![]() |
Peter Straub - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Kings Pseudonyme und befreundete Autoren (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Peter Straub (/showthread.php?tid=492) |
Re: Straub-Website - Schnie - 17.02.2004 MercuryX schrieb:Kennt jemand eine gute deutschsprachige Peter Straub Homepage? In der Linkliste habe ich keine gefunden. Ja, auf http://www.stephen-king.de gibt es einen sehr guten Peter Straub Bereich (alle Bücher, Filme, Cover, Bio, Kurzbeschreibungen) Soweit ich das für meine Nachforschungen zum erstellen dieser Seiten nachvollziehen kann, ist dies die umfangreichste deutschsprachigen Straubseite ![]() Re: Straub-Website - MercuryX - 17.02.2004 Schnie schrieb:Ja, auf http://www.stephen-king.de gibt es einen sehr guten Peter Straub Bereich (alle Bücher, Filme, Cover, Bio, Kurzbeschreibungen) Die Straub-Seiten auf http://www.stephen-king.de kenne ich selbstverständlich. ![]() ![]() - Schnie - 17.02.2004 Eine andere gibt es noch, aber ich finde sie nicht mehr ![]() Aber die war auch nur halb so umfangreich wie die hier. Ich habe, als ich die Straub Seite erstellte viel herumgesucht, musste aber fast ausschließlich auf amerikanische Seiten zurückgreifen, weil ich so gut wie nichts deutschsprachiges entdecken konnte ![]() - Der Barney - 17.02.2004 Schnie schrieb:Ich habe, als ich die Straub Seite erstellte viel herumgesucht, musste aber fast ausschließlich auf amerikanische Seiten zurückgreifen, weil ich so gut wie nichts deutschsprachiges entdecken konnte Und für dieses möchte ich mich mal hier kurz, aber sehr heftig bedanken. Ich weiß, wieviel Zeit bei solcher Recherche draufgeht. Denn Infos müssen verglichen, Fakten zusammengetragen, Übersetzungen getätigt werden. Dafür also mal ein dickes Lob und Danke ![]() ![]() - Dunkle_Hexe - 25.03.2004 Ich hab von Peter Straub "Der Hauch des Drachen". Ist das denn gut?Die Inhaltsangabe klingt auf jeden Fall sehr nett - Martin65 - 25.03.2004 keine Ahnung!! aber wenn die Inhaltsangabe für dich gut klingt, einfach lesen, was nützt dir das wenn ich jetzt "is schlecht" sage und irgendwann liest du es doch und findest es klasse!! man sollte auf die Meinungen anderer nicht so hören!! was machst du wenn jetzt 10 sagen das buch ist schlecht und 10 sagen das buch ist gut??? dann stehste auch da!! ![]() also lesen und überraschen lassen!! - Dunkle_Hexe - 26.03.2004 *gg* Das is wohl wahr.Eigentlich gebe ich auch auf die Meinung andrer nichts.Aber in dem Fall hätte mich schon interessiert,wie's denn so ist,wenn andre es denn schon gelesen haben.Aber ich werde mich auf jeden Fall mal ransetzen ![]() - Esprit - 13.04.2004 Dunkle_Hexe schrieb:Ich lese jetzt grad "Der Hauch des Drachen" von P. Straub. hab ich auch mal gelesen,aber nicht zu Ende,da viel zu langatmig,verwirrend...hab dann aufgegeben und zur seite gelegt...vielleicht ein andermal wieder,aber Peter Straub sagt mir eh nicht so zu. ich weiss gar nicht,was ich als nächstes lesen soll,hab da die" Marseille-Trilogie" von Izzo,das soll gut sein und "Der Letzte Tag",so ein Endzeit-Thriller... - Dunkle_Hexe - 13.04.2004 Joa,ich bin noch nichtmal auf Seite 100 angekommen und find's jetzt schon super verwirrend.Na mal sehen.Wie weit bist du gekommen? - Dunkle_Hexe - 26.04.2004 Ich glaube,ich hab "Der Hauch des Drachen" Unrecht getan. Hab noch knapp 200 Seiten vor mir und ich muß sagen,es ist supi spannend. Allerdings am Anfang wirklich verwirrend - HohePriesterin - 29.04.2004 Stimmt der Hauch des Drachen war wirklich anfangs sehr verwirrend, ging mir ganz genauso. Wer ist wer und wo gehört der hin? Nachdem ich dann aber so langsam den Überblick gewann, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Über die anderen Straub-Bücher kann ich nix sagen, kenn ich noch nicht. Aber ich denke das ein oder andere werde ich noch lesen. - AxlRose - 11.06.2004 Hab von Straub nur "das haus ohne türen" gelesen-sehr schlecht!Jetzt les ich bald "KOKO"... Peter Straub - Blaue Rose - Butzemann - 12.07.2004 Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch zugelegt. Es ist das erste für mich von Peter Straub. (abgesehen von der Coproduktion "Der Talisman") Da ich auf gebundene und auserlesene Exemplare stehe, hab ich mir auch gleich die EP Ausgabe (Nummer 1 von 250 für nur 32 €) zugelegt. Wie fandet ihr die Story und habt ihr schon weitere Bücher von Straub gelesen. - Iratio Hondro - 02.12.2004 Hmm, habe mal in alten Kartons rumgesucht, weil ich gerade ein neues Buch anfangen wollte aber kein aktuelles zur Hand hatte. Da fiel mir ein Buch von Peter Straub in die Hände. Da ich erst vor kurzem "Das Schwarze Haus" gelesen hatte, dachte ich mir, lese ich eben das. Das Buch von Straub heißt "Wenn du wüsstest..." und ist eine Ausgabe aus den siebziger Jahren. Und was soll ich sagen, es sind ein paar Bezüge zu "Das Schwarze Haus" zu erkennen: Bin zwar noch nicht ganz fertig damit, aber soweit ich bisher erkennen kann, legt die Hauptperson sehr viel aufs "riechen" (wie Henry), es geht um Kindermorde und vor allem spielt es in Arden, was die "Das Schwarze Haus"-Leser kennen werden. Es gefällt mir bisher ganz gut. - gandalf - 18.01.2005 ich muss mich auch mal zum thema straub äußern. der mann schreibt wirklich oft sehr verwirrend und langatmig - doch mir gefallen seine geschichten. er hat viel fantasie und spannt den leser auf die folter. ich habe gelesen: natürlich den talisman und black house (wegen king) weiters hellfire club (reise in die nacht) - sehr temporeich wenn du wüsstest (kein horror, aber gut) das geheimnisvolle mädchen (kein horror, große liebe) magic terror (herrliche short-stories) mister x (anlehnung an lovecrafts alte weise, unglaublich gruselig) das haus der blinden fenster (serienkiller) der hauch des drachen (horror-fantasy, eines meiner lieblingsbücher von straub) geisterstunde (horror-fantasy, ein wahrer kracher) absolut zu empfehlen: geisterstunde, der hauch des drachen, magic terror,hellfire club, mister x gruß gandalf |