![]() |
Stark - The Dark Half - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Stark - The Dark Half (/showthread.php?tid=104) |
- triton - 05.01.2004 Also ich habe das Buch heute zu Ende gelesen , und musss sagen,dass an manchen Stellen wirklich das Buch ganz toll war. Aber ich bin trotzdem insgesamt enttäuscht , da bei mir wirklich kein bißchen Spannung in dem Buch aufkommen wollte und ich stellenweise mir gewünscht hab , dass mal irgendwas passiert. Wie war das bei euch? Fandet ihr es wirklich "spannend"?? MfG triton - stephie - 02.03.2004 Ein Buch das meine Hände nicht loslassen konnten. ![]() Ich glaube der Charakter George Stark ist der, den ich (von denen die ich bis jetzt gelesen hab) immer in erinnerung haben werde. - Blaine_derMono - 11.04.2004 Habe es vor ein paar Tagen zuende gelesen, und hätte ich nicht noch andere Bücher hier liegen die noch gelesen werden wollen, hätte ich gleich nochmal von vorne angefangen. Ein tolles Buch. Thads Gedankengänge sind einfach Klasse, er kommt wirklich so rüber wie ich mir einen Schrifftsteller im Idealfall vorstelle ![]() Dazu noch die Figur George Stark, so hart und kompromisslos wie man es sich nur wünschen kann. Genial fand ich auch immer wieder, wenn sie sich am Telefon unterhalten haben. "Hallo George" , "Hallo Thad alter Freund" Spielt "Alan Pangborn" in "Needful things" eine grössere Rolle? - Fänger - 11.04.2004 Blaine_derMono schrieb:Spielt "Alan Pangborn" in "Needful things" eine grössere Rolle? Spielt er; quasi die Hauptrolle. Hier findest Du mehr darüber. Fragen zu STARK - The Dark Half - BlackWolf - 22.05.2004 hallo! Hab paar Fragen zu King's Stark! Also erstmal würde mich interessieren warum Stark Thads Ehefrau immer Beth nennt, statt Liz?!? heißt die Elisabeth in wirklichkeit, oder wie?!? Jetzt bräucht ich mal so rat... will/muss ne Romanvorstellung für die Schule machen und bräuchte ne Charakterisierung von George Stark und von Thad Beaumont, und am besten mit ner Seitenzahl wo man das nachlesen kann... wäre cool wenn da jmd was in der art schon da hat, oder das Buch so auswendig kann das es keine Mähe für ihn ist... wäre ziemlich eilig, hoffe auf Antwort, danke schon im vorraus! bye BlackWolf ![]() - theMoellermann - 23.05.2004 Jepp, Georges Frau heißt Elisabeth. Aber bei der Charakterisierung kann ich dir leider nicht weiterhelfen. ![]() Mölle ![]() - Ginny-Rose_Carter - 12.06.2004 Hab letzte Nacht wieder "Stark" angefangen. :-) - Stark-The Dark Half - 12.06.2004 Ich habe Stark bestimmt schon sechs Mal gelesen. War eines der ersten fünf bis sieben King-Bücher von mir und steht so ein wenig außerhalb der Wertung der anderen Romane von Stephen. Hat einfach so sehr seinen eigenen Stil und Charakter, dass es sich schwer vergleichen lässt. Aber es steht auf jeden Fall ganz ganz weit oben auf dem King-Bücher Olymp ![]() - Tiberius - 15.06.2004 Ginny-Rose_Carter schrieb:Hab letzte Nacht wieder "Stark" angefangen. :-) und? war es immer noch so gruselig wie beim ersten mal? bin auch grad, im rahmen meines kleinen kalenders von king, dabei das zu durchforsten und war überascht, dass das ganze in so relativ kurzer zeit handelt :o) - Ginny-Rose_Carter - 21.06.2004 Beim ersten Lesen war ich noch sehr jung, gerade mal 13 oder so, und hab auch mehr szenenweise drin gelesen. Jetzt, mit einigem Abstand, gefällt mir "Stark" immer besser, definitiv einer meiner liebsten Kingromane ... denke heute Nacht krieg ich es fertig. - Ginny-Rose_Carter - 22.06.2004 Ferrrtig mit "Stark". Wow, was für ein Buch. Thad ist zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden. ![]() Was dann später aus ihm wurde, deprimiert mich dagegen, auch wenn man sich schon am Ende von "Stark" denken kann, dass nicht mehr alles so wird wie früher. ![]() - Tiberius - 22.06.2004 naja, man könnte meinen, bei kings romanen die bis zu dieser zeit geschrieben wurden, ist die hauptfigur immer gewandelt. (war in Shining so, in Carrie wars mit der ganzen Stadt, etc ..) ich finde es allerdings gut, dass seine beiden zwillinge scheinbar nichts abbekommen haben ... hoffentlich bleiben sie so niedlich ![]() mfg tiberius - jerseygirl - 01.08.2004 Stark war eines meiner ersten kingbücher und ich hab es als richtig geil in erinnerung. Gut, ich war erst 11 und es ist stellenweise wirklich "etwas" brutal ![]() ![]() Ich könnte es eigentlich wieder mal lesen ![]() - fisherman - 01.08.2004 das buch war der total reißer! sehr schön fand ich die anspielung auf cujo und bannerman! ![]() - Lillith - 21.08.2004 Stark is auch so ein Buch das ich in 2 Tagen Hardcore lesen durch hatte, weils mich so gepackt hat. Konnt gar nimma aufhören mit lesen. |