Das deutsche Stephen King Forum
Drogen... - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Drogen... (/showthread.php?tid=336)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Friend567 - 04.07.2003

Ich bin kein Fan von Drogen und bin sehr stolz darauf, noch nie geraucht zu haben. Alkohol war natürlich schon öfters, auf meiner Jugendweihe war ich schon ziemlich dicht :roll: Wink Aber das war auch nur ein einziges Mal. Was harte Drogen betrifft: Ich wüsste nicht mal wo ich die herbekommen soll in meinem Kaff Lol Tongue

- goofy - 05.07.2003

Was sind denn Drogen?

Nichts weiter als ein Ersatz für Erfolgserlbnisse!

Jeder Mensch hat eine eigene Droge in seinem Körper, das Endorfin (oder wie es geschrieben wird).

Das wird allerdings nur freigesetzt, wenn man Erfolge, sei es Beruf, Familie, Sport oder andere Bereiche, hat.

Das unsere Gesellschaft sehr wenige Möglichkeiten bietet, dieses Hormon freizusetzen erlebe ich auch jeden Tag.

Falls ich zwischen Hasch und Alk wählen könnte, würde ich Hasch wählen, weil man an Hasch nicht so schwer schleppen muß, und damit seinen Rücken schont

- Jockel - 05.07.2003

ich finde drogen echt scheiße also alle außer alkohol, ich habe auch schon mal geraucht, aber nur mal so gezogen. und ich werde nie wieder rauchen.

- theklaus - 05.07.2003

ALLE Drogen sind Scheisse AUSSER Alkohol??
Inkonsequenter geht es ja wohl nicht!!!!!
Und das im Alter von 13 Jahren??????

- Esprit - 05.07.2003

Ich hab früher auch gekifft,aber das buch ich für mich zu den "Jugendsünden",wollte halt alles ausprobieren, aber mittlerweile rauch ich nicht mal mehr Zigaretten :roll: ,ich finds total albern ,wenn 10 jährige mit der Kippe im Mund sich "erwachsen" vorkommen wollen....dann lieber noch,wenn sie pausenlos mit dem Handy "angeben."...

Nachschlag - Adeptusmagus - 05.07.2003

Manchmal finde ich es einfach enttäuschend, wenn ein Großteil der Bevölkerung den Alkohol verteidigt, nur weil an ihm traditionelle Werte kleben, die unsere Regierung aufgrund der finanziellen Einnahmen (durch den Verkauf von Alkohol) nicht mehr wegwischen kann.
Die gesellschaftliche Akzeptanz von Alkohol erinnert mich manchmal an meine größten Alpträume (auch wieder Zombiemäßig, alle sind infiziert nur nicht ich), wenn ich mir vorstelle, um 23.00 Uhr als einzig nüchterner über ein Stadtfest, Oktoberfest, Volksfest etc. zu laufen.
Dann frage ich mich zu Recht: Warum benehmen sich Menschen so widerlich unter Alkoholeinfluss... Vor allem: Warum regen sich ausgerechnet diese Menschen (pöbelnd, kotzend, schwankend, stinkend und sich abartig benehmend) über Cannabis auf.
Das geht doch nicht! Ich bin ganz ganz ganz ehrlich von zwei Dingen überzeugt:
Wenn Alkohol verboten werden würde, wäre niemand länger als zwei Stunden auf einem Stadtfest und keiner länger als bis 0.00 Uhr.
Wenn das Marihuana die Position (legal usw.) von Alkohol einnehmen würde, gäbe es viel weniger Schlägereien (wahrscheinlich sogar weniger Streitereien) auf der Welt...

Hört sich klischeehaft an, aber davon bin ich überzeugt.

- Esprit - 05.07.2003

da stimm ich dir voll und ganz zu ,Adeptusmagnus!
Cannabis(THC) hat längst nicht die negativen Auswirkungen auf den körper wie Alkohol und es macht auch nicht körperlich abhängig....

- Darkness - 06.07.2003

Zitat:Na warts mal ab, in deinem Alter hatte ich auch ungefähr so gedacht.

OOohhh ja ... so ging es mir auch!Habe sogar wild fremde Raucher angepöbelt, dass Rauchen ungesund ist - egal wie fúrchterregend sie aussahen! Und Leuten in meinem, Umfeld hab ich Kippen aus dem Mund genommen (also denen, die damals in meiner Klasse, im selben Verein o.ä. waren) - weil sie sich damit "noch ins Grab bringen würden"!
Mein Dad hat damals auch aufgehört zu rauchen, wegen dem ständigen Protest von mir und meinen Schwestern!
Da war ich auch 11 - 14 ... danach wurde die Haltung lockerer ... es wurde mir egal ... mit 16 war ich das erste Mal betrunken, und ich rauchte gaaaanz selten mal ne Kippe auf Partys ... mit 17 hab ich mir mit ca 7 Leuten den ersten Joint (in dem ca 0,04g Gras war...Tongue) geteilt ... danach entschloss ich mich, des geschmacks wegen hin und wieder im kleinen Kreis (höchstens zu 4t) zu kiffen ... "gewirkt" hat Gras bei mir bisher nur ein einziges Mal (an Jim Morrisons Todestag - wie passend :mrgreenSmile ...und am liebsten rauch ich mein Pfeifchen Gras ganz allein, nachts, wenn ich dazu in der Richtigen stimmung bin, während eine Platte im Plattenspieler vor sich hin knistert ... ! Das die Umstände alle so gut zusammen passen passiert allewrdings recht selten, so dass ich vielleicht 3-4 Mal im Jahr gemütlich ein bissl Gras rauche ...
Und mit 18 habe ich angefangen Zigaretten RICHTIG zu rauchen - nich6t nur auf Partys zu paffen!Jetzt bin ich Raucherin .. ind das einzige was mich daran stört, ist die Tatsache, dass es so teuer ist!

Zitat:ALLE Drogen sind Scheisse AUSSER Alkohol??
Inkonsequenter geht es ja wohl nicht!!!!!
Und das im Alter von 13 Jahren??????

Genau das hab ich auch grade gedacht, und das hier drückt ungefähr das aus, was ich dazu sagen wollte:

Zitat:Manchmal finde ich es einfach enttäuschend, wenn ein Großteil der Bevölkerung den Alkohol verteidigt, nur weil an ihm traditionelle Werte kleben, die unsere Regierung aufgrund der finanziellen Einnahmen (durch den Verkauf von Alkohol) nicht mehr wegwischen kann.

Als wäre Alkohol in irgendeiner Weise besser oder ungefährlicher als Cannabis, nur weil es verbreiteter ist, Tradition hat, und der Staat damit unmengen Kohle macht ... nur weil er legalisiert ist!So ein Blödsinn ... ganz im Gegenteil!!!

Zitat:Ich finds total albern ,wenn 10 jährige mit der Kippe im Mund sich "erwachsen" vorkommen wollen....dann lieber noch,wenn sie pausenlos mit dem Handy "angeben."...

Jawohl .. das kotzt mich auch unglaublich an! Ganz im Ernst ... in der Hindsicht war es früher definitiv besser!Die Kinder haben noch vernünftig gespielt, hatten Fantasie, im Fernsehn kamen kreative Kinderfilme - und nicht so ein Müll wie heute!
Irgendein Komiker sagte mal: "Wie bestraft man ein Kindergarten Kind? - Nun ja - das ist doch ganz einfach!Man sagt, "wenn du das nochmal machts, nehme ich dir die Kippen weg!" ...Traurigerweise ist das gar nicht so realitätsfern!

Ganz egal welche Droge - auch bei Kippen, Alkohol und Gras - sobald es nur darum geht "cool" oder "In" zu sein, finde ich es einfach nur s-c-h-e-i-s-s-e! Daran kann man gleich die Intelligenz des Verbrauchers erkennen!

- Esprit - 06.07.2003

Darkness schrieb:Ganz egal welche Droge - auch bei Kippen, Alkohol und Gras - sobald es nur darum geht "cool" oder "In" zu sein, finde ich es einfach nur s-c-h-e-i-s-s-e! Daran kann man gleich die Intelligenz des Verbrauchers erkennen!

Vor allem das Selbstbewusstsein des "Verbrauchers" kann man daran erkennen...Das ist ja das Schlimme bei den Kids mit ihrem Gruppenzwang,da muss doch ein "Kind" schon ne gehörige Portion Selbstbewusstsein haben ,um sich dem Gruppenzwang entgegenszustellen und zu sagen,das mach ich nicht mit,auf die Gefahr hin,zum Aussenseiter zu werden....wohl manches intelligente Kind wird trotzdem mitpaffen,um einfach dazuzugehören........

- Coco - 06.07.2003

Dann sag' ich eben noch was dazu:

Sowohl der 1. als auch der 2. Mann meiner Mutter waren Alkoholiker. Beide waren der festen Überzeugung, dass sie kein Problem mit Alkohol haben (jaja, ich weiss, nur ohne) und jederzeit aufhören können. Trotz alledem hat es z.B. der 1. Mann meiner Mutter nicht geschafft und sein gesamtes Hab und Gut versoffen. Der zweite hat es geschafft, dank einer neuen Ehefrau.

Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass ALLE Drogenabhängigen der Meinung sind, jederzeit aufhören zu können und dass sie ja gar nicht wirklich süchtig sind. Sie erkennen es nicht. Und der Grad zur Abhängigkeit ist schmal. Und ich glaube kaum, dass es einen Menschen gibt, sagen wir zumindest nicht in unserer Gesellschaft, der das wirklich über Jahrzehnte lang so im Griff hat, dass er auch keine Spätfolgen zu befürchten hat.

Ich kann für mich behaupten, dass ich ja zu legalen Drogen sage (ausser Kaffee) und definitiv nein zu illegalen. Ich wollte es nicht mal ausprobieren und ihr könnt mir glauben, Gelegenheiten hatte ich zur Genüge. Es gab Zeiten in Stuttgart, da wurdest Du auf offener Strasse angesprochen, ob Du nicht irgendwas kaufen wolltest. Die Schule, an der ich war, war zu der Zeit Drogenumschlagsplatz Nr. 1 in der Stadt. Kein Wunder, selbst der Rektor war ein Alkoholiker und hat sowieso nicht allzuviel mitbekommen. Dort wurde auch jeder ab spätestens der 9. Klasse mit Drogen versorgt. Ich hatte Glück, ich wurde nach der 7. rausgeworfen Big Grin

- Louis - 07.07.2003

In dem Dorf, wo ich wohne, leben ca.400-600 Leute.
Hier wird schon mal leicht gesoffen oder geraucht. Aber von Drogen ist nicht die Rede.
Rechtsradikalismus... Das ist doch, wenn man gegen Juden, schwarze o.ä. ist, oder ist das wieder was anderes?

- Friend567 - 07.07.2003

Naja ich war schonmal betrunken und zwar auf meiner Jugendweihe...und Spaß hat mir das jedenfalls keinen gemacht Tongue Aber ich will das Thema nicht ausarten lassen. Jeder sollte selbst entscheiden ob er nun trinken, kiffen, sich Drogen spritzen oder schnüffeln will, wenn er damit umgehen kann dann bitte. Wink Ich hab mir meine Meinung zu Drogen gebildet und damit basta.

- Heiger - 07.07.2003

Ich bin 33 Jahre alt, hab in meinem Leben schon häufig mal einen über den Durst getrunken und dabei meinen Spass gehabt. Hin und wieder hätte ich mir danach aber gewünscht, dass ich an jenem Abend zu Hause geblieben wäre, weil ich etwas extrem auf den Putz gehauen hatte.

Spass hat bei mir nichts mit Alkohol zu tun, sonst hätte ich nicht viel zu lachen. ich bin nämlich viel häufiger nüchtern, als betrunken ...

Wer sagt, er hat ohne Alkohol keinen Spass, hat entweder ein Suchtproblem oder ein ziemlich langweiliges Leben.

- Rose Red - 07.08.2003

Ich kann nicht dagegen sprechen, da ich auch ziemlich viele Drogen zu mir nehme, ich trinke öfters mal was , rauchen tue ich auch hin und wieder und kiffen tu ich auch. Also legalisiert es ruhig, ich find es sowieso dumm dass es nicht legal ist, ich meine Alkohol ist legal und Zigaretten auch. Und Alkohol ist meistens schlimmer als Gras ...

- Dschafar - 07.08.2003

Rose Red schrieb:Und Alkohol ist meistens schlimmer als Gras ...
Irgendwie hör ich den Satz jedesmal, wenn "Kiffer" über Alkohol reden :mrgreen: Tongue

NRN