![]() |
Eure Lieblings- und Hassfilme von King - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Eure Lieblings- und Hassfilme von King (/showthread.php?tid=453) |
- Firestar - 02.01.2003 ![]() 1. Green Mile 2. ES 3. Misery ![]() 1. Rasenmähermann 2. Schlafwandler 3. Thinner - Esprit - 02.01.2003 Thinner war doch gar nicht so übel - wenigstens hielt man sich gut an die Buchvorlage... ![]() - Firestar - 02.01.2003 Vieleicht hielt man sich da gut an die Buchvorlage, aber ich fand den Film trotzdem total langweilig. Da gibt es wirklich bessere. - HorrorQueen - 05.01.2003 ![]() ![]() ![]() ES finde ich einfach nur entäuschend, das buch ist das beste von allen aber der film ist absolut schwachsinnig, da hätte man vieles besser machen können, jedoch ist es von anfang an klar gewesen dass dieses buch sehr schwer zu verfilmen ist!!! Viell. auch weil die Figuren niemals so verkörpert werden konnten....Wie wäre es mit einer totalen Neuauflage des Filmes! - DjDemon - 09.02.2003 Top 3 Stephen-King-Filme : 1. Der Sturm des Jahrhunderts 2. Needful Things (ja, umstritten, aber ich fands gruslig ![]() 3. Shining (coole Atmosphäre) Flop 3 Stephen-King-Filme : 1. Rhea M (so ein Quatsch) 2. Kinder des Zorns (kein Grusel, nur Abschlachten) 3. fällt mir nix ein ![]() - Leonard - 16.02.2003 Meine Top 3 1-Stand by Me 2-The green Mile 3-ES Flop 3 1-Der Rasenmäherman 2-Rhea M 3-Kinder des Zorns - LittleMissCabyCane - 18.02.2003 Hi, muß natürlich auch mitmischen... ![]() ![]() ![]() 1) Green mile (einfach spitze) 2) Die Verurteilten (dito) 3) Friedhof der Kuscheltiere (hält sich exakt ans Buch) ![]() ![]() ![]() 1) Rasenmähermann (kann keine Minute zugucken) 2) Christine (langweilig) 3) Needful Things (zwar gut besetzt, aber lässt zuviel Details vom Buch weg) - Glue Boy - 18.02.2003 Top 1 Die Verurteilten: Super Geschichte, klasse umgesetzt 2 Misery: siehe 1 3 Stand by me: siehe 1 (3a Carrie, wegen S. Spacek) Flop: 1 Rhea M.: herrjemine 2 Rasenmähermann: ogottogott 3 Es (sorry, aber John Boy Walton als Bill und die Woolworth-Spinne am Schluss): achduliebezeit - KateCat - 11.03.2003 TOP: 1. Stand By Me - überhaupt einer meiner absoluten Lieblingsfilme, super Story, klasse Umsetzung, tolle Schauspieler - besonders River Phoenix (R.I.P. ![]() 2. The Green Mile - tja, gibt's nicht viel zu Kommentieren, einfach nur spitze 3. Misery - es lebe Kathy Bates ![]() Außerdem fand ich Friedhof der Kuscheltiere, Dolores und Shining (die Kubrik-Version - leider zu weit vom Buch entfernt, aber dennoch KULT) sehr gut. The Stand, Needful Things und Stark waren IMO auch nicht übel. FLOP: 1. Verfilmungen von Kurzgeschichten wie Der Mangler (der Film war dermaßen sinnlos, daß ich mich nur noch daran erinnern kann, wie schlecht ich ihn fand ![]() 2. Brennen muß Salem - *gähn* IMO so langweilig wie das Buch 3. Schlafwandler - hallooo? hat irgend jemand in diesem Film mal einen Sinn entdeckt? ![]() Tja, leider würden mir noch viele, viele mehr einfallen, und ich bin froh, daß ich einige erst gar nicht gesehen habe ![]() Cujo würde mich dann doch mal interessieren, aber dieser Film scheint wie vom Erdboden verschwunden (vielleicht aus gutem Grund...); ist der irgendwo zu bekommen? Kate - Coco - 12.03.2003 TOP: 1. The Green Mile (wie bei fast allen) 2. Die Verurteilten 3. The Stand FLOP: 1. Running Man (mein 1. Arnie-Film, seitdem hat er verloren!!!) 2. Langoliers 3. The Mangler (so doof, dass er fast schon wieder gut ist, aber nur fast) - das Teufelchen - 12.03.2003 Lieblingsfilme: 1. The Green Mile 2. Haus der Verdammnis 3. Dolores (4. Christine) Filme, die föllig in die Hose gegangen sind: 1. Brennen muss Salem (das Buch war wesentlich interesannter und im Film haben viele wichtige Passagen gefehlt!) 2. Langoliers (War nicht mein Geschmack...) 3. Shinig (zwaqr gute Aufmachung aber ich hab den Film irgendwie nciht ganz kapiert...) - samIamsad - 12.03.2003 dasTeufelchen schrieb:Lieblingsfilme: *g* Kubrick ist, ähm, war einer der wenigen echten Götter auf Erden. Ehrlich. - das Teufelchen - 12.03.2003 Ich rede ja auch nicht vom Film-Macher. Sondern von der Geschichte selbst. Ich hab die Handlung wohl nicht richtig kapiert... - susa - 13.03.2003 TOP ![]() 1.)The Green Mile 2.)ES 3.)Misery FLOP ![]() 1.)Kinder des Mais 2.)Manchmal kommen sie wieder 3.)Running Man Bin gespannt in welche Kategorie "Dreamcatcher" fallen wird! - Holger - 26.03.2003 Gut: The Green Mile, Die Verurteilten, Stand By Me Schlecht: Carrie, Der Mangler, Shining |