Das deutsche Stephen King Forum
Basar der bösen Träume (Gesamteindruck) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Basar der bösen Träume (Gesamteindruck) (/showthread.php?tid=2638)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - AQ2 - 12.11.2014

Danke werde Heyne das mal schreiben. Vielleicht hilft es ja. Smile

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - flo flagg - 18.11.2014

Ich würde jetzt "Bazar der Alpträume"auch nicht so verkehrt finden,für die Kurzgeschichtensammlung.

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - bigben - 20.11.2014

Ja ich finde: BASAR DER BÖSEN TRÄUME (oder ALPTRÄUME) auch echt gut.
Glaube auch irgendwie, dass der Titel (nicht wie JOYLAND, DOCTOR SLEEP, MR.MERCEDES oder REVIVAL) ins deutsche übersetzt oder verändert wird.
Aber viel mehr Gedanken mach ich mir über den Inhalt, welche KG es in die Sammlung schaffen und welche nicht.
Auch hoffe ich, dass es ein umfangreiches Nachwort gibt, indem King zu jedem Beitrag was schreibt. Also wie er auf die Ideen zu den Geschichten gekommen ist und so.

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - flo flagg - 20.11.2014

Das finde ich sowieso interessant wenn Stephen King was über die Ursprünge usw.seiner Geschichten schreibt,so ist das ja auch bei der Kurzgeschichtensammlung "Kabinet des Todes" die ich gerade lese.

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - bigben - 20.11.2014

flo flagg schrieb:Das finde ich sowieso interessant wenn Stephen King was über die Ursprünge usw.seiner Geschichten schreibt,so ist das ja auch bei der Kurzgeschichtensammlung "Kabinet des Todes" die ich gerade lese.
Ja, ich finde das auch immer super. Hab bis jetzt alle Kurzgeschichten-Sammlung von King außer NACHTSCHICHT gelesen und da war immer so ein "Nachwort"(leider hat King darin nicht immer alle KG behandelt). Bei ZWISCHEN NACHT UND DUNKEL auch.Ich hab dann immer eine KG gelesen und im Anschluss direkt hinten nachgeschaut, was noch dazu zu sagen hat. Smile
Lg

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - bigben - 20.12.2014

Ich bin zufällig im KINGWIKI auf den Eintrag zu (mir bis eben unbekannt) DEAR ME gestoßen:

Zitat:Dear Me - A letter to My Sixteen-Year-Old Self (wörtlich: "Liebes Ich - Ein Brief an mein sechzehnjähriges Ich") ist der Titel eines Buches, in dem verschiedene bekannte Autoren einen fiktiven Brief an sich selbst schreiben.
Zitat:Kings Brief ist der 15. in der Sammlung (es gibt keine Seitenangaben).
Der Brief umfasst ca. 160 Wörter und ist sehr ernst gehalten. King warnt sein junges Ich vor Freizeitdrogen und deren Folgen und empfiehlt ihm, im richtigen Moment Nein zu sagen und sein Talent voll zu entfalten.
Das wäre noch ein superinteressanter Beitrag für die Sammlung wie ich finde.Oder?

Ich habe schonmal zum Thema WUNSCHBUCH (und ich glaube auch schonmal in diesem Thread) geschrieben, dass ich mir nochmal was biographisches von King vorstellen könnte bzw. wünschen würde.
Betrachtet mann sich die Liste der KG (chronologisch ab 2009) auf KINGWIKI welche möglicherweise/wahrscheinlich in die Sammlung aufgenommen werden...

Ur
Morality
Mostly Old Men (Gedicht)
Die Knochenkirche (Gedicht)
Premium Harmony
Tommy (Gedicht)
Blockade Billy
Herman Wouk is Still Alive
Under the Weather
The Little Green God of Agony
Raststätte Mile 81
Die Düne
Batman and Robin Have an Altercation
Afterlife
The Rock and Roll Dead Zone
Summer Thunder
Böser kleiner Junge
That Bus Is Another World

...und liest sich kurz die zwei drei Sätze "zum Inhalt" der aufgelisteten Beiträge durch (ich nehme noch GUNS und DEAR ME dazu, warum auch nicht?) , finde ich nach wie vor, dass THE BAZAAR OF BAD DREAMS durchaus ein sehr persönliches Buch werden kann. King könnte im Nachwort zu so ziemlich jeder dieser Geschichten etwas persönliches aus seinem Leben und Themen die ihn beschäftigen erzählen.Auch das Stewart O'Nan, Kings befreundeter Autor, auf seiner Lesetour durch Deutschland in Frankfurt erzählte, dass King jede der Kurzgeschichten einem Weggefährten, Freund oder Familienmitglied gewidmet habe lässt mich darauf vermuten.
und überhaupt: Könnte THE BAZAAR OF BAD DREAMS (also zu deutsch: DER BASAR DER BÖSEN TRÄUME) nicht vielleicht auf eine Versinnbildlichung für King`s Leben sein?
Ich glaube schon.

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - Stockerlone - 21.01.2015

Mod at SKMB:

Last week he told me he was working on edits for The Bazaar of Bad Dreams and had a new short story in the wings. I haven't read that one yet but couldn't say more even if I had.

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - bigben - 21.01.2015

...also , King arbeitet zurzeit der Kurzgeschichtensammlung , in der auch neue KG enthalten sein werden (wäre ich nicht drauf gekommen...). Wolltest du uns das mitteilen ,Stockerlone?
Aber was ist ein Mod at SKMB?
Schreib doch bitte zu deinen englischen Beiträgen wenigstens einen kleinen Satz, damit Unwissende wie ich wissen, worum es geht und woher du die Info hast.
Lg
(Nicht böse gemeint)

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - Stockerlone - 21.01.2015

bigben schrieb:...also , King arbeitet zurzeit der Kurzgeschichtensammlung , in der auch neue KG enthalten sein werden (wäre ich nicht drauf gekommen...). Wolltest du uns das mitteilen ,Stockerlone?
Aber was ist ein Mod at SKMB?
Schreib doch bitte zu deinen englischen Beiträgen wenigstens einen kleinen Satz, damit Unwissende wie ich wissen, worum es geht und woher du die Info hast.
Lg
(Nicht böse gemeint)

:mrgreen: Nice :mrgreen: Nice Nice :mrgreen: Nice :mrgreen: Nice
STEPHEN KING com MESSAGE BOARD
Moderator said:
http://stephenking.com/xf/index.php?thr ... ost-316470

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - bigben - 04.02.2015

Hab beim googlen auf verschiedenen Seiten die selben Sätze gelesen:
Zitat:King has announced that in the fall of 2015 there will be a new collection of stories called The Bazaar of Bad Dreams.  He said it will collect about 20 short tales. King noted, "It should be a pretty fat book."
Frage: Wie dick ist ein "ziemlich dickes Buch" bei King? Lol

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - Stockerlone - 10.02.2015

DRUNKEN FIREWORKS - New Stephen King Story

From SK.com

Simon & Schuster Audio is thrilled to announce the publication of DRUNKEN FIREWORKS, a brand new story from Stephen King. DRUNKEN FIREWORKS will be released exclusively as an audiobook on June 30, 2015.

DRUNKEN FIREWORKS will be released on CD and as a digital download before it is published as one of the short stories in King’s collection, THE BAZAAR OF BAD DREAMS, coming from Simon & Schuster Audio and Scribner in November 2015.

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - bigben - 04.03.2015

Zitat:KingWiki:
A Death (auf Deutsch wörtlich: Ein Tod) ist der Titel einer Kurzgeschichte von Stephen King, die Anfang März 2015 in The New Yorkererschienen ist.

Erste Einblicke in den Inhalt

Im Jahr 1889 wird ein Mann namens Jim Trusdale verhaftet und zum Tod am Strang verurteilt, weil er ein junges Mädchen ermordet haben soll. Die Geschichte kreist darum, wie der für die Hinrichtung zuständige Ortssheriff - obwohl der Galgen schon errichtet ist - immer mehr Zweifel hegt an der Schuld des Verurteilten. [1]

Wissenswertes

A Death ist Teil der kommenden Kurzgeschichtensammlung The Bazaar of Bad Dreams, die Anfang November 2015 veröffentlicht wird.
Damit steht ja noch ein weiterer Beitrag zur KG-Sammlung fest! Smile

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - Fabian95 - 05.03.2015

Das erinnert mich irgendwie an The green Mile.

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - bigben - 05.03.2015

Grade auf KingWiki gelesen:
Zitat:Mögliche Geschichten:
Bislang steht nur von drei Geschichten definitiv fest, dass sie enthalten sein werden: Ur, A Death und Drunken Fireworks erscheinen bereits vorab und werden in die Sammlung aufgenommen. 
Das UR als Beitrag zur Sammlung jetzt feststeht wusste ich garnicht.
Und warum wird BÖSER KLEINER JUNGE nicht erwähnt?
Lg

Re: The Bazaar of Bad Dreams (Neue KG-Sammlung in 2015) - Retrogame Fan - 08.03.2015

bigben schrieb:Grade auf KingWiki gelesen:
Zitat:Mögliche Geschichten:
Bislang steht nur von drei Geschichten definitiv fest, dass sie enthalten sein werden: Ur, A Death und Drunken Fireworks erscheinen bereits vorab und werden in die Sammlung aufgenommen. 
Das UR als Beitrag zur Sammlung jetzt feststeht wusste ich garnicht.
Und warum wird BÖSER KLEINER JUNGE nicht erwähnt?
Lg
Tja, weil ichs schon kenn :roll:

Aber von UR wusste ich auch nix. Ich weiß bis heute nicht, worum es eigentlich geht.