-Bad Taste
-Tanz der Teufel (Evil Dead)
-Dawn of the Dead (Remake)
-Re-Animator
-Bordello of Blood

- MPretender - 09.04.2005

Kennt eigentlich irgendjemand eine Internetseite mit Rezensionen zu allenmöglichen Splatter- und/oder Horrorfilmen :?:

- Coffinhunter - 09.04.2005

@MPretender
Wenn du mit Englisch klar kommst kann ich dir diese Seite empfehlen(auch für normaleFilme eine sehr gute Quelle).
Geh einfach auf den Link "12.Arrow in the Head" und schon hast du wirklich ne Menge über alle möglichen Horror/Splatter-Filme.

- Torsten2 - 16.02.2007

Auf jeden Fall Das Haus an der Friedhofsmauer
re-Animator
Hostel
Day of the dead
Anthropophargous (Man eater - nicht Anthropophargous 2000)
im Moment fallen mir nur noch Tanz der Teufel und, da war noch einer, wo die Zombies im Kino aus der Leinwand kommen, wegen nem komischen Schmuckteil, ich weiß einfach nicht mehr wie der heßt, muss mal meinen Onkel fragen, der hat ihn auf Video

- Hannibal der Kannibale - 16.02.2007

Da fallen mir doch gleich Filme ein wie Braindead, Meet the Feebels, Bad Taste. Einfach nur super diese Filme!

- Torsten2 - 16.02.2007

MEET THE FEEBLES???? SPLATTER???
NAJA, ist zwar ab achtzehn und ganz amüsant, aber splatter? Eher nicht

Nun gut, vielleicht passt es nicht ganz in die Sparte gebe ich zu. Dann zähle ich aber noch Zombie, Muttertag und From Dusk Till Down dazu.

- Marv - 16.02.2007

- L'Aldila
- Woodoo
- High Tension
- Braindead
- Dawn of the Dead
- The Burning Moon
- einige Freitag der 13. Filme
- Hellraiser 2
- The Hills have Eyes ( 2006 )

Natürlich sind die Effekte zum Teil nicht auf den Stand der Dinge.
Meiner Meinung nach ist aber jeder Film für sich ein kleines Splattermeisterwerk ...

Oh ja Woodoo ist auch echt ein guter Film, wie konnte ich den nur vergessen!

- Kurt Barlow - 16.02.2007

Splatterfilme können gut, oder einfach nur verdammt mies sein Lickout

Gute:

Halloween 1 - 7, Resurection war Teeniemüll auf oberster Stufe
Nightmare on Elm Street 1 und 2
Dawn of the Dead (Remake), der alte war mir wirklich zu billig
Texas Chainsaw Massacre

Schlechte:

Freitag der 13. - Das ist verdammt niveaulos Ohhh