![]() |
Mehr Stars in Kingverfilmungen ?! - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Mehr Stars in Kingverfilmungen ?! (/showthread.php?tid=215) |
- Roland of Gilead - 28.12.2002 Gut, danke! Aber am besen find ich ja noch Michael Clarke Duncan in TGM! um zum Thema zurück zu kommen: Ich find auch das ruhig mehr Stars in Kingfilmen mitspielen könnten. Wäre doch klasse, mal gleich 3-4 Stars im Film drin zu haben ! Diese Zwei Stars! - SKGM - 05.08.2003 hab eine frage, warum spielt Tom Cruise oda Brad Pitt nie in einem King film! - Holger - 05.08.2003 Vielleicht fordern sie einfach zu hohe Gagen oder passen halt nicht ins Konzept des Regisseurs/Produzenten des jeweiligen Films. Aber man sollte die Hoffnung niemals aufgeben. Ich für meinen Teil kann mir einen der beiden jedoch nur schwerlich in einer King-Verfilmung vorstellen, was jedoch nicht heißen soll, dass ich sie für schlechte Schauspieler halte. - Esprit - 05.08.2003 Tom Cruise wär nicht schlecht,der hat den gewissen Blick - könnt ich mir gut in nem Horrorfilm vorstellen....Brad Pitt eher nicht... - susa - 05.08.2003 Hmmm,komische Frage.. :roll: Vielleicht wäre das dann zu Mainstream. ABer andererseits spielt ja auch Johnny Depp in "Das heimliche Fenster, der heimliche Garten" mit. Wer weiß-vielleicht mögen die beiden King nicht. *schulterzuck* - Tiberius - 05.08.2003 ehrlich gesagt, denke ich auch, dass die beiden einfach zu hohe Gagen fordern würden und eventuelle Produzenten von Kingschen Werken nicht mehr für Gagen als für den Rest verschwenden würden. Allerdings Brad Pitt als Mülleimermann in einer Stand-Verfilmung fänden ich nicht schlecht ![]() Oder Tom Cruise als Obervampir in Brennen muss Salem - soweit ich mich erinnern kann, hat er ja schon einmal einen Vampir gespielt, oder? Aber naja, es werden halt nur Wünsche bleiben, denk ich. MfG TIBERIUS - Roland of Gilead - 05.08.2003 Richtig, Brad Pitt übringens auch. Beide in "Interview mit einem Vampir". - alacienputa - 06.08.2003 warum brauch man denn unbedingt die beiden in einer King verfilmung? Tom Cruise war in Magnolia und in Vanilla Sky Klasse. Weil er so mainstream sachen einfach gut kann. Und ein Tom Hanks ist doch auch klasse. Brad Pitt ist zwar auch in jedem zweiten Film klasse aber der muss doch nicht ubedingt in einer Kingverfilmung mitspielen. Aber manchmal sollten es echt mal gute Schauspieler sein. Und ich so wie Marienhof Statisten :? - Hannibal der Kannibale - 07.08.2003 alacienputa schrieb:warum brauch man denn unbedingt die beiden in einer King verfilmung? Tom Cruise war in Magnolia und in Vanilla Sky Klasse. Weil er so mainstream sachen einfach gut kann. Und ein Tom Hanks ist doch auch klasse. Brad Pitt ist zwar auch in jedem zweiten Film klasse aber der muss doch nicht ubedingt in einer Kingverfilmung mitspielen. Aber manchmal sollten es echt mal gute Schauspieler sein. Und ich so wie Marienhof Statisten :? Mit dem Marienhof Statisten schließe ich mich an. Aber ich denke auch, dass es nur an den Gagen scheitert, dass man nicht solche "großen" Namen verpflichtet für die Kingverfilmungen. Aber immerhin spielte ja James Woods in "Katzenauge" mit und Drew Barrymore (oder wies geschrieben wird) mit. Ist doch schon was... ![]() - Zuckeronkel - 09.08.2003 ![]() der Schauspieler den du meinst heißt David Morse und spielt, hier liegst du ebenfalls richtig, den Flugkapitän in "Langoliers"; ein sehr guter,, leider viel zu selten auf der Leinwand zu sehender Schauspieler. Seine besten Rollen hatte er in den relativ unbekannten Filmen "The Indian Runner" & "Dancer In The Dark" (die allerdings nix mit King zu tun haben ! ![]() Was den eigentlichen Thread hier angeht so muß ich sagen, das ich es in der Regel auch gerne sehe, wenn ein größerer "Star" bzw. ein bekannter Name ein King - Projekt übernimmt oder sich ( wie im Falle Bruce Willis für "Sara") die Rechte daran sichert und ihn Produziert. Das garantiert meistens eine Kino - Auswertung und ein höheres Produktionsbudget, was gerade bei so komplizierten und technisch vertrackten Geschichten schon von Vorteil ist. Aber ein Film steht und fällt vor allen Dingen mit dem Regisseur. Versteht dieser sein Handwerk, kann aus dem kleinsten Nebendarsteller viel rausgeholt werden und dieser zum "Star" mutieren (neustes Beispiel : Colin Farell in "Minority Report" & "Nicht auflegen!"), oder aber ein eben solcher zu schauspielerischen Glanzleistungen motiviert werden (was vielen Superstars gerade wegen der Oscar - Chancen sehr wichtig ist und sie deshalb auch meist auf ihre mitlerweile horenden Gagenvorderungen verzichten; jüngstes Beispiel ist da Nicole Kidman in "The Hours" - hervorragend gespielt). Ich würde mir jedenfalls wünschen, das solche genialen Regisseure wie z. Bsp. David Lynch oder solche Genrespezies wie Steven Spielberg mal einen King - Film machen würden. Oder die bewärten King - Regisseure Frank "The Green Mile" Darrabont (ist leider gerade mit dem Drehbuch zu "Indiana Jones 4" beschäftigt) oder Rob "Stand By Me" Reiner (hat schon länger keinen Film mehr gedreht). Die haben bereits drei bzw. zweimal bewiesen, das sie mit Stephen Kings Universum gut umgehen können und es durchaus verstanden haben. Brian "Carrie" dePalma könnte nach seinem letzten Filmflop "Femme Fatal" (der eigentlich gar nicht wirklich schlecht ist) ebenfalls mal wieder einen King Film machen. Back to the Roots sage ich nur !!! Es gibt noch immens viele Möglichkeiten diese Filme zu besetzen oder zu realisieren. Mich würde interessieren, welche nichtverfilmten Geschichten eurer Meinung nach wie besetzt werden sollten oder wer sie inszenieren könnte. Ich denke, das passt noch ganz gut in diese Rubrik hier, dazu müsste nicht unbedingt ein neuer Thread geöffnet werden. Also, wer sollte wen in wessen Version welcher King - Story spielen ? (Meine Idee von Mattie in der "Sara" - Verfilmung, Monika Potter, ist ja leider nicht Wirklichkeit geworden ![]() So long, Zuck. ![]() - Sheila - 02.12.2003 Gany gute Idee. Aber ich glaube ich habe keine Ahnung wen ich wen spielen lassen würde. Aber Annie in Sie kann einfach nichts besser passen als Cathy Bates. Und Jonathan Brandis ist der perfekte Bill in ES. Aber wie heisst die eine die Beverly Marsh mit 12 gespielt hat?`Ich finde sie passt nicht ganz dazu. Im Buch wird oft erwähnt, sie sei wunderschön einfach zu schön um wahr zu sein. Aber im Film ist sie gar nicht sooo hübsch, konnten wahrscheinlich keine sooo hübsche finden, da hätte Stephy nicht mit der Schönheit der kleinen übertreiben sollen ![]() Und übrigens Schwarznegger=Ben Richards, hätte nicht schlechter sein können. Warum? Weil Ben 1. unterernehrt ist, weil er arm ist, dass hab ich bei Arnold nicht entdecken können ![]() Re: Mehr Stars in Kings Filmen! - Aenema - 03.12.2003 BadHannes schrieb:Wenn ich ein Film sehe mit Stars, dann verbinde ich diese Schauspieler meistens mit anderen Rollen aus anderen Filmen. Unbekannte Schauspieler kann ich besser den Figuren aus einem Buch zuordnen, weil ich an keine andere Geschichte denke. jo, ist bei mir auch so... ich muss mir Pennywise leider immer in Strapsen vorstellen... :roll: - autumnnight - 03.11.2004 ich finde es gut, dass nicht die obermegasuperstars bei king-verfilmungen auftreten.. sondern eher die etwas 'ruhigeren', um die nicht so viel lärm gemacht wird.. nicht, dass die nicht auch gut wären.. aber: dadurch, dass einem diese schauspieler nicht von jeder wand entgegen lächeln oder in jeder zeitschrift zu sehen sind, sind sie - rein sichttechnisch - nicht so 'bekannt'.. und da kings geschichten einem immer das gefühl vermitteln wollen, als ob das, was die leute in seinen geschichten erleben, auch in deiner unmittelbaren nachbarschaft passieren könnte, wirken unverbruachte schauspielergesichter 'wahrer'.. als ob man wirklich beim nachbarn über den gartenzaun schielt und sieht, was ihm da so passiert.. es wirkt ehrlicher.. wahrhaftiger.. realistischer.. zumindest bei mir.. Re: Mehr Stars in Kingverfilmungen ?! - -Thorsten- - 13.04.2008 Ja, ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorredner, in King Verfilmungen sind nicht immer Stars, die größten Stars sind zum Beispiel Tom Hanks, John Travolta, Jack Nicholson, Morgan Freeman, Samuel L. Jackson, Anthony Hopkins, Ed Harris, Pierce Brosnan, Tim Curry, Drew Barrymore... in den Verfilmungen Aber in den meisten Verfilmungen sind Schauspieler, die man eher nicht so häufig im Fernsehen sehen kann, wer kennt die ganzen Schauspieler auf Little Tall Island im Sturm des Jahrhunderts oder auch die in Rose Red-Haus der Verdammnis, bestimmt kennt keine die ganzen Schauspieler und das ist nicht schlimm, denn die großen Stars würden uns immer was anderes darstellen, aber nicht einen ganz normalen Bürger in Castle Rock oder auf Little Tall Island, in denen wir uns hin einversetzen könnten, als ob es eben ein guter Freund aus unserer Gegend, wie mein Vorredner meint eben ein Nachbar. Auch wenn ich die Besetzung von "Der Nebel" mir anschaue, erkenne ich keinen Top Star. Thomas Jane und Andre Braugher kennt man aus anderen King Verfilmungen, aber ansonsten möchte man mit unbekannteren und guten Schauspielern, einen Film zeigen, in denen die Zuschauer mit trauern und mit fiebern soll, der Zuschauer nicht mit den Schauspielern, andere Filmdarsteller sehen, sondern Personen, die neu oder selten im Kino/TV sind. Ich kenne "Der Nebel" noch nicht, aber das ist auch bei "Desperation" so, ich kannte jedenfalls Annabeth Gish, Kelly Overton oder Charles Durning noch nicht. ![]() Re: Mehr Stars in Kingverfilmungen ?! - Konkalit - 13.04.2008 Also ich fands bisher immer gut, auch mal unbekannte oder B-rangige Schauspieler in King-Filmen zu sehen denn: a) kann man dann sich bisher mit den "Normalen" Leuten identifizieren als wenn das ein Weltbekannter Superstar wäre und b) sind bestimmt deren Gagen nicht so hoch und Allüren nicht so unverschämt ![]() |