![]() |
Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Die schönsten/ergreifensten Momente in der DT Reihe (/showthread.php?tid=1098) |
- schmix - 04.10.2004 [quote="mocemot"]aus tod seite 661 Gasher sah auf. >>DUICH - Leila2002 - 04.10.2004 [quote="schmix"][quote="mocemot"]aus tod seite 661 Gasher sah auf. >>DUICH - susa - 04.10.2004 Hmm, die Stelle in der Roland tanzt fand ich klasse. Obwohl ein tanzender Roland nicht ganz in meinen Kopf reinpasst. :mrgreen: Und jene Stelle, das Gespräch zwischen Roland und Rosa ![]() "Bin ich das für dich? Dein Mann? Ihr Blick wirkte schüchtern und fest zugleich. " In der kurzen zeit, in der duch hier gewesen bist, aye, das denke ich gern. Willst du sagen das ich damit Unrecht habe, Roland?" Er schüttelte sofort den Kopf. Es war gut wieder der Mann einer Frau zu sein, auch wenn es nur für kurze Zeit war. Hach, ich vergönn den armen Kerl jedes Quäntchen Glück das er kriegen kann. ![]() die dramatischsten / ergreifendsten szenen (spoiler) - woodstock - 27.05.2005 was waren für euch die dramatischsten / ergreifendsten stellen des gesamten dt-zyklus?? das ende? der anfang, mit schießerei in tull? rolands kampf gegen cort? oder vl die befreiung von algul siento? als mia ihr baby bekommt? aah et gibt so viele die im gedächtnis bleiben ^^ aber eine der besten is, muss ich sagen, als eddie zum ersten mal die rose sieht. DAS is wirklich zum heulen gewesen ^^ wissta das noch? er sieht sann gleichzeitig alle möglichen ereignisse bei denen "das gute über das böse gesiegt hat", das geht einem echt ans herz wenn man das liest ![]() wie war des bei euch? - Maturin - 29.05.2005 Ich habe fürchterlich geweint,als Jake gestorben ist. Ich wollte gar nicht mehr weiterlesen und ich war außerdem Stinksauer ER hätte es auch anders schreiben können. Aber ich glaub ich könnte grad von vorne Anfangen mit der Saga. ![]() - Borschki - 29.05.2005 Gabs den Thread nicht schonmal? Jedenfalls ist es für mich ganz klar die Schlacht am Jericho Hill, und der Kampf im Eyebolt Canyon, wie die Jungen sich ansehen wie die Männer verenden... Wunderbar ![]() - woodstock - 29.05.2005 aba die schlacht vom jericho hill wird doch nie im detail beschrieben oder? hab ich was überlesen ..? ^^ - Aeris - 30.05.2005 Nee Woodstock, leider nie wirklich... nur einmal in einem Flitzer-Traum wars glaub ich, von Roland, der dann aber kurz bevor es spannend wurde in den New York Flitzer-Traum überging...! Tja, die ergreifendste Stelle.... schrecklich schwierig... Hach, ich zitier mal was! Stephen King in 'tot.' schrieb:Jake: "Wo ist er? Der Revolvermann. Ich muss ihn was fragen." --kein Kommentar-- - PennywiseTheClown - 30.05.2005 @Aeris: Das ist auch meine Lieblingsstelle (bin allerdings erst bei Wolfsmond, kann also noch nicht sagen, ob gegen Ende noch was Besseres kommt :-)) - uprock - 31.05.2005 vorsicht! hier wird zwr keine textstelle gespoilert, jedoch eine wertung des endes vom dunklen turm abgegeben, was dem einen oder anderen evlt. zu viel verraten könnte, der noch nicht am schluss angekommen is. sicherlich - nicht der schönste eindruck. aber der, der am meisten beschäftigte. mich jedenfalls. - Freyjar - 01.06.2005 Ich sage nur im 7 Teil Turm ( ziemlich weit am Ende) Als Oy uns verlässt und Roland seinen Namen zum letzten mal sagt: Ich heulte bis mir die Tränen nicht mehr kommen konnten... ![]() - alderaan - 01.06.2005 also, mein ergreifendster, schlimmster moment war, als es eddie dahin gerafft hat...das war echt furchtbar, hat mich wochenlang beschäftigt!!! - aubrey - 01.06.2005 ähm..es geht hier um die "schönsten" momente...zählt ihr dazu? - Roland of Gilead - 01.06.2005 Nein, eigentlich um die schönsten und/oder ergreifensten momente. Edit: Hab den Titel geändert - Aeris - 01.06.2005 Elleth Aubrëiel schrieb:ähm..es geht hier um die "schönsten" momente...zählt ihr Tja... also ich schreib das jetzt mal nicht in den Spoiler und WARNE HIER ALLE, DIE NOCH NICHT FERTIG SIND, weiter runter zu scrollen!!!!!! Eddies Tod kam mir total plötzlich, obwohl ich mir gedacht hab, dass WENN einer stirbt, dann Eddie. Jedoch hat mir die Szene nach dem Kampf im Algul Siento total zugesetzt, wo King schreibt "Seht sie euch so noch einmal an, denn so werden die Vier nie wieder sein. Das Ka-Tet zerbricht" und so weiter, ab da wars aus mit mir und ich hab nur noch geheult! Und nachdem Jake wieder einmal überfahren wurde, war es leider leider klar, dass auch Oy und Susannah sterben (Susannah ja nicht wirklich) müssen. Ob man das als "schöne" Szene beschreiben kann.... gute Frage die du da stellst! Sie war auf jeden Fall GUT, aber schön... Eddies Tod ja, den von Jake und Oy fand ich aber nicht gut. Roland hat Jakes letzen Atemzug verpasst, weil er mit dem ollen King reden musste, absolut unwürdig, und Oys Tod... tja, Mordred war sowieso nicht soo stark, wie King es angekündigt hat, von daher.... Und was meint ihr anderen so? |