![]() |
Jeder hat mal vor etwas Angst - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Jeder hat mal vor etwas Angst (/showthread.php?tid=266) |
- BeverlyMarsh - 28.08.2002 @maries wahh diese clownpuppe ist ja ekelhaft! wähh wenn ich die seh krieg ich angst ![]() - elbeino - 28.08.2002 @Marlies Oh ja, den kenn ich auch noch, den Film. Den hab ich glaub ich mit 9 oder 10 geguckt (damals konnte ich auch noch hören). Die Titelmusik am Anfang war die Amerikanische Nationalhymne... Jedesmal, wenn ich diese Hymne irgendwo gehört hatte, hats mich so dermaßen gegruselt ![]() ![]() ![]() - BeverlyMarsh - 29.08.2002 weiß jemand wo es diesen film noch auf video gibt? ich will mir den angucken auch wenn ich danach erst mal ein paar nächte net schlafen kann':roll:' - Darkness - 29.08.2002 Hm...als Kind hatte ich immer fürchterliche Angst in ner Geisterbahn stecken zu bleiben.Ich wohne ja recht nah am Phantasialand-alle Brühler haben einmal im Jahr freien Eintritt, da kommt ne Menge Geisterbahn Fahrerei zusammen...also war das nicht mal so unberechtigt! Na ja ... das ganze hat sich gelegt, als ich mit meinem Vater gefahren bin und er sich an der gruseligsten Stelle so laut kaputt gelacht hat, dass alle Leute in der Bahn es hören konnten! Heute habe ich Angst vor Streit, jemanden zu verlieren (egal auf welche weise), jemanden zu enttäuschen (natürlich bezieht sich das alles nur auf Menschen/Tiere die mir was bedeuten) und verlassen zu werden. Höhenangst habe ich auch ein wenig (oder doch einwenig mehr), und auch Insekten ekeln mich an (besonders schlimm sind die ganz normalen Fliegen und dicke, pelzige Spinnen) aber das ist noch gar nichts gegen Blitze!!!Lacht nicht...ich weiß, das ist total bescheuert...weiß auch nicht warum ich solche Angst davor habe...(es liegt definitiv nicht daran, dass sie irgendwo einschlagen könnten o.ä. - als Kind habe ich Gewitter geliebt!)...aber ich werde echt panisch, wenn ich Blitze sehe! So, und jetzt geh ich mich erst mal schämen! - Ginny-Rose_Carter - 29.08.2002 Darkness' Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen: Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren, habe ich extrem. Wer mich näher kennt, weiss das. Ich ticke da leicht aus, wenn ich mir um jemandem Sorgen mache. Das mit der Geisterbahn kenne ich auch gut. Als Kölnerin ist mir die Geister-Rikscha im Phantasialand natürlich auch vertraut. ![]() Ich hatte immer die Vison, ich falle aus der Gondel in den Schacht darunter und lande bei diesen Monsterkreaturen die so unheimliche Geräscihe von sich gaben, keiner bemerkt es und die Bahn fährt einfach weiter und die Geisterbahn wird zugeschlossen und ich verbringe die Nacht darin ... ![]() Außerdem gibts da noch einen riesigen Steindrachen in den man mit einer Gondel hineinfährt. In sein Maul, meine ich. Fand ich auch unheimlich. Und vor Blitzen hab ich auch Angst. Unser Haus hat keinen Blitzableiter weil direkt daneben ca 13 Pappeln standen die viel höher waren hielt meine Familie das nie für nötig. Seit ein paar Jahren sind die Pappeln aber weg (auch ganz gut; eine kippte um und fiel auf unser Gartenhaus) und wir ziemlich ungeschützt - und ich zittere bei Klawitta wie Espenlaub. Wenn unser Haus, ein altes Fachwerkaus mit Holzverkleidungen, mal in Flammen steht, daran denkt ich lieber nicht ... - elbeino - 29.08.2002 Zitat:Außerdem gibts da noch einen riesigen Steindrachen in den man mit einer Gondel hineinfährt. In sein Maul, meine ich. Fand ich auch unheimlich. Andersherum wärs noch gruseliger ![]() ![]() ![]() - Marlies - 29.08.2002 Mein erster Horrorfilm (obwohl "Horrorfilm" ja Definitionssache ist) war "American Werewolf", den ich mir mit 10 Jahren gemeinsam mit einem Schulfreund reingezogen habe. Bei dieser gruseligen Verwandlungsszene drehten wir schon im Vorhinein den Ton ab, um uns Albträume zu ersparen. Und siehe da, das ganze Geschehen kam nur halb so heftig rüber und ich habe keine Schaden davongetragen (sagt man ![]() - elbeino - 30.08.2002 Mir fiel eben wieder die Szene aus Poltergeist ein, im Bad, nachdem der Assistent das halbe Hänchenbein gegessen hatte... Ich glaub, in der ab 16 Version wird das garnicht so richtig gezeigt. Aber in der ab 18 Version... uuuuuuuhuuuuuuhuuuuhuuuuu Danach konnte ich ne Zeit lang garnicht mehr in den Spiegel im Bad gucken - yelde2002 - 30.08.2002 ICh habe weder bei irgendwelchen Szenen in Büchern, Filmen etc. Angst. Auch keine Phobie vor Tieren oder Platzangst habe ich. Meine größte Sorge ist eher der Gedanke zu versagen, vor der Zukunft oder jemanden zu verlieren, den ich liebe. Vor der Einsamkeit und Krankheit. Jeder hat mal vor etwas Angst - Geraldo - 01.09.2002 Hallo ![]() Nun ja meine größte Angst heißt Alzheimer. Die Vorstellung alles zu vergessen, die Persönlichkeit zu verlieren. Hilflos zu sein, nicht zu wissen wo man ist. Menschen die man liebt nicht mehr zu erkennen. Nicht mehr zu wissen wer Stephen King ist all die Bücher die gelesen sind vergessen. All das macht mir fürchterlich Angst. ![]() ![]() Soviel über meine Angst. ![]() - Darkness - 01.09.2002 Ja, der Drache ist früher auch heftig gewesen! ![]() Jep, Ginny...bin da auch tierrisch empfindlich - was das verlieren angeht .Gehe da ziemlich ab!Wissen bei mir aber nicht sooo viele!...Okay...jetzt wahrscheinlich schon! :roll: Habe übrigens auch "Angst" vor Männern in Tangas!!!Es gibt kaum was ätzenderes!!!*schüttel* Wie Ekelig!!! - stephy - 02.09.2002 Also es gibt ein paar Sachen, vor denen ich wirklich ein bißchen Muffe habe: 1. Edmund Stoiber wird Kanzler 2. Bei Nacht Musikhören... Da suggeriert mir irgendwas in meinem Kleinhirn, dass jemand zwischen dem Gesang meinen Namen ruft... Hilfe! ![]() 3. Jemand stirbt, den ich wirklich sehr lieb habe. Es gibt nichts Schmerzhafteres und Grausameres, als den Tod einer nahestehenden Person. Glaubt mir. 4. Schreibblockaden 5. Chemie und Mathe! Ohne Scheiß! Ich krieg' PANIK, wenn ich daran bloß DENKE!!!! Griasle, stephy - Guest - 10.06.2003 Ich habe Angst vor Schlangen (Indy lässt grüßen!) und Ratten(Indys Vater lässt grüßen!). Desweiteren hasse ich alle Insekten und ich hab Angst vor großen Hunden. Ich hatte schon häufog Träume wo mich Schlangen und Hunde gebissen haben, doch dann wach ich immer auf! Zum Glück! Einmal hab ich geträumt ein Schäferhund springt außem Busch hervor mir an den Hals, beißt zu und plötzlich wach ich verängstlicht auf! :? ![]() - Snakecharma - 11.06.2003 Schlangen finde ich toll. Aber ich habe panische Angst vor jedem Tier, das mehr als vier Beine hat. Besonders dicke haarige Spinnen, krieg schon Panik nur vom Aufschreiben. Ansonsten natürlich, dass einer Person, die ich liebe, was passiert. Und ich bin furchtbar schreckhaft. Und ich hasse es, mich zu erschrecken. Und das schlimme daran ist, dass meine Kumpels das total witzig finden. ![]() - Friend567 - 31.07.2003 Also ich habe eine panische Spinnenphobie, egal wie groß die Spinne ist, ich habe vor jeder Angst ![]() |