Das deutsche Stephen King Forum
Rose Red - Haus der Verdammnis - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Rose Red - Haus der Verdammnis (/showthread.php?tid=217)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Esprit - 27.10.2002

Wann kommt denn nun Rose Red auf RTL?
Sollte doch diesen Herbst ausgestrahlt werden!

- Igor - 02.11.2002

Hab mir die beiden DVD´s heute ohne Pause reingezogen und muss sagen: WOW. Hätt ich wirklich nicht gedacht dass es so gut ist. Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen (auch vom Aussehen her). Man soll, denk ich mal am besten beides tun: das Buch lesen und den Film ansehen. Die ergänzen sich gegenseitig.
Der Film (besser gesagt die Serie) hat mir gut gefallen. Spannend, gruselig und gute Spezialeffekte.... Aber die Schauspieler ... naja .... hat mich etwas an ein paar gestört. Das Mädchen erinnert mich irgendwie an den "Fettsack" aus "Full Metal Jacket" Lol Die Spez.effekte waren zum Teil geil. Der Spiegelkabinett war hammer dagestelt, auch der Raum wo alles andersrum ist, war auch nicht schlecht. Mich hat nur eins gestört: dass Rose Red mitten in Seatle stand.

Und King´s Kurzrolle war wieder mal genial Lol Und seine Texte sind megageil *lol*

- Melodiker - 18.11.2002

Den Film fand ich eigentlich ganz OK.Nichts überragendes,aber einmal angucken stellt kein Problem dar.Ist zwar mal wieder extrem lang geworden,aber was soll`s.
Was mir nicht gefällt,das ist mal wieder die schauspielerische Leistung von manchen Damen & Herren !

Vor allem der "dicke mit der Brille & dann noch seine Mutter" (Oh weja) !
Habe schon wieder den Namen vergessen (zum Glück) !!!

Daumenhoch Biggrin Bounce

- Igor - 18.11.2002

Ich hab auch diesen Typ gehasst .... und die Professorin Angry

Wie fandest Du den King als Pizzajungen ??? Daumenhoch Einfach köstlich

- Melodiker - 18.11.2002

@Igor

King selbst ist doch immer wieder ein Lichtblick ! Smile

Daumenhoch Bounce

- Igor - 18.11.2002

Jetzt steht es bei den NEWS, dass auch "Tagebuch von ..." verfilmt wird, also die Vorgeschichte zu der Serie. Da bin ich mal gespannt ... :roll:

- snupel - 18.11.2002

Also ich weiß gar nicht was ihr wollt. Ich war 100% begeistert. Und gerade den mit seiner Mutter fand ich gut Wink

- Igor - 18.11.2002

Du hast mich falsch verstanden: ich meinte damit, dass der Typ richtig für diese Rolle war, einfach ein "eckelhafter" Typ. D.h dass er seine Rolle sehr gut gespielt hat, deswegen hab ich diese Figur auch gehasst.

Und das Mädchen... wieso erinnert sie mich an den fetten Psychotyp aus "Full Metal Jacket" Confused

Die Spezialeffekte waren wirklich gut, nur die "Vorgeschichte" kam etwas zu kurz ... naja, dafür hat man das Buch gelesen :mrgreen:

- snupel - 18.11.2002

Achso, ja das stimmt. Super Besetzung der Typ. Ich fand klasse als die Kleine es am Anfang Steine hat regnen lassen. Daumenhoch

- Igor - 19.11.2002

Hab mich direkt an Carrie erinnert Tongue

Ich dfand den Reporter soooo zu kotzen .... War froh, dass er so schnell seinen Abgang hatte Bite

- Peter.M - 21.11.2002

Woher stammt denn die Info, dass Rose Red diesen Herbst bei RTL laufen soll?
Auf der Homepage von RTL ist dazu nämlich nichts zu erfahren, und so lang ist der Herbst ja nun auch nicht mehr! :-P

- Schnie - 21.11.2002

Die Info stammt vom VGS Verlag, bei dem das Buch erschienen ist.

Gruß, SCHNIE.

- Igor - 21.11.2002

Aber so genau weiss man es nicht wann es ausgestrahlt wird oder???? Confused2 Ich hab Rose Red zwar gesehen, würde aber doch nochmal im TV ansehen, nur aus Neugier wieviel man dort rausschneidet :roll:

- Peter.M - 26.11.2002

Heute erhielt ich auf Anfrage folgende Info vom VGS-Verlag:

"Leider gibt es derzeit keine zuverlässigen Informationen, welcher Sender (wahrscheinlich RTL, das ist aber nicht bestätigt) die Serie wann ausstrahlen wird."

Grüße,
Peter

- bineee - 14.01.2003

hab mir "rose red" in insgesamt drei teilen von kazaa geholt- ein teil dauert ca. 1std 30min.
könnt ihr mir sagen ob das die ganze miniserie ist, die in den usa ausgestrahlt wurde, oder ist das nur ein teil des ganzen???
habs mir noch nicht angesehen und auch nicht das buch gelesen, deswegen kenn ich mich net aus *g*
lg bine