Das deutsche Stephen King Forum
Beste(r) Schauspieler(in) ? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Beste(r) Schauspieler(in) ? (/showthread.php?tid=204)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Konz - 28.06.2004

Ich will jetzt mal meine Lieblinge außen vor lassen und somit Kathy Bates und Jack Nicholson erstmal stehenlassen.

Wirklich gut waren noch:
1.Tim Curry
2.Der Typ, der Graig Tommy in "Langoliers" spielte (er heißt Bronson Pinchot oder so)
3. Die komplette Besetzung von "Needful Things", besonders jedoch der Darsteller des Danforth Keaton und Amanda Plummer als Netty

- Milos - 29.06.2004

Max von Sidow (hofendlich richtig geschrieben) fand ich auch ganz gut und das ich Tim vergessen konnte, schäme ich mich :oops:

- Louis - 02.07.2004

Milos schrieb:Jack Nicholson, Tom Hanks und Johnny Depp.
Johnny Depp? Der spielt in einem King-Film mit?
Welcher???? Twisted

Meine Favoriten sind Kathy Bates und Percy (ich weiß nicht wie der Schauspieler heist).

- M-O-N-D - 02.07.2004

Louis schrieb:Johnny Depp? Der spielt in einem King-Film mit?
Welcher???? Twisted

Letzte King-Verfilmung "Das geheime Fenster" Big Grin

- Louis - 02.07.2004

Ach das war ein King-Film? Confusedhock:
Wusste ich gar nicht. Von dem Buch hab ich noch nie gehört... :roll:

- theMoellermann - 03.07.2004

Ist eine der beiden Kurzromane aus "Langoliers". Wink

- Beverly-Marsh - 03.07.2004

für mich war der beste Jack Nicholson in Shining!

einfach genial wie er da die Rolle umgesetzt hat !

und die Schauspieler von ES, die jungen, fand ich auch total super

- torsten - 10.07.2004

Für mich waren es:

1) Max von Sydow als Leland Gaunt (ist doch interessant - im "Exorzisten" kämpft er GEGEN den Teufel, und in "Needful Things" ISSER der Teufel ... gibts auch nicht oft)

2) Tim Curry als Pennywise (er IST Pennywise!)

3) Ed Harris als Alan Pangborn (er gab der Figur wirkliche Tiefe, wie ich finde)

4) Jamey Sheridan als Randall Flagg (perfekt!)

5) Christopher Walken als Johnny Smith (1a gespielt)

6) Martin Sheen als Gregg Stillson (herrlich fies)

7) Michael Clarke Duncan als John Coffey (hatten wir nicht alle feuchte Augen ...?)

- MercuryX - 14.11.2004

Bis jetzt gab es in meinen Augen erst zwei Schauspieler/innen, die ihre Charaktere wirklich so verkörpert haben, wie ich sie mir beim lesen vorgestellt habe. Kathy Bates in "Misery" und Michael Clarke Duncan in "The Green Mile".

- Sabine - 21.11.2004

Hey Mercury X, da gebe ich Dir völlig Recht!!!!

Würde allerdings noch Jack Nickolson erwähnen, aber der ist ja eh genial!

- MercuryX - 23.11.2004

Sabine schrieb:Hey Mercury X, da gebe ich Dir völlig Recht!!!!

Würde allerdings noch Jack Nickolson erwähnen, aber der ist ja eh genial!
Stimmt. Nickolson ist genial. Also Kathy Bates, Michael Clarke Duncan und Jack Nickolson. Wink

Best of... - philischatzi - 11.09.2005

Also am meisten berührt hat mich Sissy Spacek als "Carrie". Besser konnte man Carrie White gar nicht rüberbringen... (obwohl ich finde, dass Sissy Spacek überhaupt nicht aussah, wie King Carrie White in seinem Buch beschrieben hatte, ganz ich Gegenteil...).
An zweiter Stelle steht bei mir Piper Laurie, auch bekannt als "Momma", ebenfalls aus Carrie. Der Fanatismus stand ihr regelrecht ins Gesicht geschrieben.
Dann natürlich noch Kathy Bates (besonders in Misery) und Tom Hanks (The Green Mile).
Ehrlich gesagt, Jack Nicholson hat mich nicht so beeindruckt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch den Film nicht so toll fand. Besonders abartig fand ich seine Filmfrau "Wendy" (Erstverfilmung) - die war vielleicht hässlich, man man man (besonders diese vor Fett triefenden Haare *lol*).

- PennywiseTheClown - 11.09.2005

Gary Sinise gehört zu meinen Lieblingsschauspielern, er hat ja auch in einigen King-Verfilmungen mitgespielt (vor allem natürlich als Stu in "The Stand", aber z.B. auch in "The Green Mile"). Auch einige sehr gute Nicht-King-Filme (Apollo 13, Forrest Gump ...)

- Pennywize_666 - 11.09.2005

Also mich haben drei Schauspieler überzeugt, wobei sie jeweils auch in Nicht-King-Filmen super waren:
1.) Gary Sinise in "Das letzte Gefecht" als Stu
2.) Anthony Hopkins in "Hearts in Atlantis" als Ted Brautigan (sollte es jemals eine DT-Verfilmung geben, hätte ich ihn dort in derselben Besetzung gerne wieder Nice )
3.) Kathy Bates in "Misery" als Annie Wilkes

- Ginger_Fitzgerald - 24.09.2005

Meine Lieblinge sind aus:

The Stand: Gary Sinise, Molly Ringwald und Rob Lowe

Carrie: Sissy Spacek

Stephen Kings Es: Emily Perkins, Seth Green, Jonathan Brandis und John Ritter Heulsuse Bunnymoon

Haus der Verdammnis: Kimberly J. Brown, Julian Sands, und Melanie Lynskey