![]() |
Duddits - Dreamcatcher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Duddits - Dreamcatcher (/showthread.php?tid=87) |
- Antares - 11.04.2003 Also mir hat das Buch schon nach dem ersten mal lesen echt gut gefallen (habs bis jetzt auch nur einmal gelesen :mrgreen: ). Sicherlich nicht ganz einfach und manchmal etwas zäh, aber im Großen und Ganzen war das wieder so ein Buch in das ich "voll eingetaucht" bin. Deswegen von mir ![]() - Jonsey - 11.04.2003 Von mir gibts natürlich auch ein eindeutiges JA!!!! - Mystery - 11.04.2003 Es ist zwar schon eine Weile her, das ich es gelesen habe, aber ich fand es großartig! Schwer zu lesen teileweise, ja, und deswegen bin ich nun richtig gespannt auf den Film. Schauen wann ich da rein komme.... - susa - 12.04.2003 Gio schrieb:Susa, deine genauere Meinung kannst du ja nochmal in den Dudditsthread reinschreiben Ist das nicht ein Dudditsthread :roll: ? Da gehts doch auch um die Frage: Was gefiel euch an Duddits..oder.. :roll: ![]() - Ginny-Rose_Carter - 12.04.2003 Naja, es gibt bereits mehrere über Duddits, dieser hier wollte wohl nur eine Übersicht bieten ob es einem gefallen hat oder nicht, deswegen auch die Umfrage ... - Gio - 12.04.2003 mh, es gibt einen anderen Thread mit viel begründung und diskussion, sieben seiten lang oder so. "Was gefiel euch an Duddits" wird nämlich hier eher nicht diskutiert, dass soll nur nen Überblick sein ![]() Edit: Mist, ginny war schneller ![]() - kelpie - 17.04.2003 *hüstel* Also ich hätte auch gern mein "Stimmchen" abgesendet ging aber nicht ![]() Habst jetzt endlich durch das Buch ![]() und ich fands super, es hat mir sehr gefallen besonders die *Biber- Wiesel * !! Und jetzt kann ich auch endlich ins *Kino* stürmen ![]() @ Gio ![]() ![]() - Gio - 17.04.2003 Die *Biber* oder die *Wiesel* ? :mrgreen: - Firestar - 19.04.2003 Ich hab mit NEIN gestimmt. Die ersten Seiten sind wirklich super ..... aber spätestens ab Kapitel 12: Jonesy im Krankenhaus, fand ích es total langweilig und sehr verwirrend. Kann auf jeden Fall nicht mit DT oder The Stand mithalten. - Friend567 - 07.05.2003 Ich bin jetzt ca. auf Seite 140 und bis jetzt finde ich das Buch äußerst geíl, auch wenn der Anfang etwas kompliziert geschrieben war. Zwar muss ich den Leuten, die sagen, das Buch wäre sogar für King fast zu vulgär, zustimmen aber ansonsten...ist es bisher ziemlich spannend, doch was ich etwas doof fand, war das mit SPOILER den Ufos, (ich denke mal das es welche sind) etwas unpassend, da es irgendwie selbstverständlich geschrieben ist, als ob es mittlerweile Gang und Gebe bei KIng wäre das Ufos durch die Gegend fliegen...und ich sehe es überhaupt nicht so, das das Buch Tommyknockers ähnelt, so wie es einige am Anfang von diesem Thread geschrieben haben. SIcherlich ist das Prinzip verhältnismäßig dasselbe, aber Tommyknockers und Duddits ähneln sich im Schreibstil und in der ARt und Weise wie sie gemacht sind nicht im Allergeringsten. Ich persönlich mag Jonesy ziemlich, weil man bei ihm nie das Gefühl hat das er in irgendeiner Art böse sein könnte :mrgreen: Biber und Henry find ich auch sympatisch, aber mit Bibers doch sehr obszönen Sprache hat King wohl etwas dick aufgetragen ![]() P.S. SSAT ![]() - Henry - 07.05.2003 Freaky schrieb:Marcy war doch, soweit ich glaube, ein Name den Jonesy einfach erfunden hat als er von einem Auto angefahren wurde, oder???War Marcy nicht die Frau von Jonesy? Bin mir da aber auch nicht sicher. ![]() - Gio - 07.05.2003 Zitat:aber mit Bibers doch sehr obszönen Sprache hat King wohl etwas dick aufgetragen find ich dagegen überhaupt nicht... :roll: - Morbus Maybrick - 07.05.2003 Gio schrieb:Zitat:aber mit Bibers doch sehr obszönen Sprache hat King wohl etwas dick aufgetragen Find ich auch nicht, manche Fluchen nunmal gern wie die Sau. ![]() *auf Ozzy Osbourne deut* - Thad - 19.05.2003 Tja, was soll man zu dem Buch sagen. Ich muss mich da einigen anderen die hier geschrieben haben anschliessen. Der Anfang (200 Seiten) war echt sehr gut, sehr spannend und unvorhersehbar. Später verflacht alles zusehends und zieht sich echt zäh bis zum Ende. Schade!!!! Mr. King hätte es besser machen können. - Holger - 20.05.2003 Mir hat es auch ganz gut gefallen. Duddits kommt zwar natürlich nicht an Kings Meisterwerke wie Es oder The Stand heran, ist aber wesentlich besser als die meisten anderen seiner neuen Werke. |