![]() |
Würdet ihr durch die Tür gehen ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Würdet ihr durch die Tür gehen ? (/showthread.php?tid=1359) |
- kuste - 05.08.2005 [quote="Aeris" nicht zu gebrauchen! Ich würd nach 5 Metern meckern, dass mein Knie mir wehtut, meine Füße wehtun, ich keine Lust mehr hab, zu laufen, und dass das Bett auch nie nur annähernd weich ist...! :bad:[/quote] Die Frage ist, wer da für wen nicht zu gebrauchen ist ;-) Aeris:"Mit tun die Knie weh" Roland:"Du hast das Angesicht Deines Vaters vergessen" Aeris:"Mir tun meine Füsse weh" Roland:"Du hast das Angesicht Deines Vaters vergessen" Aeris:"Ich hab keine Lust mehr zu laufen" Roland:"Du hast das Angesicht Deines Vaters vergessen" Aeris:"Das Bett ist nicht weich" Roland:"Du hast das Angesicht Deines Vaters vergessen" Aeris:"Ist es noch sehr weit?" Roland:"Du hast das Angesicht Deines Vaters vergessen" Aeris:"Sind wir bald da?" Roland:"Du hast das Angesicht Deines Vaters vergessen" Cort würde im Grabe rotieren ;-) - Aeris - 07.08.2005 Hey hey, das ist ja seeeeehr genial...!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Hätt ich nicht gedacht, dass ich dadurch hier sowas anleiere....!!! Danke für die Widmung und Aufopferung! Und so fiel der Dunkle Turm, weil Aeris sich weigerte, weiterzulaufen. Schließlich tat ihr ihr Knie weh. - beep beep richie - 24.11.2005 loki schrieb:und lieber unendlich mal 1000 jahre dasselbe leben als ein leben 80 jahre oder was und danach nüscht mehr oder? hy s kuule is, das roland ja nich immer wieder das gleiche erlebt ![]() is alles ein bisschen krass zusammengefasst ich weiss ciao @all TJ - Goldeneye - 25.11.2005 Ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht, wie es wäre wenn ich zu dieser Gruppe gehören würde. Wie sie doch alle schauen würden, wenn ich von dieser Zeit rede, vor allem Susannah die schon staunt das "die schwarzen" halbwegs integriert waren in den 80ern. - Wopper - 29.11.2005 Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs. Gut. Der Revolver ist geladen. Das letzte mal geladen. Hitze. Todbringende Hitze. Du bist dem Tode näher als dem Leben. Das ist also der Anfang, der Anfang vom Ende Gileads. Und mein Ende. Du blickst dich um, blickst in jedes einzellne Gesicht der letzten Männer Gileads. Links von dir stehen die letzten Revolvermänner. Cuthbert und Roland. "Roland!", erklingt Cuthberts Stimme. "Wir sind verraten worden! Wir sind in der UnterzahlWir stehen mit dem Rücken zum Meer! Mit anderen Worten: Wir haben sie genau da, wo wir sie haben wollen! Sollen wir angreifen?" "Ave!", brüllt Roland. "Aye, so sei es! Ihr aus dem Schloss, zu mir! Revolvermänner, zu mir! Zu mir, sage ich!" "Wir greifen sie an. Und geben keinen Pardon." "jawohl, keinen Pardon, absolut keinen" sagt Cuhtbert. "Wir nehmen ihre Kapitulation nicht an, sollte sie angeboten werden." "Unter keinen Umständen!" stimmt Cuthbert lachend zu. "Dann blas dieses beschissene Horn." Cuthbert hebt das Horn an seine blutigen Lippen und lässt es laut erschallen. "Und nun, meine Freunde - heil!" "Heil!" ruft ihr aus, das letzte Dutzend, "Zu mir!" ruft Roland von Gilead. "Vorwärts! Für den Turm! Keine Gefangenen!" Und so stürmt ihr herab. Hügelab gen Farsons Männer. Hügelab in den Tod. Aye, ich würde die Tür betreten, die nach Mittwelt führt. Seite an seite mit Roland kämpfend und sterbend streiten für den Turm. Aber noch zur Zeit Gileads. Gileads Glanzzeit und ihren Untergang miterlebend. Ich finde die Geschichten um Mittwelt und Gilead faszinierend. Und die zwei/drei Seiten, die King Jericho Hill widmet, ist das Genialste der Saga überhaupt. - Necaraisa - 10.12.2005 Hallo Zusammen, bin neu hier aber nicht in der Welt von IHM. Also ich habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht und ich weiß nicht ob ich gehen würde, jetzt sage ich ja aber wenn sich wirklich eine Tür öffnen sollte könnte ich das nicht mehr so genau sagen...das wäre zu fantastisch als das ich es glauben könnte und würde eher umfallen *lach* Aber neugierig wäre ich schon... ![]() - langolier_catcher - 14.12.2005 Ich denke da so ähnlich wie du, Necaraisa, aber wahrscheinlich würde mir in letzter Sekunde noch bewusst werden, dass das so eine Art zweite Chance wäre, ein ganz neues Leben anzufangen und das lässt man sich ja nicht ohne weiteres entgehen. Also, Bye-Bye, weiche Matratze, lange Tage und angenehme Nächte! Ich bin mir sicher, dass sie angenehm sein werden, jetzt wo ich dir nicht mehr zur Last falle. ![]() Wo sind meine Stiefel? Ich werde sie sicher brauchen! *Stiefel hervorkram, zubind und dabei "These boots are made for walking" summ* Bewaffnet zu sein könnte auch nicht schaden in Rolands Welt. Ob's jemand merkt, wenn das japanische-Sushi-Messerset auf einmal fehlt? :lach - Necaraisa - 17.12.2005 ![]() wenn ich dann vor schreck umgefallen bin und du mir wieder hochhilfst und zufällig dein sushi besteck bei dir hast - hey dann würd ich noch einmal darüber nachdenken...so ein kleines ka-tet - gemeinsam ist man / frau immer stärker ! also los - wo ist eine tür ?! ![]() - Shiva - 20.12.2005 Ich weiß nicht ob ich durch die Tür gehen würde. 1. wie schon erwähnt lässt King alle danach sterben. *G* Und 2. wie auch schon erwähnt, würde ich auch ziemlich schnell meckern (ich lauf nicht gern). Und 3. glaube ich, das ich für Roland + Katet eher ein Klotz am Bein wäre als eine Hilfe. Hmmm trotzdem, auch ich hab mir das schonmal überlegt und trotz allem würde ich es mir noch einmal überlegen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Aber wer weiß ob wirklich das hinter der Tür ist, was man erwartet ... - Aragami - 26.12.2005 ich würde mir glaub ich erstmal angucken wohin die tür führt, wenn sie nur in das rasthaus führt, und weit und breit ist keine menschenseele zu sehen ist das vllt. nicht so das wahre, aber wenn dann roland zb irgendwo rumlungert würde ich wahrscheinlich schon gehen, einfach weil das abenteuer so reizt. außerdem hat man den vorteil das man die geschichte schon kennt, man kann das ka-tet dann an den entsprechenden stellen warnen, außerdem weiß man schon wie man blaine besiegt :mrgreen: man wäre für roland also eine sehr nützliche personen die man nicht fallen lassen sollte ![]() ein weiterer aspekt wäre wohl das man in dieser welt mit dem wissen von heute wahrscheinlich sogar noch was bewirken kann, und wenn man nur irgendwie nen alten wagen zum laufen bringt "roland fährt mit seinem ka-tet in einem takuro spirit genüßlich durch das rosenfeld, vor ihnen liegt der turm, und es sind sogar noch parkplätze frei" - assoonaspossible - 10.01.2006 wenn ich mich in nur wenigen sekunden entscheiden müsste, würde ich ohne zögern durch die tür gehen ... da wär dann nur ein problem ... ich bin verliebt in eddie :mrgreen:!!! und ich könnte mich sicher nicht zurück halten ![]() ![]() wenn ich länger darüber nachdenken dürfte ... dann wäre das schon eine schwierigere entscheidung. dann würd ich wahrscheinlich gern meinen freund mitnehmen (dann bräucht ich eddie nicht :mrgreen: ), UND das viele herum-wandern ![]() ![]() hmmm ... ok ... also doch eindeutig: her mit der tür!!! :mrgreen: - kuste - 06.02.2006 Aragami schrieb:"roland fährt mit seinem ka-tet in einem takuro spirit genüßlich durch das rosenfeld, vor ihnen liegt der turm, und es sind sogar noch parkplätze frei" Na da sehe ich doch endlich die Möglichkeit, die Geschichte zu einem guten Ende kommen zu lassen. "Als Roland mit seinem Ka-Tet vor dem Dunklen Turm vorfuhr, hielten sie zunächst noch schnell am McDonalds Drive-Inn, der vom Scharlachroten König betrieben wurde. Nachdem sie alle ihre Maxi-Sparmenüs verputzt hatten (Roland bekam vom SK eine extra grosse Portion Pommes für lau) gingen sie in das im Turm befindliche IMAX - Kino und schauten sich die Verfilmung des neusten Stephen King Films an. Als sie wiederkamen, war das Auto abgeschleppt worden, weil Aragami im Absoluten Halteverbot geparkt hatte. Darufhin machte Roland einen seiner Witze." - Deschain - 06.02.2006 Das Argument, dass ihr als Revolvermänner nichts taugt, zählt nicht. Roland hat einen Schuljungen, einen Grossstadtjunkie und eine Schwarze ohne Beine zu Revolvermännern gemacht. In Mittwelt ist alles möglich... Angesichts der Tatsache, dass die Rose (für mich ein Synonym des Wortes "Liebe") ohne den dunklen Turm und die Balken nicht existent ist und das für alle Lebensformen gilt, inklusive meinem eigenen Leben, würde ich auch in diese "Rettungsgeschichte" einsteigen - ohne zu zögern. - Deschain - 06.02.2006 So nebenbei würde ich ausser den bekannten Songs von ZZ Top und den Beatles sowie Elton John auch etwas zeitgemässe Musik nach Mittwelt bringen. Wie wär's denn mit Britney Spears? Oder Justin Timberlake? 50 Cent? Scooter? Okee... *Roland seine Waffe zieht und Andy wegen schlechtem Geschmack vor dem Turm erschiesst* Ohne zu wissen, dass ich diese "Musiker" abscheulich hasse... ![]() - Flarebright - 06.02.2006 Die Tuer nach Mittelwelt und Roland ist zu sehen? Ich wuerde nicht den Bruchteil einer Sekunde zögern durch zu gehen. Viel hält mich auf dieser Welt eh nicht und das Abenteuer lockt doch sehr. Mhm wie oft ich mir vorgestellt habe die Geschichte mitzuerleben und vielleicht was ändern zu können durch das Wissen... *träum* |