![]() |
Gruseligste Szenen... - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Gruseligste Szenen... (/showthread.php?tid=138) |
- Ginny-Rose_Carter - 24.10.2002 Ich les gerade mal wieder "Das Spiel" und am schlimmsten finde ich, wie dieser unheimliche Typ plötzlich bei Jessy im Zimmer steht und kein Wort sagt und sie nicht weiß ob es nur eine Illusion ist oder ein wirklicher Mensch und warum er, wenn er denn wirklich ist, nichts sagt und sich nicht bewegt ... - Esprit - 24.10.2002 Bei solchen irrealen Szenen grusel ich mich nicht wirklich,die sind allerhöchstens "zum Nervenkitzel". ![]() Grausame Szenen,wo mir echt das Herz stehen bleibt und mirs halb den Magen umdreht,sind immer die ganz reellen,z.B. die kürzlich gelesenen in Sara-Spoiler - ,wo der Junge bei der vergewaltigung seiner Mutter zusieht und dann von den Männern im See ertränkt wird.....sowas geht mir dann hammermäßig an die Nieren... ![]() ![]() ![]() ![]() - Ginny-Rose_Carter - 24.10.2002 Naja, ich weiß nicht was wahrscheinlicher ist - dass ich angekettet in einem Haus liege und ein Psychopath da herumschleicht oder ob ich bei einer Vergewaltigung zusehen muss und anschließend umgebracht werde ... beides ist möglich und hat doch irrealen Charakter für mich ... - Gio - 24.10.2002 das mit dem Typen fand ich auch sehr gruselig. Es war ja nicht nur irreal, sondern nur ungeklärt, was er dort macht und wieso er nichts tut. Obwohl man natürlich anfangs denkt, dass es etwas übersinnliches ist (die erwähnungen des Bösen, das sie spüren konnte, haben mich z.B. dabei gestört). ...aber mich schocken natürlich auch so radikale und brutale stellen, dann aber meistens negativ. Spoiler needfull things: Als netti und Wilma aufeinander losgegangen sind... oder Spoiler Menschenjagd: Als er auf seine Eingeweide trampelt... ...das gefällt mir dann aber nicht, wenn solchartige Schockeffekte, find ich das übertrieben und mag's gar nicht. - Steffi_15 - 25.10.2002 Ich find am gruseligsten: - Die Friedhofsszenen in Friedhof der Kuscheltiere - Die Sperlinge und Stark in The Dark Half - Die Szenen mit dem Monster in Das Spiel - Allen Szenen von ES indenen ES auftaucht - Endszenen von Shining und Feuerkind und Carrie und Cujo - Die Bestrafungen in Misery - Die Vampiere in brennen muss Salem und noch viele mehr ![]() ![]() - Gio - 25.10.2002 kleine anmerkung... nur bei carrie (spoiler) kann ich die Meinung nicht Teilen, ich fand da nix gruselig, nicht mal spannend (jedenfalls net mehr, als der nette Junge dann tod war... vorher hat man noch gehofft, dass er überlebt, somit war eine Spannung da) - Glue Boy - 26.10.2002 Da ist ja eine hübsche Sammlung an Schockerszenen zusammengekommen... ![]() Ich fand auch die Szene in Zimmer 237 (war das die Nummer? zu faul, nachzugucken) in "Shining" gruslig. Das Buch hat mich damals mit 15 oder so überhaupt sehr gegruselt, mehr als jede andere irgendwie...sogar mehr als ES, das ich quasi in einem Zug durchgelesen habe! Hier fand ich alle Szenen angsteinflößend, in denen die Titelfigur so ihre kleinen Auftritte hat. Schockierend fand ich nicht nur "Das Floß" und "Jaunt", sondern auch "Der Nebel". ![]() Ach ja: Jakes Erlebnisse in der Spukvilla in "tot" waren auch nicht schlecht, oder? Die zerplatzenden Spinnen... Erinnert aber ein bisschen an das Haus an der Neibolt Street in "Es". - Steffi_15 - 26.10.2002 @ Gio: Mann muß ja nicht immer gleicher Meinung sein ![]() Ich fand den Abschlußball sehr gruselig (Schweineblut) meiner Meinug nach!!! Aber da kann man ja drüber streiten. 8) - Gio - 26.10.2002 immer will sie streiten... *kopfschüttel* ....stimmt, bei shinig fand ich das Zimmer mit der alten frau auch echt gruselig... habs auch diese stelle gleich zweimal hintereinander gelesen. Auch, als dann der Vater reinkommt.... ....und alte häuser (oder Orte) mit riesenspinnen gibts bei king aber oft... Richtig eklig fand ichs bei desperation, beim Talisman wirs dann schon ziemlich unwirklich. - Steffi_15 - 27.10.2002 Eigentlich bin ich ja ganz friedlich und mag keine Streitereien. ![]() - tentakula - 27.10.2002 also mir hat sich fast der magen umgedreht, bei der "befreiungsszene" in "das spiel". Normalerweise bin ich ja nicht so empfindlich, ich vertrag eigentlich alles, aber die war doch etwas heftig für mich :roll: ich glaub das war die einzige szene, in der es mir kalte schauer über den rücken gejagt hat. ansonsten, so richtig gruselig fand ich eigentlich keine szenen, jedenfalls würde mir im moment keine einfallen :? - Ginny-Rose_Carter - 28.10.2002 Die Befreiungsszene fand ich ekelig aber nicht wirklich gruselig .. und immerhin hat sie ja die Hand behalten können. ;-) Schaurig war auch die ganze beklemmende Atmosphäre in "Der Nebel" und weil das so konsequent durchgehalten wird bis zum Ende gehört es für mich zum Allerbesten von King. - Vincent - 28.10.2002 Bei NEBEL muss ich dir recht geben, Ginny! Diese beklemmende Stimmung... und das offene Ende! Ich hätt stundenlang weiterlesen können! Etwas vom Besten, das der Meister je geschreiben hat! Eine neue Szene, bei der ich Gänsehaut bekam, ist in Das Schwarze Haus aufgetaucht! *mikro spoiler* Und zwar als Tylers Mutter durchdreht, und zu der Stimme hinter der Mauer gelangen will, und das Plakat abkratzt, und immer weiter an der Wand kratzt! Sie kratzt, bis sich ihre Fingernägel spalten, und abbrechen, sie kratzt sich die Haut von den Fingern bis auf die Knochen... und kratzt und kratzt und kratzt... Krieg jetzt schon wieder Gänsehaut! Das ist mir echt eingefahren. Ich denke jeder weiss, wie schmerzhaft es ist, wenn es einem den Nagel umbiegt, oder man einen Splitter in diese empfindliche Haut unter den Nagel kriegt... und sie kratzt und kratzt sich blutige Striemen an die Wand!! *schauder* ![]() - Wednesday - 01.11.2002 ... als in "Tot" der Zug Blaine aufwacht. Kann nicht sagen warum, aber das fand ich irgendwie total gruselig. Und dann auch noch der kleine Blaine... - LittleMissCabyCane - 02.11.2002 Ja klar gibt's da Szenen. Kann mich noch dran erinnern, als ich das "Mädchen" las. Es war 23 Uhr, ich war allein im Haus, alles dunkel, nur ich so da allein an der Stelle, wo gerade die drei Kerle da kommen und Trisha halluziniert. Ich hab mich net mehr aus dem Zimmer in dem ich gerade war rausgetraut. (Bin bekloppt, ich weiß...) Die tote Oma in der "Shining"-Badewanne ist auch ein Hammer. Und nicht zu vergessen der schnuckelige Zombie-Gage aus dem "Friedhof", wie er plötzlich ins Haus kommt, ein Auge schaut zur Wand und das andere... ihr wißt schon. Im Moment les ich gerade Duddits und seitdem kann ich net mal mehr ohne Grauen aufs Klo gehen... |