![]() |
Wie wurdet ihr King-Fans? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Wie wurdet ihr King-Fans? (/showthread.php?tid=307) |
- susa - 07.03.2003 Also zu meinem erstem King-Buch kam ich so: ich hatte in der 7. Klasse(das ist in Deutschland dann die 11.,oder)nach der Schule immer Mathenachhilfe. Davor hatte ich immer ne Stunde oder so Zeit. Da ging ich dann mal zum Kastner&Öhler (kennt ihr dieses Geschäft überhaupt?) in die Bücherabteilung, schnappte mir ein Buch und las es. Das war ne Kurzgeschichtensammlung von King. Habs in ner Stunde fertiggelesen(dann kam ne Verkäuferin und schickte mich weg). Am nächsten Tag kaufte ich mir das erste Kingbuch ![]() - Kaninchen - 22.03.2003 Dann möchte ich als Neuzugang auch meine "Wie-kam-ich-zu-King"-Geschichte erzählen. ![]() Auf einer Klassenfahrt nach London (hui, ist schon 11 Jahre her; damals war ich 15) habe ich mich im Bus so sehr gelangweilt, dass ich mir von einer Freundin ein Buch ausgeliehen habe. Es war ein Band mit Kurzgeschichten diverser Autoren, darunter Stephen King mit "Omi". Danach war ich so fasziniert, dass ich mir sämtliche King-Bücher kaufte oder lieh. - Gio - 22.03.2003 herzlich willkommen, karninchen! ![]() - Noxeema - 24.03.2003 bei mir fings im Urlaub 2001 an wir waren am Mittelmeer (griechenland - rhodos) und mir waren die bücher ausgegangen ... und in einem raum konnte die hotelgäste ihre ausgelesenen bücher ablegen und meine mutter hatte sich da Das Mädchen mitgenommen und hatte es schon durch und gab es mir dann zum lesen und jetzt bin ich King-Fan und hab schon acht Bücher und 10 (ich glaub es waren was mehr wie 10 kann mich nich an jeden erinnern) Filme gesehn... - Kaninchen - 25.03.2003 Danke, Gio! ![]() - Holger - 26.03.2003 Bei mir fing das alles im Skiurlaub an. War 1984 oder so mit meinen Eltern in Italien und hatte keinen Lesestoff mehr. Also bin ich in ne Buchhandlung, und dort sprang mir der Titel Menschenjagd ins Auge. Von Stephen King hatte ich damals zwar schon gehört, gelesen aber noch nichts. Der Roman hat mich dann aber derart gefesselt, dap ich mir gleich noch ein paar andere besorgt habe. Vor allem ES hat mich so begeistert, daß ich es mittlerweile 5mal verschlungen habe und überlege, ob ich es demnächst nicht wieder mal aus dem Regal holen soll. - Glue Boy - 26.03.2003 Muss so um 1985 gewesen sein... Kaufte mir "Im Morgengrauen" (ein Drittel von "Skeleton Crew"). Dann muss ich irgendwie meinen Schlüssel verloren oder zuhause vergessen haben, ich erinnere mich nur noch, dass ich bei uns im (Mietshaus-)Treppenhaus sitzend anfing, die Gechichte "Der Nebel" zu lesen... Es war um mich geschehen! - Gage_Creed - 12.04.2003 Bei fing es auch mit Needful Things an und ich hatte es mir gekauft, weil es bei einem Buchladen als Mängelexemplar (nur komischerweise ohne Mängel!) ausgelegen hat. - alacienputa - 12.04.2003 bei mir hat "wer wird millionär" einen kleinen ausschlag gegeben. dort war die Frage: "ordnen sie diese Romane von Sk nach der Reinfolge ihres erscheinens" und da war halt Carrie Shinning und noch irgendwelche und da hatt ich irgendetwas mit dem King verbunden und zwar etwas gutes. also kaufte ich mir ein paar wochen später Shinning. - susa - 12.04.2003 Na siehste, Fernsehen hat ja doch sein Gutes :roll: :mrgreen: - Antares - 13.04.2003 Ich bin über meinen Vater zu King gekommen, hab mir halt irgendwann mal ein Buch aus dem Regal geschnappt und gelesen...das war Langoliers. Die Geschichte hat mich interessiert weil ich ein Flugzeug-Freak bin und ich so drauf aufmerksam wurde. Aber richtiger Kingfan wurde ich eigentlich erst als ich mir die Dark Tower Reihe vornahm, Schwarz war mein 2. Buch, das ich von King gelesen hab und man weiß ja was DT für Auswirkungen hat... ![]() - Roland of Gilead - 13.04.2003 alacienputa schrieb:bei mir hat "wer wird millionär" einen kleinen ausschlag gegeben. dort war die Frage: "ordnen sie diese Romane von Sk nach der Reinfolge ihres erscheinens" und da war halt Carrie Shinning und noch irgendwelche und da hatt ich irgendetwas mit dem King verbunden und zwar etwas gutes. Ich glaube das waren dann noch Friedhof der Kuscheltiere und The green Mile. Hab idie Sendung nämlich auch gesehen. - alacienputa - 13.04.2003 ja das kann sein. Das war so Anfang Dezember 1999, also schon ein bisschen her. aber es kamen ja auch noch mal andere Stephen King fragen vor. weiß si bloß nicht mehr :roll: - Friend567 - 18.04.2003 Das war letztes Jahr so im Sommer. Da war ich mit ein paar Freunden in Magdeburg und da am Bahnhof gibts so einen kleinen Buch- und Zeitungsladen. Ich hab mich mal umgesehn und da standen dann einige Kingbücher und ich hab mir dann Dolores gekauft. Ich fands supergeil und habe seitdem 7 weitere Kingbücher gelesen. Und ich bin mir sicher, das es noch viel mehr werden :mrgreen: - heidl - 18.04.2003 ich hab irgendwie gar keine ahnung wie ich zu king kam... :? |