![]() |
Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter (/showthread.php?tid=284) |
- LittleJanna - 30.08.2002 So ganz passt das nicht, ich bin ja kein Schriftsteller ![]() Aber ich kann ja warten, vielleicht hat jemand einen Geistesblitz. Wenn nicht hab ich einen guten Vorwand, mir das Buch mal zu kaufen... - Ginny-Rose_Carter - 30.08.2002 Kann es denn auch etwas sein, was King in einem seiner Werke schrieb? Ist dann ja auch irgendwie ein Zitat von ihm ... Da fand ich das gut, von Adeptusmagus auf der vorigen Seite erwähnt: "...Es gibt Leute, die mit einem Bein in der Zukunft & dem anderen in der Vergangenheit stehen und eben deshalb ständig auf die Gegenwart pissen..." :mrgreen: - LittleJanna - 31.08.2002 Ja, das fand ich auch nicht schlecht ![]() - Roland of Gilead - 15.09.2002 Ich finde das auch gut: Meine Geschichten reichen aus, um ein ganzes Sonnensystem damit zu füllen, aber Der dunkle Turm ist mein Jupiter." Das zeigt doch richtig, dass Die Geschichte um Roland (mich! :mrgreen: ) ihm eigentlich die wichtigste ist, oder? MfG Roland of G. - AlterSchwede - 18.09.2002 auch ein schönes King-Zitat: Filme haben immer eine seltsam abschwächende Wirkung auf Fantasy-Werke, schliesslich vermitteln Filme nur mit Tausenden von starren Fotos die Illusion der Bewegung. Die Phantasie dagegen fliesst mit ihren eigenen Gezeiten. - Wieselin - 05.01.2003 Ich habe gehört, Sie würde jedesmal erst unterm Bett nachschaun, bevor Sie schlafen gehn. King: Oh, nein. Das ist nicht wahr. Wenn da wirklich was drunter wäre, würde es mir wahrscheinlich das Gesicht abbeissen... ![]() ![]() - elbeino - 23.02.2003 ... und wenn sie rufen oder um Hilfe schreien, wer weiß, welch gräßliche Wesen antworten? aus "Das Spiel" Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter - Gio - 27.03.2003 Kam durch den "King-typisch?"-Thread drauf. In vielen Büchern kommen ganz zentrale Sätze vor, die immer wieder wiederholt werden oder einfach nur sehr ausschlaggebend sind. Manche haben eine Bedeutung, die später aufgelöst wird, manche sind einfach nur charakterprägend, aber letztendlich ziehen sie sich durch ganze Buch. Und sie sind geil und verursachen gänsehaut :mrgreen: Welche dieser Sätze fallen euch zu welchen Büchern ein? ...könnte man ja mal sammeln. Na, ist die Idee gut oder gut? :mrgreen: ...leider weiß ich viele Zitate nicht mehr wortwörtlich Ich könnte ja eine Liste machen und immer neue Zitate durch editieren dazuschreiben ![]() Ich schreib erstmal die Sachen auf, von dnene ich die Zitate noch (hoffentlich) wörtwörtlich weiß. Atlantis: Love + Peace = Information Auf geht´s zur Hexenjagd! Wir jagen die Fotze! Das Bild: "Ich bin richtig Rosie Und ich bin Rosie Richtig. Ihr glaubt mir besser Ich bin ziemlich wichtig." "Viva el Toro!" Black House Klappe zu, Affe tot, schließt den Hosenstall. Füchse in Fuchsbauten, Ratten in Rattenlöchern wie die Kleinen sich mehr und mehr dahinschleppen dahinschleppen dahinschleppen auf blutenden Füßchen der Buick Neugier bringt die Katze um, gestillte Neugier bringt sie wieder. Cujo Ungeheuer, kommt nicht in dieses Zimmer! Ihr habt hier nichts zu suchen. Das Ungeheuer stirbt nie. Dark Tower: Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm. Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose Khef, Ka und Ka-tet. Die Welt hat sich weitergedreht Vogel und Bär und Fisch und Hase ("...lies meiner Liebsten jeden Wunsch von der Nase") Desperation Tak! Vom Unterricht befreit Gott ist grausam. Regulator: "Klitzekleines Baby Smitten, beißt so gern im Mamas Tittten..." Duddits: SSAT - selbe Scheiße, anderer Tag Kein Prall, Kein Spiel Lutsch mir die Kimme, Kakorama, Arschkrass, Heilige Filslaus ES: Der Zauber existiert "Hey-ho Silver LOOOOOOOOOS!" Er schlägt die Faust hernieder, doch sieht lange er die Geister noch bzw. Im finstern Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister. "Piep-piep, Richie." "Schweben, o ja, sie schweben......Sie schweben,sie schweben und du wirst hier unten mit mir schweben,wir werden zusammen schweben....Alles schwebt hier unten" Friedhof der Kuscheltiere: Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Was man säht, gehört einem. Und was einem gehört kommt immer wieder zu einem zurück. Vier Jahreszeiten/Frühling, Sommer, Herbst und Tot: (Pin Up/Die Verurteilten ![]() Hoffnung ist etwas schönes, vielleicht das Schönste, was es gibt. Und schönes stirbt nie. ich hoffe das Mädchen Die welt hat Zähne. Und mit denen beisst sie zu, wann immer sie will. Misery: Nachwischen "Schmutzfiunk!" "Utschi-Butschi-Balg!" Sara: eulen UNter DEM AteLIer Shining: DROM The Stand: Kein großer Verlust M-O-N-D, das Buchstabiert man... "Meine Fresse, ja" Stark: Die Speringe fliegen wieder Der Sturm des Jahrhunderts: "Bin ein kleines Teekännchen, dick und bunt..mein Henkel ist eckig, mein Schnabel ist rund..Heb mich hoch und leer mich bis auf den grund..bin ein kleines Teekännchen, dick und bunt.." Talisman: Alles wird gut, alles wird gut, und alles und jedes wird gut Gleich hier und jetzt. "Wolf!" "Könnt ihr Halleluja sagen, Kinder?" Tommyknockers: Letzte Nacht und die Nacht davor: Tommyknockers, Tommyknockers klopfen an mein Tor. Will hinaus, weiss nicht, ob ich's kann, ich hab solche Angst vor dem Tommyknockermann. (Late last night and the night before, Tommyknockers, Tommyknockers, knocking at the door. I want to go out, don't know if I can, 'cause I'm so afraid of the Tommyknocker man.) argl bargle ---------------------------------------------- naja... sammelt erstmal... Und bitte verbessert falsche Zitate ![]() - Annie_! - 27.03.2003 Talisman: Zitat:Alles wird gut, alles wird gut, und alles und jedes wird gut!(Zumindest ungefähr so!?) Das find ich auch schön!! Obwohl, naja, sooft kommt das gar nicht vor... :? ! Egal.... :mrgreen: ! - Gio - 27.03.2003 *gröhl* Zitat:Talisman hat folgendes geschrieben:: :mrgreen: und doch, genau sowas mein ich ![]() Und wie war das bei the stand mit tom cullen und seinem M O N D, das buchstabiert man... ? ...das gefiehl mir auch sehr. - Annie_! - 27.03.2003 Bääääh, Gio!! Habs eh schon geändert!!!!!!! ![]() Noch was zu "ES". Da gibts doch den einen Stotter-Satz von Bill!!! Bzw. den Nicht-Mehr-Stotter-Satz. Der kommt doch auch öfter vor. Nur weiß ich nicht mehr wie der geht. Irgendwas mit "Faust" und "Geister"...?!? Und einzelne Wörter die öfter vorkommen. Da fällt mir eins aus "Sie" ein! Sie: Zitat:Nachwischen.... ![]() ![]() - Annie_! - 27.03.2003 Gio schrieb:...oder die Aufzählung dieser vier Tiere ohne Komma, nur mit "und"....Ja, dann schreib das schnell in deine Liste dazu!! Das is ja auch schön! Vogel und Bär und Fisch und Hase.... ! Die 4 warens doch, oder??? - Gio - 27.03.2003 bill sagte doch auch immer diese "hey-ho silver Loooos" oder so in der Art, richtig? Und bei misery gabs doch noch irgendwas mit einem Pingu und "meine Geschichte ist erzählt"... *nachdenk* wie gingen diese Rosie Richtig-Zitate? - Konz - 27.03.2003 Aus "ES" : "Schweben, o ja, sie schweben......Sie schweben,sie schweben und du wirst hier unten mit mir schweben,wir werden zusammen schweben....Alles schwebt hier unten"" Dieser Satz wird zum ersten mal von Pennywise gesagt um Georgie anzulocken und damit kriegt er später viele andere Kinder.....immer wenn ich es lese, überkommt mich ne gänsehaut. @Annie Bills Anti-Stotter-Satz: Er schlägt die Faust hernieder, doch sieht lange er die Geister noch" - Annie_! - 27.03.2003 Gio schrieb:Und bei misery gabs doch noch irgendwas mit einem Pingu und "meine Geschichte ist erzählt"... *nachdenk*"Jetzt ist meine Geschichte erzählt"! Das is der letzte Satz im Buch. Ich glaub aber, der kommt nur dieses eine Mal vor und nicht öfter!! Und ein Pingu(in?) ?? Kann ich mich gar nicht erinnern! |