![]() |
The Stand - Das Letzte Gefecht - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: The Stand - Das Letzte Gefecht (/showthread.php?tid=179) |
The Stand- Das letzte Gefecht - Marlies - 09.07.2001 Hi! Ich bin momentan noch beim Lesen des Buches (ca. bei Seite 750). Meine absolute Lieblingsfigur ist Larry. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil er sich so positiv verändert im Laufe der Geschichte (zumindest bis zu der Stelle, an der ich jetzt bin). Den Film habe ich leider noch nicht gesehen. Wisst ihr vielleicht, ob der mal im TV gezeigt wird bzw. wie hoch die Chancen dafür stehen? Oder ist der schon (öfter) gelaufen? The Stand- Das letzte Gefecht - BadHannes - 09.07.2001 Der kommt mind. 1mal im Jahr, wenn ich mich da nicht täusche. Meistens kommen die 4 Teile auf RTL II. Ich hab ihn sonst auf keinem Sender gesehen. The Stand- Das letzte Gefecht - Igor - 09.07.2001 Also ich weiss nicht ob der Film jedes Jahr im TV läuft, den hab ich zum letzten mal vor 5 Jahren gesehen (bei RTL2). Aber den kann man in Videothek ausleihen (sind 2 Videos) und zu Hause gemütlich ansehen (ohne Werbepausen). Das werd ich selber auch bald tun, ich lese gerade "The Stand" zum 2x und an den Film kann ich mich kaum erinnern. ![]() [ 09.07.2001: Beitrag editiert von: Igor ] The Stand- Das letzte Gefecht - Hannibal der Kannibale - 13.07.2001 Moin, das der Film das letzte mal vor ca. 5 Jahren lief glaube ich auch, wenn nicht noch länger. Aber er ist auch ein ziemlich guter von den Filmen die gedreht worden sind nach King. Ich war überrascht wie genau der Film dem Buch entnommen wurde. Es freute mich mal die Charaktere als menschliche Wesen zu sehen und ich finde die Besetzung hätte nicht besser sein können. Länge der deutschen THE STAND-Verfilmung - Konz - 06.08.2001 weiß irgendjemand wie lang die verfilmung von "DAS LETZTE GEFECHT" ist? ICH HAB IM INTERNET SCHON VERSCHIEDENE Angaben gefunden.Im Angebot sind unter anderem 320 min., 347 min.,366 min.Wlche ist den nun die richtige? Länge der deutschen THE STAND-Verfilmung - Guest - 06.08.2001 Ich habe "THE STAND" auf Video; bei mir sind es insgesamt 347 Minuten. Gruß von Mizi [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] Länge der deutschen THE STAND-Verfilmung - Konz - 06.08.2001 DANKE FÜR DIE INFO;MIZI! Wie findest du den die Verfilmung(Auch im Vergleich zum Buch,vorausgesetzt du hast es schon gelesen, aber davon gehe ich aus,sonst hättest du dir den Film auch nicht gekauft.Übrigens,wo hast du denn den Film her? Länge der deutschen THE STAND-Verfilmung - LittleJanna - 10.09.2001 Also mein Video von The Stand dauert auch 346 min., hab aber im Internet gelesen, dass der Film in den USA 366 min. dauert. Weiß jemand, wo man den ungekürzt herkriegen kann und was rausgeschnitten wurde?? The Stand- Das letzte Gefecht - Neuner - 04.12.2001 Hi Leute! Ich habe es erst jetzt mal geschafft den Film The Stand anzusehen. Und ich muss sagen das es ein tolles Werk ist wo vollbracht worden ist. Und die Besetztung fand ich 1a und die Musik auch. Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber ich werde es noch machen. Mich würde nur mal interesieren wie das Stück heißt das Instrumental gespielt wird den das ist ja echt traumhaft so was. Also und ich wünsche allen Stephen King Fans einen schönen Tag noch. bis dann [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] The Stand- Das letzte Gefecht - Gwenhwyfar - 08.12.2001 Entschuldigung, aber die Verfilmung von The Stand ist wirklich nicht sehr berauschend.Im Allgemeinen finde ich, daß King-Werke eher auf die Vorstellungskraft - sprich Phantasie - setzen und nicht als vorgelegte Bilderflutpizza zu genießen sind.Mit das Schönste dabei ist seine wundervoll selbstironische Sprache.Und gerade diese ist "unverfilmbar".Natürlich gibt es auch einige Filme, die ausgesprochen gut sind. Egal, The Stand gehört nicht dazu.Am Schlimmsten ist Molly Ringwald, oder wie diese Tussi heißt, als Fran. Noch Etwas: Warum redet niemand von der poetischsten(Mein Gott; Stephen King poetisch---ich bin übermüdet!)Verfilmung eines seiner Werke "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers"? O.K., hat nichts mit Horror zu tun oder übermenschlichen Kräften...außer vielleicht mit dem Horror des langsamen Erwachsenwerdens im Kleinstadtmief und der fast übermenschlichen Kraft die Freundschaft erreichen kann.Man muß nicht immer nach dem am weitesten entfernten der Realität greifen. Einen wunderschönen Morgen Gwen The Stand- Das letzte Gefecht - stephy - 08.12.2001 Also die "The Stand"-Teile kommen gerade auf PREMIERE WORLD und ich hab sie mir angesehen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Alles in allem finde ich die Verfilmung ziemlich gut, hält sich stark ans Buch und so. Auch die Besetzung ist echt nicht schlecht. Wobei mir mal wieder der tolle Stu auf den Kecks ging... Genau wie im Buch; WOW, was für ein fehlerloser Standartheld!!!! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Aber der Schauspieler kann da ja nichts dafür... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Griasle stephy The Stand- Das letzte Gefecht - Gwenhwyfar - 08.12.2001 Stimmt, Stu ist so ein richtiger All- American-Hero-Lahmarsch. Naja, zur Strafe wird die liebliche Fran seine Freundin... The Stand- Das letzte Gefecht - LittleJanna - 09.12.2001 Stu hat mich in der Verfilmung auch ziemlich aufgeregt, hier ne Vorahnung, da weiß er auf alles ne Antwort.... Aber dafür find ich den Schauspieler klasse. Am coolsten fand ich irgendwie Larry Underwood. Naja, und dazu, wie ich finde, eine der besten King-Verfilmungen was die Nähe zum Buch betrifft, aber was sind Filme schon im Vergleich zu Büchern ?? ......Janna The Stand- Das letzte Gefecht - Gwenhwyfar - 09.12.2001 Aber die Nähe zum Buch ist auch das größte Manko des Filmes. S.K.s Buch ist einfach zu umfangreich; er geht verdammt ins Detail und beschreibt die unzähligen Charaktere sehr vielschichtig. Unmöglich, derartiges meisterhaft zu verfilmen; selbst wenn der Meister seine Hände dabei im Spiel hat. The Stand: DVD Wann gibt es denn nun die deutsche Fassung au - Alexis Maschine - 11.01.2002 The Stand auf DVD ? Hoffentlich bald,ungekürzt,ungeschnitten,mit jeder Menge Extras,Interviews und Making of (seufz !) |