![]() |
sich wiederholende Charaktere - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: sich wiederholende Charaktere (/showthread.php?tid=1041) |
- Der Musterschüler - 13.05.2006 Also das mit dem Namen Susan, ist mir auch schon mehr mals augefallen. Susan Delgato, Susan, Susanna, susi und und und . Vielleicht war das SK Jugendliebe und er arbeitet es damit auf??? ![]() - Callahan - 17.05.2006 Dann muss er aber noch ziemlich stark an ihr hängen, oder? Ob seine Frau das toleriert... :roll: - Schmidi - 24.05.2006 Das mit den Querverweisen ist ja bekannt- und genauso verhält es sich auch mit den Namen und Charaktären. Ich denke auch das hat alles seinen bestimmten Grund. Welchen das weiß wohl nur Stephen selbst. Aber was solls- so gibts wenigstens was zu diskutieren! Gruß an alle King-Fans!!!!!!!!! - schmetterlie - 09.06.2006 mir ist aufgefallen, das er sehr häufig "jack, jake u.ä." verwendet... ausserdem taucht sein lieblingsbösewicht "flagg" immer wieder in verschiedenen büchern auf... beim alkoholiker-charakter gebe ich euch durchaus recht...lese gerdade shining, und da is auch wieder einer ![]() hat jemand von euch kingdom hospital gesehen?ich habe da übermässig viele übereinstimmungen zum dunklen turm bemerkt... gruss, naddali - Der Musterschüler - 19.06.2006 He he ja ich glaube schon das die gute Tabita das tolleriert. Sie hat ja was von seinem Erfolg und vorallem vin seinen Millionen ![]() Ich denke mal das es einfach nur ein gängiger Name in den Staaten ist und er ihn einfach schon so in der Schreibehand sitzen hat, das er sich von allein schreibt ![]() - melanie26 - 20.06.2006 Dieses eine Mädchen kommt auch in mehreren Büchern vor. Mmmh, wie heisst sie nochmal. Cindy? Die kleine zierliche Punkerin mit den zwei Haarfarben. In "das Bild" war sie in dem Frauenhaus, ihr Freund hat ihr ein stück vom Ohr abgebissen. Und in Desperation erzählt Sie diese Geschichte auch. Ausserdem ist sie glaub ich auch in Regulator. - Char - 20.06.2006 Ist euch aufgefallen, dass niemand in Kings Bücher Stephen heißt, außer er selbst ![]() Und ja Steven Deschain zählt nicht, weils mit "v" geschrieben wird ![]() - CatInside - 27.06.2006 Sehr oft - glaub ich - kommt auch der ehrlose Journalist vor. Und der Lederjacken tragende Twen, der mit Vorliebe kleine Teenager verprügelt. lg/Cat - Tiberius - 27.06.2006 Char schrieb:Ist euch aufgefallen, dass niemand in Kings Bücher Stephen heißt, außer er selbst hmm, "leider" doch *angeb* In Duddits gibt es einen Stephen Jay Gould, allerdings wird der Wissenschaftler nur erwähnt. Stephen Boone (in "Briefe aus Jerusalem) ist der Cousin von Charles Boone. Dann gab es auch noch einen Stephen in Der Talisman. Er war dafür verantwortlich, dass die Bierfässer in den Territorien kaputt gingen, als das Fuhrwerk umfiel. Kleinere Rollen haben: ein gewisser Stephen Foster in The Plant, ein Schauspieler namens Stephen Boyd (in Desperation), der Schriftsteller Stephen Dobyns (Ralph Roberts hat sein Buch "Cemetery Nighs" von Dorance bekommen), Stephen Bowie (derjenige, der Derry die große Uhr gespendet hat, die in ES explodiert ist), der Schriftsteller Stephen W. Meader (auch in ES, sein Buch "Bulldozer" wird in der Bücherei von Derry häufig ausgeliehen), ein Stephen Krutchmer (in Das Haus in der Maple Street), der jüngste Sohn von Albert Hull, Stephen in "Der Fall des Doktors", der Komponist Stephen Foster (wird in "Der Todesmarsch" erwähnt) Stephen Crane der Dichter (Eddie Dean hat eines seiner Gedichte in der Schule gelesen) Stephen Symonds hat in Friedhof der Kuscheltiere einen Auftritt als Arzt Ein etwas deutlicherer Fingerzeig auf Stephen - der bekanntlich Englisch unterrichtet hat, bevor er als Schriftsteller erfolgreich war, ist allerdings Mr. Stephens ein Englisch Lehrer an der Ewen High School, in der eine gewisse Carrietta White Schülerin war :lol2: Ein paar sinds also schon, auch wenn viele nur einen Kurzauftritt haben. Ich finds nur immer wieder klasse, wie viele Schriftsteller oder Lehrer auftauchen, egal ob sie nun Stephen oder Thad, Michael oder wegen mir Tom Tom heißen MfG Tiberius - Douggi-Doughmore - 27.06.2006 ....Öhm....Tiberius,das macht mir jetzt irgendwie Angst! Du musst ja ein Gedächtnis haben....Respekt.Hättest du dich noch an 2,3 meinetwegen 4 "Stephens" erinnert,okay.....aber das..... Meine Güte gebt dem Kerl nen Preis ![]() Grüße Dough - Char - 27.06.2006 LOL ok da lag ich falsch ![]() Aber echt krasse Auflistung Tiberius, das schon ![]() - Tiberius - 27.06.2006 nein nein, ist gar kein hexenwerk. Hab auch kein besseres Gedächtnis wie ihr - wenn überhaupt ![]() Hab nur ein, zwei Quellen, die ich durchforstet hab, weil ich mich selbst gefragt hab, ob es stimmt, dass kein Stephen vorkommt ![]() - Der Musterschüler - 30.06.2006 Stimmt, das Mädchen mit den 2 Haarfarben kommt auch in Regulator vor, nur weis ich nicht mehr sicher, ob sie da Cindy hies. - Jolanda - 30.06.2006 Der Musterschüler schrieb:Stimmt, das Mädchen mit den 2 Haarfarben kommt auch in Regulator vor, nur weis ich nicht mehr sicher, ob sie da Cindy hies. Nein, sie heißt Cynthia ;-) sie selber wollte sich nicht Cindy nennen lassen *gg* - Derry - 01.07.2006 Was mir aufgefallen ist, das King immer wieder die Figur der "schlechten" Mutter bringt. Es gibt einige unsympathische Mütter in seinen Büchern. Auf Anhieb fallen mir da ein: Eddies Mutter in "ES", die unter dem Deckmantel der Fürsorge, ihr Kind einfach unterdrückt. Carrie's Mutter - eine der schlimmsten und grausamsten überhaupt ![]() Bobby's Mutter in "Hearts in Atlantis", konnte ich auch nicht ausstehen. Jake's Mutter im "Drei" kümmert sich (glaub ich) auch nicht gerade aufopfernd um ihr Kind. Frannie's Mutter in "The Stand" ist auch furchtbar schlimm. Susan's Mutter in "Brennen muß Salem" macht ihr das Leben auch nicht leichter. Es gibt bestimme noch mehr, aber spontan fallen mir nur dir ein. |