Das deutsche Stephen King Forum
ES - Remake (geplant) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ES - Remake (geplant) (/showthread.php?tid=1065)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- fisherman - 01.06.2004

aber der Blutfaktor(wenn Kinoversion) wäre reizvoll!
ich glaube aber nicht das es nochma aufgewärmt wird,da gibts filmisch interessanteres und zeitgemäßeres!

- theMoellermann - 01.06.2004

Zeitgemäßeres? Eek13 Also, ich finde "ES" eigentlich ziemlich zeitlos! :?

- Wanderer - 02.06.2004

Auch ich glaube das ein Kinofilm dem Buch nicht gerecht werden würde da man in einen 120 Minuten langem Film nicht annähernd den Inhalt des Buches wiedergeben kann.
Jedoch bin ich der Meinung das eine neue Serie, die etwa die Länge von The Stand hat, mit heutigen Effekten viel näher am Original wäre wie die alte Serie.
Einziges Manko einer neuen Serie wären die Schauspieler die die Jugendlichen spielen würden, da ich mir nicht vorstellen kann das man den Club der Verlierer besser besetzen kann.

- fisherman - 03.06.2004

von der länge her bedürfte "ES"aufjedenfall mehr als einen Teil!
aber diese verhamlosten US-fernsehserien gehen mir in bezug auf King ,voll aufn sack Evil

- Maik - 06.06.2004

Ich denke ebenfalls das es wenn dann kein guter Kinofilm werden kann. Wenn er denn nun schon in einer länge wie The Stand gedreht werden würde, wäre er fürs Kino sowieso uninteresant und kommt so oder so auf Video/DVD.

Bin ebenfalls dafür das Tim Curry wieder verpflichtet werden muss, doch ob er darauf nochmal lust hat? Ich mein er ist auch älter geworden und soviel ich weiss auch etwas stärker gebaut Lol

- Wanderer - 06.06.2004

Wenn die schon einen Kinofilm machen wollen dann sollten sie lieber einen Zweiteiler machen.
Im ersten Teil würden sie die Kinder zeigen und im zweiten die Erwachsenen. Dadurch hätte die gesammte Neuverfilmung eine Spielzeit von etwa vier Stunden das wäre eine Stunde mehr als in der Serie.
Das würde bedeuten das sie noch Buchgeträuer werden könnte.

- Maik - 06.06.2004

Ja aber ES ist mehr oder weniger bekannt als Film, wer hat den noch nicht im Fernsehen gesehen. Ich denke das wenn etz so ein zweiteiler in die Kinos kommen würde, der andrang an den Kassen nicht gerade gross sein wird, das geht dann schon beim ersten Teil los und der zweite wird nur ne Woche gespielt da ihn keiner sehen will.
So denke ich und glaube auch nicht das der so gut ankommen würde im Kino. Egal ob als ganzer oder als Zwei- Teiler.
Aber hey kann mich auch irren und es kommt anders....was ich allerdings nicht so ganz glauben kann. Lol

- Wanderer - 06.06.2004

Damit wirst du sicherlich recht haben, wenn du sagst das die Wahrscheinlichkeit eines Flops, bei einem Zweiteiler, sehr hoch ist.
Ich befürchte aber das bei einem normalen zwei Stunden Film die Story viel zu kurz kommt und man dafür auf einem viel zu übertriebenen Blutfaktor zurückgreifen wird.
Ich habe nichts gegen einen hohen Blutfaktor jedoch ist die Geschichte für mich viel wichtiger.

- Maik - 06.06.2004

Das sehe ich genauso Tongue

Neuverfilmung - Blaine-der-Mono - 05.07.2004

Hallo erstma!
Ich würde eine Neuverfilmung auch für gut heißen, da die 1. Verfilmung zwar gut besetzt war (Pennywise, Mike, Bev...) aber dennoch viel verdreht und weggelassen worden ist. Das man etwas weglassen muss, ist zwar auch bei einer neuverfilmung nicht vermeidbar aber ich finde der 1. Film hat die Atmosphäre des Buches nicht richtig rübergebracht. Ich weiß nicht ob ich das nur so sehe, aber das ist meine Meinung. Zum beispiel das Clubhaus und die Rauchloch Zeremonie hätten mich in einem Film umgesetzt interessiert. Und wenn der 2.Film rauskommt und er totaler Schrott ist, können wir uns ja immernoch aufregen Wink
In diesem Sinne: Tschüss!

- Beverly-Marsh - 05.07.2004

ja stimmt das mit dem clubhaus und dem rauchlochhätte ich auch gut gefunden. Als Mike und Richie ES kommen sehen in der Vision.

Oder wenn ein Teil der Geschichte Derrys, die im Buch von dem Erwachsenen Mike Hanlon geschrieben wurde, gezeigt wird.

Aber wenn man alles zeigt hätten die drei Stunden nicht gereicht.

Weiss eigentlich jemand warum die Idee, ES in vier Teilen zu drehen wie The Stand, nicht realisiert wurde?

was mir noch einfällt.
Ich finde auch das man den Einflus von ES auf die Erwachsenen in Derry (Bevs Vater, die Erwachsenen die wegsehen) zu wenig gezeigt hat.

Verfilmung 2 - Blaine-der-Mono - 05.07.2004

Genau, so als Einleitung könnte man die Geschichte von Derry zeigen, das Feuer in dieser Hütte. Auch der Teil mit dem Riesenvogel auf dem Gelände der Kitchener Eisenhütte könnte gezeigt werden.

Vielleicht gibts ja auch zwei ES teile (wie der erste eigentlich auch) aber beide 3 stunden, da wäre fast alles umsetztbar. Im ersten die Kindheit und im zweiten das Erwachsensein. Da wäre auch das Problem mit den zeitsprüngen gelöst. Meine Schwester (hat das Buch nicht gelesen) fand das nähmlich verwirrend.

Naja, das wars,
TschüX

- Beverly-Marsh - 06.07.2004

Stimmt das mit dem Vogel...ich weiss etz gar nimmer welches Erlebniss Mike mit ES im Film hatte :oops:

Zweimal drei Stunden find ich auch gut. Es gibt einfach noch soviele gute Szenen die man in den Film nehmen sollte

- Maik - 06.07.2004

Natürlich wäre es reizvoll all diese Szenen im Remake zu sehen, doch bei einer Filmlauflänge von 2 Stunden denke ich wird das wohl nicht der Fall sein. :?

- fisherman - 06.07.2004

ich bezweifle das das Remake realisiert wird!