![]() |
Filmsoundtracks - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Filmsoundtracks (/showthread.php?tid=470) |
- Noxeema - 19.05.2003 Herr der Ringe : Die Gefährten Herr der Ringe : Die zwei Türme Dirty Dancing Flashdance Saturday Night Fever Grease Highlander Hair Rocky Horror Picture Show Jesus Christ Superstar Gladiator Der Exorzist Green Mile Halloween (die musik ist echt gruselig) - Ventil - 26.08.2003 mein absoooooluuuuuter Lieblings-Soundtrack ist ganz klar: Pulp fiction, davon mein absolutes Lieblingslied (was schon fast ins krankhafte überspringt) ist von Dusty Springfield - Son of a Preacher man! dann natürlich Rocky Horror Picture Show, Dirty Dancing (come here Lover boy rauur) und was auch wirklich ein wunderschöner Soundtrack ist (aber da muss man wirklich drauf stehen) ist von Tiger & Dragon! ein schmuckstück und was wirklich auch gut ist, aber mehr wegen den Hagakure auszügen die mit drauf sind, der Soundtrack von Ghost Dog! hmmm und sonst ich glaub das wars vohrerst , ach ne der von Soundtrack von Hero schlägt den von Tiger & Dragon um Längen, naja wie der Film halt auch - BadHannes - 24.09.2003 das Teufelchen King Guru Alter:21 Sternzeichen: Geschlecht: Anmeldungsdatum: 19.03.2002 Beiträge: 1031 Wohnort: München Verfasst am: 24 Sep 2003 07:38 Titel: Filmmusik -------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Ich würde gerne wissen, welche Soundtracks ihr gerne hört.... Und eine kleine Frage an meine Proffessoren Harro und Veit: Warum heißt die Filmmusik eigentlich "Soundtrack"? Sind nicht irgendwie alle Lieder von Sound geprägt, ob von Film oder von der Platte _________________ Die Sperlinge fliegen wieder... Nach oben Snakecharma King Power Fan Alter:22 Sternzeichen: Geschlecht: Anmeldungsdatum: 21.03.2003 Beiträge: 346 Wohnort: Übach-Palenberg Verfasst am: 24 Sep 2003 09:59 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Also, ich hab mir ja die ganzen Walt Disney Soundtracks geholt, als in den Zeichentrickfilmen noch gesungen wurde. _________________ "Seit Jahren wird gestritten, ob es Telepathie überhaupt gibt, dabei haben wir ständig mit ihr zu tun. Alle Künste sind zu einem gewissen Grad von Telepathie abhängig, aber meiner Meinung nach existiert sie in der Literatur in ihrer reinsten Form." Nach oben AQ2 King Power Fan Alter:28 Sternzeichen: Geschlecht: Anmeldungsdatum: 12.07.2002 Beiträge: 316 Wohnort: Creußen Verfasst am: 24 Sep 2003 10:04 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- Ich höre gerne Soundtracks an zb. Instrumentale Soundtracks aber auch nicht jeden nur die mir halt gefallen. Aber auch gesungene Soundtracks höre ich auch gerne an. Aber wenn ich jetzt alle aufzähle glaube ich werde ich bis morgen da hocken So instrumentale Soundtracks kann man gut im Hintergrund spielen wenn man ein Buch lesen tut oder sich auf was konzentrieren tut. bis bald _________________ Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag. - Schnie - 24.09.2003 Einer meiner Lieblingssoundtracks ist "Straßen in Flammen" fals den jemand kennt. Musik tlw. von Jim Steinman (Songschreiber für Meat Loaf, Bonnie Tyler, Tanz der Vampire) Gruß, Schnie ![]() - Marlies - 24.09.2003 "Straßen in Flammen" kenn' ich auch. Hat ja schon beinahe etwas liebeswert Trashiges an sich. Absolut 80er. ![]() - Fränzel - 24.09.2003 Ich mag denn Soundtrack von -Girls Unitet -Blade -Dirty Dancing und natürlich Fear and Lauthing in Las Vegas Ist echt Cool! - 4t7 - 24.09.2003 ok, mach ich denn mal weiter: Hero Crouching Tiger, Hidden Dragon HdR (Die Gefährten + Zwei Türne) sind zumindest die die ich besitze ansonsten find ich noch gut: eiskalte engel crimson tide gladiator (bzw. so ziemlich alles von Hans Zimmer) eyes wide shut in the mood for love usw. Ciao André - anaad - 25.09.2003 Also mein Lieblingssoundtrack ist auch Der Herr der Ringe= Die Gefährten. ![]() Aber von der Unendlichen Geschichte ist auch nicht schlecht, und natürlich von The Stand, ich liebe diese Amerikanische Gitarrenstimmung einfach ![]() anaad ![]() - aubrey - 11.11.2003 ich höre grad mal wieder den jurassic park soundtrack und muss feststellen, das dieser wohl der genialste instrumental soundtrack aller zeiten ist und wohl auch bleiben wird!!! da kommen weder titanic, noch gladiator, noch HDR ran, so sehr ich die auch mag.. aber hach, jurassic park ist einfach PERFEKT...ich liebe den titel nr. 7 "welcome to jurassic park"...den richtig schön laut laufen lassen und in alten zeiten schwelgen.. manno mann..ist es wirklich schon 10 jahre her, dass dieser film in unsre kinos kam und ich, da noch nicht 12, bangte, ob ich ihn sehen kann?? ich glaube ich werde grad sentimental.... :mrgreen: - Miss P. - 11.11.2003 Ne! Das is schon zehn Jahre her?! ZEHN?! ![]() Verflucht, bin ich ALT geworden... ![]() - aubrey - 11.11.2003 ja, das dachte ich mir auch gerade miss... aber leider ist es wahr....hier der beweis: http://www.jurassicisland.ch/jp_files/w ... 00X600.jpg jaja, damals im schönen jahr 1993.. übrigens haben wir kinder damals immer jurassic park nachgespielt...ich war immer elli sattler..und ein paar andere mussten immer dinosaurier sein..manchmal haben wir auch an einer kleinen straße gespielt..rote autos die vorbeikamen, waren fleischfressende dinos, die anderen vegetarier..und bei den fleischfressenden haben wir uns immer wie wild in den hecken versteckt.. :mrgreen: öhm..ja.. :roll: - tiff´any - 11.11.2003 der gleichnamige soundtrack zum film "keep on running" absolut geniale lieder! - Friend567 - 11.11.2003 Zzt. wieder American Beauty, nach wie vor mein Lieblingssoundtrack und auch Score...und The Hours... - aubrey - 11.11.2003 hm, mit american beauty kann ich irgendwie nix anfangen (also den soundtrack betreffend)..irgendwie ist das nur so new age glockengebimmel ![]() - Martin65 - 11.11.2003 Ihr könnt einen auf den Geschmack bringen: Würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der mir folgende überspielt: HDR1 HDR 2 Jurassicpark The Stand vielen Dank im Voraus |