![]() |
Haustiere - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Haustiere (/showthread.php?tid=851) |
- BiggyM - 16.04.2007 Also Spinnen, Schlangen und Konsorten: Damit kann ich nicht, igittigittigitt!!! Ich weiß: Typisch Frau ! Aber das ist mir egal. Ich kann nur mit kuscheligen Tieren was anfangen, wie Braunbären, Grysslybären, Eisbären usw. ... *gg* BiggyM - Wordslinger - 17.04.2007 Popsy schrieb: das ist süß! ![]() ich hatte auch mal n kaninchen, das bei mir locker in der handfläche sitzen konnte! ![]() lg Schmied :hammer - Cat - 17.04.2007 hab da doch eine etwas größere variante von "haustieren"... 2 haflinger namens max und nadine die beiden sind 7 und 8 jahre alt (ganz nebenbei bemerkt sind sie auch die besten freizeitpferde der welt :lol2: ) - BiggyM - 17.04.2007 Hier mein (leider ) Exhund: Teddy [img] ![]() Und hier die Nachfolgerin: Alice [img] ![]() - Rosalita - 20.04.2007 Momentan hab ich 2 Katzen, Zombie und Luna, 10 und fast 7 Jahre alt. Hm, und ich hatte schon: - Wüstenrennmäuse, - Hamster, - Zebrafinken, - Wellensittiche, - Kanarienvogel - Mäuse Dann hatte ich ( bzw er hatte diese ) bei meinem Opa: - Meerschweinchen - Fische - Schildkröten ( da muss ich direkt an den Turm denken *ggg* ) - 1 Dohle ( gesundgepflegt ) - Wildenten ( die von ihrer Mutter verstossen wurden, die haben wir dann an jemandem mit einem grossen Teich weitergegeben ) - Spitzmäuse ( auch nur hochgepäppelt, dann wieder ausgesetzt ) - Katzen ( die mal ab und an vorbeigekommen sind ) - Leila2002 - 21.04.2007 Habe seit fast 3 Jahren einen kleinen, verrückten Jack Russel Terrier Mischling, der Yoshi heißt. - Daniko - 27.04.2007 Wir haben zwei Aquarien und einen dsungarischen Zwerghamster mit Namen Herbert. Früher hatten wir Wellensittiche, einen Rotlori, Goldhamster und eine Ratte... Denke, irgendwann werden wir uns einen Hund anschaffen, vorausgesetzt ich erleb meine Rente irgendwann und hab genügend Zeit für einen... Gruß, Daniko - Baerzi - 10.05.2007 Habe einen Tigerkater, einen Zwerghasen und eine Bartagame. Gehabt hab ich schon 2 Hamster, 2 weitere Hasen, 2 Katzen, 2 Hunde - Sydney - 18.05.2007 In der Familie hatten wir schon einiges an Haustieren: Wellensittiche, Kanarienvögel, Fische, Kaninchen, ein Meerschweinchen, Katzen/Kater und Hunde. Ich selber habe derzeit einen Deutschen Schäferhund. Mein Liebling. ^^ - Susannah84 - 15.06.2007 Ich hatte bis vor einem halben ein British Kurzharr (eine schokoladenbraune Katze). Lorelei hatte ich verwahrlost in einem Keller gefunden. Sie lebte fast 2 Jahre bei mir. Dann hat Sie mich aus unerfindlichen Gründen angegriffen (mehrmals). Da habe ich Sie weggeben müssen. Es tat mir sehr weh, da Lorelei und ich immer ein gutes Verhältnis zueinander hatten. Man sagte mir, dass Sie in der Vergangenheit etwas schlimmes erlebt haben muss und mich deshalb angegriffen hat. Nun habe ich 2 Hasen und bin sehr zufrieden mit ihnen. Hat jemand von euch einen Beagle? Ich möchte mir gerne einen anschaffen und wollte mal wissen, ob diese Rasse ruhig oder sehr lebhaft ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? - stephy - 15.06.2007 Einen Beagle wollten wir zuerst auch, aber ich glaube, die sind ziemlich überzüchtet. - HohePriesterin - 15.06.2007 Susannah84 schrieb:Hat jemand von euch einen Beagle? Ich möchte mir gerne einen anschaffen und wollte mal wissen, ob diese Rasse ruhig oder sehr lebhaft ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hab keinen Beagel kann aber trotzdem ein bisschen was zu der Rasse sagen. Beagel sind absolut keine Anfängerhunde, auch wenn alle Welt das behauptet. Solltet du noch nie einen Hund gehabt haben, rate ich dir die Finger von einem Beagel zu lassen. Man muss sich einfach vor Augen halten wo für diese Hunderasse mal gemacht wurde. Das heisst, Beagel haben einen sehr starken Jagdtrieb, kaum ein Beagel kann Freilauf genießen. Sie sind sehr starr- und sturköpfig und stellen auch gern mal die Rangordnung in Frage. Ich will die Süßen auf keinen Fall schlechtmachen, knuffig sind die allemal. Aber wie gesagt, bitte Finger davon lassen, wenn man noch nie einen Hund hatte. Oder nicht die nötige Konsequenz in der Erziehung walten lassen kann. Beagel sind nicht überzüchteter als andere Rassen. Siehe Deutscher Schäferhund, Mops, Boxer, Deutsche Doggen... die Liste lässt sich beliebig verlängern. - stephy - 16.06.2007 Ich meinte das jetzt auf die typischen "Hunde-Krankheiten" bezogen. Wie z.B. die Hüftprobleme beim Schäferhund. Aber kenn mich bei dieser Hunderasse auch nicht besonders aus. ![]() - BiggyM - 17.06.2007 Die Hohe Priesterin hat geschrieben: Zitat: Sie sind sehr starr- und sturköpfig und stellen auch gern mal die Rangordnung in Frage. Jo, das habe ich auch gehört. Deswegen sollte man schon Hundeerziehungsprofi sein, oder so, *gg*. Ich habe als zweiten Hund, einen Jack-Russel-Mix: Der stellte mich auch auf einige Geduldsproben. Angefangen damit, daß er vier Jahre benötigte, um in etwa "erzogen" zu sein, hihihi. Ich habe es aber fast ! nach zwei "Erziehungsbücherlesungen", geschafft. ![]() ![]() Hundeerzieherische Grüsse von BiggyM LG BiggyM - Leila2002 - 17.06.2007 Also, Jack Russel Terrier sind eigentlich auch keine Anfänger Hunde ![]() Wir haben auch einen, aber keinen reinrassigen. Mann, der hällt uns ganz schön auf Trab und macht eigentlich, was er will. Da ich bald ausziehen werde, überlasse ich die Erziehung meiner Mutter. Es hätte auch eh keinen Zweck, was er bei mir nicht darf, darf er bei meiner Mutter. Also, versuche ich es gar nicht. ![]() Aber in meinem Bett schläft er nicht! ![]() Davor hatten wir 11 Jahre lang einen Boxer. Der war einfach super. Sein Tod ist zwar schon über 2 Jahre her, aber wenn ich von ihm rede, kommen mir trotzdem immer noch die Tränen. Vielleicht auch, weil ich mit ihm groß geworden bin, er war einfach immer da. Na ja, sein Tod war ein Schock für mich , er war zwar jetzt auch nicht perfekt erzogen, aber die Erziehung, war schon leichter als bei dem Jack Russel. Die sind einfach sehr wild. Doch ich liebe auch diesen Hund. Er ist so ein richtiger Schmusehund, der gerne kuschelt. Da war mein alter Hund anders. Naja, jeder Hund hat seine guten und schlechten Seiten. :-D |