Das deutsche Stephen King Forum
Sudoku - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sudoku (/showthread.php?tid=1497)

Seiten: 1 2 3 4

- Gwenhwyfar - 09.10.2006

Als Könner bezeichne ich mich bestimmt nicht, aber ich hatte unter den ganz schweren Sudokus viele, bei denen ab einer bestimmten Stelle zwischen 2 Zahlen zu entscheiden war. Und nichts ging mehr, ohne Ausprobieren wäre die restlichen Kästchen leer geblieben.
Gerade deshalb mag ich ja bestimmte Sudokus nicht. Ich versuche immer nur durch Ableitung und Nachdenken auf alle Zahlen zu kommen, schreibe auch grundsätzlich nur mit Kugelschreiber in die Kästchen.

- Die schwarze 13 - 09.10.2006

Gwenhwyfar schrieb:. Und nichts ging mehr, ohne Ausprobieren.
Gerade deshalb mag ich ja bestimmte Sudokus nicht. Ich versuche immer nur durch Ableitung und Nachdenken auf alle Zahlen zu kommen, schreibe auch grundsätzlich nur mit Kugelschreiber in die Kästchen.

dito.
die sudolus die manchmal durch zufall in ner zeitschrift drin sind mach ich gern, die sind auch meist recht einfach - aber im großen und ganzen nervt mich der ganze warn um dieses spiel nur noch.

- Hannibal der Kannibale - 10.10.2006

Gwenhwyfar schrieb:Ich versuche immer nur durch Ableitung und Nachdenken auf alle Zahlen zu kommen, schreibe auch grundsätzlich nur mit Kugelschreiber in die Kästchen.

So ist das bei mir auch. Ich mag es auch viel lieber, wenn man durch logische Gedankengänge auf die Lösungen kommt. Dann macht das Spiel auch viel mehr Spaß!

- Shadowcoca - 10.10.2006

Mein dad hat seit neuestem ein programm auf den Pc installiert und da mach ich manchmal sudoku und wenn ich zufällig eines in einer zeitschrift entdecke. ich finde das eigentlich ganz toll

- Mrs Jingles - 10.10.2006

Ohje, ich muss sagen, ich habe das noch nie gespielt (oder sagt man "gemacht"/"gelöst"?) Ich bin da mehr so der Kreuzworträtsel -typ Nuts
Aber mein Mathelehrer textet uns damit immer zu ... er wollte sogar ein Soduku in die Mathearbeit machen. Ich war als einzige dagegen (weil ich einfach noch keine Erfahrungen hab). Und da ich mit Zahlen sowieso nicht wirklich umgehen kann, habe ich da so meine zweifel. Klar man muss da ja nichts bei ausrechnen, aber trotzdem! Wink

Gibt es soduku nicht auch mit Symbolen oder so? Oder ist das nur für Kinder? Lookaround (sonst versuch ich mich lieber erstmal an einem für kinder *schäm*) Heilig

- *chylde of fire* - 10.10.2006

Ich mach auch sehr gerne Sudokus, ich mach die fast ausschließlich auf meinem Nintendo DS, beim Gehirnjoggingspiel ist ja auch ein netter Sudoku-Teil dabei Grinsking

Ansonsten ist es bei mir wie bei Gwen und Hannibal: ich will durch logisches Nachdenken und das Ausschlussprinzip auf die Lösungen kommen und nicht durch Rumprobieren.

- Master-Chief - 10.10.2006

Ich mach's eigentlich nur durch logisches Denken und eine Bekannte von mir hat 'nen DS und da ist auch alles Mögliche drauf, also auch Sudoku. Das für den PC kenn ich auch. Confusedweet

@Mrs Jingles: Das mit den Symbolen find ich 1000 Mal schwieriger, damit komm ich gar nicht klar. ?(
Probier's lieber mal mit Zahlen ...

- Die schwarze 13 - 11.10.2006

Mrs Jingles schrieb:Ich bin da mehr so der Kreuzworträtsel -typ Nuts

das kenn ich, nach denen bin ich schon fast süchtig^^

symbole würd ich denk ich gar nicht auf die reihe kriegen, da ich beim sudoku-lösen immer in der reihe oder dem kästchen durchzähl um herauszufinden welche zahl fehlt, bei symbolen würd ich da wohl sehr viel fehler machen-buchstaben widerum könnt ich mir aber vorstellen

- Coco - 11.10.2006

Sara hat jetzt auch ihr eigenes Sudoku-Heft. Für Vorschulkinder. Dann braucht sie nicht mehr in meinen rumschmieren. Die sind auch mit Farben und Formen oder auch Obst, Gemüse, Lutscher, Stifte. Sie findet das total klasse. Und da es dann auch nur 4er-Sudokus sind, kriegt sie das auch leicht hin.

- Mrs Jingles - 11.10.2006

Na dann werde ich mich nächstes mal in der Stadt informieren Wink

Ja, ich glaube auch, dass man bei den Symbolen eher auf die logische Denkweise verzichtet, sondern mehr am rumprobieren ist. Ohhh

Mit Buchstaben, ja das kann ich mir auch gut vorstellen. Naja ich werde mich mal umgucken, mittlerweile gibt es ja dafür in jedem Laden ein eigenes Regal, da werd ich bestimmt etwas finden. Lookaround

- Shadowcoca - 13.10.2006

Das Gehirnjogging kenn ich auch...ist schon was tolles

- Leila2002 - 15.10.2006

Ahh... Heul ich glaube die Sudokus verfolgen mich. Alle machen sie, mein Freund ebenfalls. doch ich kann mich dafür irgendwie nicht begeistern... Confusedchuettel:

- Louis - 16.10.2006

Ich bin kein Fan von Sudokus. Auch wenn alle behaupten es sei kein Mathe- naja Zahlen sind Zahlen, unumstritten.
Ich finde die Dinger auch nicht schwer, meine Mutter sitzt Tag und Nacht darüber, schrecklich. Und dann immer dieser Trend der Medien. 3 Wochen lang brauchte man gar kein Stern TV einschalten. Kam immer dasselbe... Nonono2

*michmalmeld*
Louis

- Hannibal der Kannibale - 19.10.2006

Gibt jetzt ja sogar eine TV-Show von Sudoku. Die finde ich aber voll dämlich weil die so gut wie gar nicht anspruchsvoll ist. Habe nur reingeschaltet und gesehen. Das drei Pärchen gegeneinander antreten und Fragen beantworten müssen, wenn sie eine Frage richtig haben, dann dürfen sie ein Feld in einem Sudoku mit nur 4 Zahlen (Ui wie schwer Lookaround ) bestimmen. Also ich finde das ist wieder nur ein unnötiges Kommerzprodukt der Fernsehgesellschaft! Mad3

Sudoku - Viggi - 27.12.2006

@Hannibal Hi,

Du hast schon recht mit der show
Leider muss ich dich enteuschen es giebt nicht nur die eine
Es gibt noch eine da wo man eine sms schreiben kann
Meiner meinung nach nur Geld abzocke

@All
Hat jemand wiedersprüche dann lasst hören ... ...