Das deutsche Stephen King Forum
Nebel - The Mist - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Nebel - The Mist (/showthread.php?tid=1416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

- Hannibal der Kannibale - 18.12.2006

Ja das sehe ich auch so. Ob der Termin nun eingehaltet wird, ist nun da hingestellt, aber wäre schon mal gut, wenn es überhaupt klappen würde.

- Josephine - 21.12.2006

yuhoooo.......... endlich scheint es kein Gerücht mehr zu sein..... Ohhh freu.
Bei IMDB steht er endlich drinn.

Glue Boy schrieb:Bei imdb nach wie vor nichts. Macht Euch keine großen Hoffnungen!

Doch jetzt schon.

Glue Boy schrieb:Sorry, aber die Quelle, wonach es einen "Nebel"-Film geben soll, ist sehr viel unzuverlässiger als imdb. Bei imdb stehen auch Filme, die noch nicht in Produktion gegangen sind, teils bis 2008. Und eben nichts zum Thema "The Mist".

Da hast du recht. Aber die lange Wartezeit hat endlich ein Ende.

Ich freu mich schon auf das Intro bzw. Vorschau.
Ah, Thomas Jane hatte auch in Dreamcatcher Dr. Devlin gespielt.

Greenjump Greenjump Greenjump

Genial ohne Ende-Verfilmung? - Scorpion - 03.01.2007

Also das Nebel eine der genialsten geschichten von king ist, darüber sind sich hier ja die meisten einig... Smile Also schließe ich mich nur kurz an... Smile
Ich habe die Geschichte schon öfter gelesen als alle anderen... Und ich hab fast alle bücher von Ihm. Smile
Habe gerade etwas von einer verfilmung gelesen. Wollt mal fragen ob das stimmt und wenn wann der film rauskommen soll? Wäre cool wenn ihr mir dazu mehr sagen könntet. N Film wäre echt hammer...
Na gut ich warte auf eure Antworten. Thanks

- Nebelige - 03.01.2007

Hallo Scorpion,

also, die Geschichte wird verfilmt von Frank Darabont, er hat auch schon Green Mile und Die Verurteilten gemacht. Gedreht werden soll ab Februar diesen Jahres, wird bis zum ansehen können wohl noch einiges dauern, fürchte ich!!!! LG Hallo

- Kaliostro - 03.01.2007

Bitte, hoffentlich wird die nicht so versaut wie Desperation^^

- Josephine - 07.01.2007

Also lt. imdb.com wird ein neuer Darsteller aufgeführt.
Ein Charakter namens Wayne Jessup....
Wer ist denn dass, ich kann mich nicht erinnern das er jemals in der Geschichte erwähnt wird. Oder irre ich mich da?
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

- Tiberius - 07.01.2007

also, ich kenne nur zwei jessups und die kamen beide nicht in ''Nebel'' vor.

Homer Jessup war mal Wärte in Shawshank
und Naomi Jessup wird als Mitglied der Katholischen Kirche in ''In einer kleinen Stadt'' erwähnt.

vielleicht ein kleiner Seitenhieb von Darabont an "Die Verurteilten" ?

- Josephine - 10.01.2007

mhhh.... ich finde es nur merkwürdig... naja, villeicht ändern die ja noch die Besetzung im imdb. Es sei denn, dass es wirklich einen Querverweis, im Film ist. Oder Darabond schafft neue Charaktere????

Hierein Link, wie der zukünftige David Drayton aussieht.

Es gibt auch schon ein US Starttermin; 21. November 07.

- Glue Boy - 10.01.2007

Bin ja mal gespannt auf die Altersfreigabe. Wenn Darabont werkgetreu verfilmt, wahrscheinlich "ab 25"! :lol2: Ich freu mich auf jeden Fall, dass diese geniale Geschichte verfilmt wird. Vermutlich wird Darabont im Drehbuch ein bisschen mehr Hintergrundgeschichte erfinden müssen, darauf deutet schon der mysteriöse Mr. Jessup.

- Hannibal der Kannibale - 10.01.2007

Ja auf die Alterbeschränkung bin ich auch sehr gespannt. Aber wenn der Film ab 16 wird, wäre ich schon recht enttäuscht.

- Tiberius - 05.02.2007

sieht so aus, als würden wir einige gute Bekannte wieder sehen Smile Der Cast sieht wirklich vielversprechend aus.

MfG Tiberius

- Caulfield - 08.02.2007

Hört sich wirklich sehr vielversprechend an und selbst wenn man sich nicht detailgetreu an die Novellen-Vorlage hält, kann da aufgrund des der Geschichte innewohnenden Potentials an Spannung, Atmosphäre und "Beziehungen" zwischen den Protagonisten was wirklich geniales rauskommen.

Aber gerade der Teil, der im Supermarkt spielt, könnte knifflich werden. Denn gerade da braucht es Schauspieler, die ihr Handwerk auch verstehen (der Supermarkt verändert sich ja im Großen und Ganzen nicht, dafür aber die eingeschlossenen Personen). Problematisch könnten dann solche "ich hab nur zwei verschiedene Gesichtsausdrücke"-Darsteller a la Kate Beckinsale oder Tom Cruise (ich weiß, beide stehen nicht zur Debatte...nur als Beispiel eben) sein. Mir wären da unbekanntere Darsteller, die über Mimik und Gestik verfügen, lieber.

Hoffentlich wird das was!

- Tiberius - 08.02.2007

ich denke schon, dass es was wird. Darabont hat bisher immer gute Arbeit geleistet und diesesmal sind Schauspieler dabei, die schon in seinen Filmen überzeugt haben Wink

auf was ich gespannt bin: die Monster im Nebel! Darabont hat gesagt, dass die Leute, die für die Effekte verantwortlich sind, sehr gute Arbeit geleistet haben. Hoffentlich hat er Recht

- Caulfield - 08.02.2007

Na dann wird ja hoffentlich alles gut.

Auf die Monster bin ich auch mal gespannt...ich fände sowas in der Art von HR Giger super...die sind gruselig und schön in Lovecraft-Manier...

Wir dürfen gespannt sein...

- Hannibal der Kannibale - 08.02.2007

Ja ich hoffe auch, dass die Monster was geworden sind, weil da kann man meiner Meinung nach schon das meiste falsch machen. Besonders bei den Tentakeln, wenn die nicht echt rüberkommen, kann der Film schnell zur Lachnummer werden.