Das deutsche Stephen King Forum
Troja - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Troja (/showthread.php?tid=1051)

Seiten: 1 2 3 4

- White Claudia - 16.05.2004

Verdammt, so ein Kino brauch ich auch!

Ich meine, auch für 2,55 Euro würde ich mir bei gut 80% des üblichen Kinomülls sehr genau überlegen, nochmal eine Karte zu erwerben, aber prinzipiell eine tolle Idee.

- Gwenhwyfar - 17.05.2004

Mein Lieblingskino war in einem kleinen, feinen Gebäude mit dicken alten Mauern. Eintritt 2,50, man durfte während der ganzen Vorstellung rauchen ( Love ) oder Milchkaffee holen gehen und der Projektor knatterte monoton im Hintergrund. *schwärm* Das vermisse ich echt - vorallem, weil neben Filmkunst-Filmen auch Sieben Jahre in Tibet oder Ganz oder gar nicht (vor dem offiziellen Deutschlandstart damals Eek7 ) gezeigt wurden. Wer etwas ähnliches in HH kennt - bitte Gwen mitteilen! Bounce

Zu Troja - bis jetzt fand ich noch kein für mich geltendes Argument, in den Film zu gehen. Wenn überhaupt, dann nur, falls Papa wieder zahlt. :mrgreen:
Denn ganz ehrlich, ins Kino gehen ansich ist Reiz genug, solange der Film nicht zu Tode langweilt.

- Gio - 17.05.2004

gwennyspatzel, sowas schreibt man eigentlich nicht unter "ganz ehrlich", sowas schreibt man unter "selbstverständlich" Tongue

Mh... und in Troja würd ich schon gerne, wenns nur billig genug wäre. Bei den aktuellen Kinopreisen aber wohl eher nur, wenn ich nichts besseres kenn und unbedingt Lust auf Kino habe.

- LittleMissCabyCane - 19.05.2004

An Dienstagen und Donnerstagen ist es ja billiger. Ich gehe jetzt am Donnerstag rein (Cinestar) für 6 € nochwas. In der Zeitschrift CINEMA ist ein Coupon, wenn man den zeigt kostet's sogar nur 5, 40 €. Das geht doch. Problematisch ist's nur mit der Verpflegung. Popcorn 4 €, Coke 5 €.... Die Lebensmittel sind echt teuer.

Ich denke, "große" Filme wie z.B. herr der ringe kommen auf Leinwand noch besser rüber wie auf DVD, die muss man einfach im Kino gesehen haben.

- Ginny-Rose_Carter - 21.05.2004

Ich weiß nicht, ob's hier schon irgendwo steht, aber es gibt tatsächlich einen Roman zum Film. Zuerst dachte ich "Blasphemie!", aber dann sah ich, dass es wenigstens von dem renommierten Historienautor Gisbert Haefs stammt. Angeblich hält es ein paar inhaltliche neue Aspekete parat und wird aus der Sicht eines Händlers erzählt, der zwischen die Frontes des Krieges gerät.
Wenn ich's irgendwo sehe, guck ich bestimmt mal rein, vielleicht lohnt sich das Lesen ja.

- Baerzi - 26.05.2004

He! Ich möcht nur noch dazu sagen,d ass mir der Film eigentlich auch sehr gut gefallen hat, bis auf ein paar Ausnahmen, die aber eigentlich schon genannt wurde. (Grishnak ich stimm dir voll zu, mich zipfts jedesma an wenn nach etlichen Filmen die Synchronisationsstimme geändert wird)

"Paris" wirkte in dieser Rolle echt als armer Wurm, als kleines rotznassiges verwöhntes Burli, dass nie das tut was man ihm sagt.

Ich bin zwar nicht gerade die, die vor Film oder Fernsehen sitzt und irgendeinen Schauspieler anglotzt und schwärmt, aber ich muss zugeben, dass Brads Körper schon sehr erotisch wirkte, wobei ich mir den Kopf allerdings wegdachte Tongue

- aubrey - 26.05.2004

achso..weil es hier um die synchronstimmen ging: diane kruger hat sich tatsächlich selbst synchronisiert! :|

- LittleMissCabyCane - 26.05.2004

Ich war schon 2 Mal in Troja und fand den Film einfach SPITZE!! Freu mich schon auf die DVD...

Naja bei so vielen Männern in 1 Film ist es ja kein Wunder dass der Streifen die Zuschauer nur so anzieht...

- Wishmaster - 28.05.2004

Also ich fand den Film gut! Brad Pitt fand ich war der Hammer als Achilles. Hätte nicht gedacht das der mich so beindruckt. Orlando ist mir voll auf die Nerven gegangen. Ich musste ja schon ein wenig lachen als er meinte er will Menelaus Herausfordern und dann das Bubi Gesicht da hat fast das ganze Kino gelacht. Und als er in der Schalcht dann den Helm angezogen hat, das hat ja mal sowas von nicht zu ihm gepasst. Und dann hat er auch noch Achilles getötet. Wie uncool von ihm
Naja die nächste Nervensäge war Helena. Jede andere Frauenrolle in dem Film war wichtiger als die von Helena. Außerdem warum müssen sich deutsche Schauspieler eigentlich immer selbst Synchonisieren? Die Stimme war total beschissen. Naja anscheinend haben die bei ihr nur auf?s Aussehen geachtet. Wobei ich sagen muss hectors Frau fand ich doch besser als Helena. war auch viel sympatischer.
Wer auch super sympatisch war aber etwas zu kurz kam war Odysseus (Sean Bean/Herr der Ringe). Den fand ich echt klasse und ich glaube es wird bestimmt auch bald wieder Odyseuss verfilmt.
Ich bin ein große Fan der Griechischen Geschichte und denke das ich so ziemlich alle Sagen und die meisten Götter auswendig kenne. Vielleicht hat der Film mir deshalb auch so gut gefallen.

- aubrey - 28.05.2004

ich versteh nicht, warum du sagst, orlando hätte genervt?! alles was du beschreibst, sind aspekte der ROLLE!! hätte er paris etwa als strahlenden helden spielen sollen?? meine güte, Paris war SO, wie orlando ihn dargestellt hat :roll: :roll: :roll:

und er tötet nun mal achilles...sonst wäre die sache mit der achillessehne ja reichlich überflüssig.. Nice

- jeremy - 30.05.2004

Ich war auch in dem Film Bart ! Fand ihn echt gut, mal wieder so richtiges Popcorn Kino, super! Paris gehört auf jeden Fall in die 'größten Versager der Filmgeschichte', dicht gefolgt vom König der Trojaner der gezielt immer nur die falschen Entscheidungen getroffen hat Tongue. Auf jeden Fall gute Kino Unterhaltung!

- Noxeema - 31.05.2004

aaahhh wo ich jetzt diesen thread sehe muss ich mich outen , auch mit der gefahr tot geschlagen zu werden Tongue
ich liebe monumental-filme aber sowas schreckliches wie Troja habe ich noch nie gesehen .
Ich habe die Illias gelesen , für mich ist viel zu wenig Geschichte drin vorgekommen ... War für mich zu viel Gemetzel und nackte Männer . Das ganze drumherum musste man wohl irgendwo vergessen haben.
Irgendwie hatte ich dann auch noch das Gefühl dass für Leute die die geschichte um Troja nicht kennen der Film sehr komisch sein musste , denn ich musste der Freundin mit der ich im Kino war , immer wieder erläutern warum Achilles gerade an der Ferse (schreibt man sie so) verletzlich war und und und ...
dann nach einiger zeit fand ich den film nur noch ätzend langweilig .
Ich hatte mich so auf den Film gefreut und so viel erwartet . Und als ich dann auch noch eine Schlechte-Kritik in der Aachener Zeitung las , hab ich gesagt : Da geh ich rein , die Zeitung lügt , der Film ist bestimmt klasse !
Das man die Geschichte dann auch noch so komisch verändert hatte , fand ich etwas verstörend ...
Es reicht mir wenn ich den Film einmal im Kino gesehen habe .
Ich muss sagen , er ist gut gemacht aber die wirkliche Geschichte geht (für mich) zu sehr verloren.

und jetzt will ich mal ein paar "krasse" Sätze aus der Kritik der Aachener Zeitung hier zitieren :

Zitat:Petersen meinte , Homers Stoff sei eine grandiose Geschichte Geschichte , um sie dann brachial umzudichten.

Zitat:Mit entsprechendem Gehabe lässt Achill sich gerne bitten.
So oft wird dieser Wunsch wiederholt , dass wohl auch der Letzte sich Gedanken darüber macht , ob Ruhm denn wohl so wichtig ist.

Zitat:Nur zu gerne marschiert der König der Könige - hier dargestellt als eine Art Hitler der Antike - vor Trojas Mauern auf , um einen mörderischen Stellungskrieg zu starten.

Zitat:Da "Troja" sich niemals Gedanken über das Wesen der Kriege macht , muss man auch Petersen`s neuerliches Friedensgerede als aufgesetz erkennen. Man versteht höchstens ganz aktuell , dass Folter , Vergewaltigung und Verstümmelung keine Auswüchse des Krieges sind , sonders schon immer untrennbar dazu gehörten.

Zitat:Auch die Götter spielen keinerlei Rolle , was deutlich macht , wo "Troja" angesiedelt ist : In den Niederungen des seelenlosen Auftragsfilms darf kein göttlicher Funke gesucht werden

so das war dann alles was ich an zitaten beizutragen habe .
verzeiht meine meinung .

- stephy - 03.06.2004

Ich hab den Film inzwischen auch gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht. Ist klar, daß die das auf die Liebesgeschichte zwischen Paris und Helena degradiert haben und daß auch viel verändert wurde... Immerhin ist das Hollywood! Aber trotzdem bin ich angenehm überrascht.
Ich kannte vorher nur die Geschichte um Odysseus (den ich übrigens gut besetzt gefunden hab), nicht wirklich die Geschichte Trojas... Von daher bin ich absolut kein Experte. Aber ich war mit Experten im Kino... Tongue Und die meinten, alles in allem sei der gar nicht mal so übel.

Ich glaube, da gehen wieder die Meinungen erheblich außeinander. Auf jeden Fall traue ich mich auch mal an die "Ilias" heran. Bis jetzt verstaubte das Buch in meinem Bücherregal, weil ich dachte; dazu bisch eh zu blöd, laß es lieber sein... Aber ich hab gehört, man könnte ganz gut mitkommen, das Ding sei wirklich gut geschrieben und von daher... Mein nächstes Lesevernügen neben dem Unikram wird dann wohl das sein... Juuhuuu! Tongue

Ach so: Und ich fand, daß Pitt den Achill recht gut gespielt hat. Erinnert Euch nur an die Szene, wo er vor den Toren Trojas steht und nach Hektor ruft... Da wird einem irgendwie ganz anders!

- Abby - 04.06.2004

@Noxeema
Ich fand gerade das mit der Ferse sehr gut gemacht, da ja die Götter und die unverwundbarkeit Achilles gar nicht so zur Sprache kamen (grad mal am Anfang, hat es der kleine Junge drauf angesprochen)! Den er starb ja nicht an der Verletzung an der Ferse, sondern die brachte ihn zu fall und so konnte Paris ihn dann nochmal treffen!

Ich fand den Film sehr gut gelungen! Ich habe das Original zwar nie gelesen, vielleicht sehe ich es deshalb nicht so streng!!

- aubrey - 04.06.2004

klar starb er an der verletzung an der ferse :roll:

man hat doch schön sehen können, wie die anderen pfeile ihm nichts ausgemacht haben, die hat er mir-nichts-dir-nichts rausgezogen. aber den pfeil an der ferse konnte er nicht entfernen. und wenn sie es wirklich so darstellen wollten, dass die anderen pfeile ihn töten, warum bringt dann einen fast unsterblichen achilles ein pfeil durch die ferse zu fall? :aehm

nee nee..das war schon eindeutig.