Das deutsche Stephen King Forum
Dark-Tower-Comics - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Dark-Tower-Comics (/showthread.php?tid=1450)

- Aeris - 06.11.2005

Hey, das sind ja mal wieder gute Neuigkeiten!!!! Da freu ich mich drauf, egal, obs Rolands Vergangenheit ist oder komplett noch mal seine Reise, ich würds trotzdem noch gierig verschlingen!
Bin mal gespannt, wanns in Amerika rauskommt...!! Wo kann ich denn immer die neuesten "News" erfahren, bei Marvel direkt? Oder hier?
Und das Tolle ist, man bräuchte ja noch nich mal drauf warten, dass es nach Deutschland kommt, auf Englisch ist bestimmt sehr viel mehr ein richtiger HAMMER!!!

- Roland_Deschain - 06.11.2005

Aeris schrieb:Bin mal gespannt, wanns in Amerika rauskommt...!! Wo kann ich denn immer die neuesten "News" erfahren, bei Marvel direkt? Oder hier?

Laut Marvel kommt der erste Band im April raus.

- Anni - 21.11.2005

Roland_Deschain schrieb:Laut Marvel kommt der erste Band im April raus.
Auf Englisch oder schonn auf deutsch??
Wenn ebglisch: wie lange glaubt ihr bracuht des bis es in deutschalnd raukmommt?
Ichfreu mich schon voll!! Hol ihn mir auf jeden Fall!! *gg*

- Roland_Deschain - 21.11.2005

Auf Englisch. Was die deutsche Version angeht, keine Ahnung. Ich schätze, da muss sich erst ein Verlag finden, der die Reihe in Deutschland rausbringen will. Oder ist Marvel in Deutschland selbst aktiv? Bei Comics kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Grüße,
Roland

- Nimrod - 21.11.2005

Marvel ist glaub ich selbst in Deutschland aktiv, aber mein letztes Comic liegt schon Jahre zurück...
Ich denke aber mal, DT - der Comic wird auf jeden Fall auch in Deutsch erscheinen, bis jetzt hat Marvel noch jeden Kappes auf den deutschen Markt geschmissen, die können um so ein großes Thema wie Dark Tower nicht drum herum.

- Linoge - 21.11.2005

Roland_Deschain schrieb:Auf Englisch. Was die deutsche Version angeht, keine Ahnung. Ich schätze, da muss sich erst ein Verlag finden, der die Reihe in Deutschland rausbringen will. Oder ist Marvel in Deutschland selbst aktiv? Bei Comics kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Grüße,
Roland

Marvel-Material wird üblicherweise über den deutschen Panini-Verlag veröffentlicht. Habe ich aber schon einen entsprechenden Link eine Seite zuvor gepostet.

Im Normalfall wird bei Comics erst abgewartet, bis die komplette Serie in USA erschienen ist, um dann über ein deutsches Veröffentlichungs-Format entscheiden zu können.

Die Deutsch-Leser sollten sich also noch etwas in Geduld üben. Wink

- Anni - 22.11.2005

Goldeneye schrieb:Also ich freue mich auch auf den Comic. Vor allem die Zeichnung sind doch vielversprechend, oder? Confusedweet

*gg* scho find ich auch

- dietrichson - 22.11.2005

Marvel-comics erscheinen in Deutschland (wie schon oben gesagt) bei Panini. Ob und wann es eine deutsche Veröffentlichung geben wird, wird da noch keiner sagen können. Jae Lee als Zeichner kenne ich nur von einigen Covern, die er für die batman-comics von DC gezeichnet hat. Die fand ich gut. Er hat in seinen Bildern eine statische Qualität, die trotzdem nicht starr wirkt- falls irgendjemand versteht, was ich damit sagen will :? . wer eine bezugsquelle für US-comics braucht: ich kann
http://www.blackdog.de empfehlen (nein, der laden gehört mir nicht, ich habe nur meine abos dort) würde sowieso zur amerikanischen originalausgabe tendieren. Ein Heft würde dann mit 22 Comicseiten im Abo ca. zwei Euro kosten. Bei einer Deutschen Veröffentlichung wurde ein sogenannter monster-oder sonderband in frage kommen, in dem alle teile der serie gesammelt sind- aber wie gesagt, ob es auf deutsch kommt ist ungewiss. Hoffnung gibt vielleicht, dass der Comic zu "per anhalter durch die Galaxie" meines wissens nach auch auf deutsch erschienen ist und King sollte von der potentiellen Käuferschaft genauso lohnenswert für eine finanziell lohnende Veröffentlichung sein.
Das die Umsetzung einer solchen Geschichte als Comic funktionieren kann steht für mich außer frage. Comics sind nicht nur "Knuff" "Bang" "Peng" & "Autsch". Comics sind auch: "Blankets", "From Hell", "Walking dead" (für King Fans wohl die empfehlung schlechthin) und "Maus" (um nur eine kleine Auswahl zu nennen). Ich freue mich schon drauf King in gezeichneter Form genießen zu können (so schlecht und langweilig wie GLAS kanns nicht werden Twisted

- Char - 22.11.2005

dietrichson schrieb:so schlecht und langweilig wie GLAS kanns nicht werden Twisted

BEI GOTT...ich hab zwar bisher nur Band 1-5 gelesen aber GLAS ist von den ersten 5 das mit abstand BESTE buch, meiner meinung nach!

- dietrichson - 22.11.2005

mich wundert es eingentlich, dass Glas hier so beliebt ist. von den drei leuten die ich kenne, welche den DT lesen, fanden alle Glas am schlechtesten. Geschmäcker sind halt verschieden.

- Char - 22.11.2005

ich glaub das kommt bestimmt weil die ersten drei solch atmosphärisch und actionreiche geschichten waren und der vierte sich um Liebe dreht. war ja auch so bei Star Wars Episode II, da hat die liebesgeschichte viele fans gestört. also ich fand die lovestory in Glas richtig gut, vor allem auch wie sie rübergebracht wurde, und die hat der ganzen story nochmal etwas monumentales gegeben...wie ich schon sagte aus dieser erzählung von Roland könnte man echt nen guten film machen Big Grin

- Roland of Gilead - 03.12.2005

Liljas Library schrieb:Then there is bad news about Marvel's Dark Tower comics. The first issue won’t be shipping until February 2007.

Na toll. Das fängt schon genauso an wie damals die VÖ-Termine der DT-Bände... Cry

EDIT: Mehr Infos in den KING-NEWS auf stephen-king.de

- Iron Eagle - 07.12.2005

Mensch Roland of Gilead
was soll ich denn sagen ich muss immer noch auf den letzten teil vom Turm als Taschenbuch warten also übe dich in geduld und warte ab

- Roland of Gilead - 07.12.2005

Das ist was anderes.

DT VII gibts ja schon, ist ja als HC zuerst erschienen.
(hab DT VII als TB vor 2 Wochen in meiner Buchhandlung gesehen - auf englisch :mrgreen: )
Aber der Comic ist was brandneues, und man weiß noch kaum was.
Schon was spannender als nur eine Andere Ausgabe eines Buches.

- Pennywize_666 - 07.12.2005

Roland of Gilead schrieb:
Zitat:Then there is bad news about Marvel's Dark Tower comics. The first issue won’t be shipping until February 2007.
und
Zitat:Aber der Comic ist was brandneues, und man weiß noch kaum was.
Schon was spannender als nur eine Andere Ausgabe eines Buches.

Also heißt es, mal wieder warten - aber wir alteingefleischten Turm-Junkies sind das ja gewohnt ( Confusedchuettel: ) Nice