![]() |
Kinder und Erziehung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Kinder und Erziehung (/showthread.php?tid=471) |
- snupel - 18.11.2002 Du hast ja glaube ich auch noch Zeit, wenn ich mich recht an dein Alter erinnern kann. Ich habe mir halt immer gesagt, das ich auf jeden Fall bevor ich 30 bin mein erstes Kind haben will. Hat ja nun auch geklappt. :mrgreen: Natürlich ist da die Wahl des richtigen Partners sehr wichtig. wenn der halt fehlt geht (fast) gar nichts. - Firestar - 18.11.2002 Ja ich habe noch sehr viel Zeit. Eigentlich möchte ich vor 30 noch keine Kinder haben, aber wenn es passt........ mal sehen. - stephy - 19.11.2002 @ snupel Zitat:Außerdem wäre das Leben doch viel zu einsam. Na ja, es heißt ja nicht, daß, wenn man Kinder hat, das Leben nicht einsam ist. Daß man dann vor Einsamkeit verschont wird. Außerdem hat man ja noch Freunde und Bekannte und was weiß ich noch alles... ![]() Viele Menschen suchen ja auch das Alleinsein. Zumindest eine ganz bestimmte Zeit lang... ![]() Griasle, stephy Kindererziehung - strubelfrank - 07.01.2005 was haltet ihr von Schlagen eines Kindes? Ich persönlich halte nichts davon, da man auch andere Methoden machen kann. z.b.: kein Kinder Fernseh oder im K-Zimmer gleiben Gruss Frank - julia - 07.01.2005 Glaubst du ernsthaft, dass da jetzt jemand mit "Find ich gut" antworten wird ? ![]() Von weiteren strafen wie hausarrest oder fernsehverbot halt ich auch nix. dadurch spitzt sich doch die lage nur nohc mehr zu und man stößt auf widerstand - Coco - 07.01.2005 ... mal ganz abgesehen davon, daß Schlagen mittlerweile auch verboten ist und einen die Kiddies deswegen anzeigen dürfen. Für Erziehungsfragen gibt es ja jetzt schließlich auch die Super-Nanny. Ihre Ideen (z.B. die/der stille Treppe/Stuhl) sind gar nicht mal schlecht und bringen sogar was. Ansonsten würde ich sagen: Solange ich es besser mache als meine Eltern, kann nix schiefgehen. :mrgreen: - alacienputa - 07.01.2005 also meine mutter hält auch nicht so viel con hausarest und solchen verboten und das finde ich auch gut so. Und ich würde auch nicht sagen das asu mir ein totaler asozialer kiffer und ein obergangster gewurden ist. also kann es auch nich so schlehct gewesen sein wie mich meine mutter erzogen hat. aber ich bin jetzt auch nicht der größte fan von der sogenannten anti-autoritären erziehung. Mein Kind sollte schon resepekt vor mir haben. - ichbin - 08.01.2005 alacienputa schrieb:Mein Kind sollte schon resepekt vor mir haben. Stimmt, das Kind sollte schon Respekt vor den Eltern haben. Aber auch als Vater oder Mutter muss man sich den Respekt verdienen, und das geht nicht mit Schlägen. Allerdings muss ich sagen, dass mir meine Erziehung nicht schlecht getan hat, und wenn man mal 'nen Klaps aus den Po bekommt, so hat das noch niemandem geschadet. Es sollte jedoch in einem ganz engen Rahmen bleiben, und dem Alter des Kindes angepaßt sein. Man kann z.B. keinem 3-jährigen Kind keine Ohrfeige mit voller Kraft geben. Uns auf keinen Fall sollte man sein Kind grün & blau schlagen. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. - zippolo - 08.01.2005 ichbin schrieb:Man kann z.B. keinem 3-jährigen Kind keine Ohrfeige mit voller Kraft geben. einem 12-jährigen z.B. schon, oder? :mrgreen: - Der Barney - 08.01.2005 Nein! Aber einem vierzehnjährigen schon ![]() - zippolo - 08.01.2005 nein, aber einem 38-jährigen ![]() ich bin jedenfalls GEGEN schläge! ![]() obwohl.. manchmal kann ich ja eltern verstehen, wenn sie mal an die decke gehen, kinder können SEHR nervig sein.. ![]() - ichbin - 08.01.2005 zippolo schrieb:obwohl.. manchmal kann ich ja eltern verstehen, wenn sie mal an die decke gehen, kinder können SEHR nervig sein.. Es geht nicht darum, ob sie nervig sind. Kleinere Kinder wissen es gar nicht, was los ist oder warum sie jetzt still sein sollten. Aber wenn sie immer wieder den gleichen Unsinn anstellen, und mit voller Absicht, dann ist irgendwann Schluss mit lustig. Achja, um hier mal alle zu beruhigen: Ich habe KEINE Kinder!! - susa - 08.01.2005 Naja, aber am allerallerschlimmsten finde ich antiautoritäre Erziehung, das führt doch zu nichts wenn Kinder keinerlei Regeln und Grenzen kennenlernen. Ein Klaps auf den Po MUSS definitiv nicht sein, aber ich glaub nicht das ein Kind davon bleibenden Schaden davonträgt. Aber wenn ich mir diverse Kinder in Erziehungsfernsehsows so anseh, dann wird mir schon ganz aners.. :mrgreen: - Gio - 09.01.2005 Auch Klaps auf Po sollte nicht sein. Aber anbei, ichbin, wenn es vorkommt, dass Zitat:man mal 'nen Klaps aus den Po bekommt, schadet das wohl wirklich keinem. Im Gegenteil, das ist normal. Ich würds nur anders bezeichnen ![]() - Wendy - 14.01.2005 also ich ,möchte auf alle fälle kinder haben die sind so niedlich und knuffig und wenn man sie richtig erzieht gibt es meiner meinung nach keine ''schwierigen'' kinder! und zu dem klaps auf den po kann ich nur sagen: Gewalt ist keine lösung! wie sollen sich die kinder später in der gesellschaft einfügen??wenn ihnen etwas nicht passt oder jemand anderer meinug ist können/dürfen/sollten sie nicht einfach draufhauen egal wie doll der klaps auch sein mag!Wir als eltern sollten Vorbilder sein!! Nein Kinder müssen lernen mit worten und kompromisse zu handtieren und nicht mit gewalt!! ![]() Und das ist auch alles eine erziehungssache! Da ich ja noch zu jung bin um kinder zu haben,habe ich meinen späteren beruf so gewählt das es was mit kindern zu tun hat!also kurz gesagt ich werde kinderpflegerin! So jetzt noch was zur gesellschaft...also in der heutigen arbeitssituation ist es natürlich sehr zu bedenken ob man kinder in die welt setzt,man will ihnen ja auch was bieten aber andererseits sollte man seinen beruf oder sein gehalt nicht davon abhänig machen ob man sich kinder haben will oder nicht. denn kinder sind die zukunft!!!und der mensch ist nun mal dazu da um sich fortzupflanzen ![]() |