Das deutsche Stephen King Forum
Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread (/showthread.php?tid=627)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

- KateCat - 14.07.2003

Tja, auch mich stimmt es traurig, daß Buffy nun bald zu Ende geht. Es war immer ein seltsames Gefühl, wenn eine Staffel vorbei war und eine Buffy-Pause eintrat, aber man wußte ja immer, daß es eine nächste Staffel geben wird, daß die Wartezeit bis zu den nächsten Folgen höchstens ein paar Monate betragen wird.

Vielen Leuten (den meisten, schätze ich) mag es lächerlich erscheinen, einer Serie nachzutrauern, die allgemein als doofe, niveaulose Teenieserie verschrien ist. Ich kann diese Meinung nachvollziehen - ich würde auch nur die Augen verdrehen, wenn jemand traurig ist, nur weil GZSZ abgesetzt wird. (keine Panik, das war kein Spoiler, ich hab keine Ahnung, ob GZSZ abgesetzt wird - ich weiß nicht mal, ob es überhaupt noch läuft Wink )

Auch mich hat Buffy lange begleitet. Nicht durch meine Kindheit, dafür bin ich zu alt Wink , aber doch durch meine Pubertät und bis ins Erwachsenenalter hinein. Es gab so einige Serien, die ich mir gerne angeschaut habe - Akte X und Stargate sind nur 2 davon. Fakt ist jedoch, daß ich fast nie eine Serie bis zur letzten Folge angeschaut habe. Bei Akte X fehlte mir gegen Ende Mulder, und ich mochte Doggett nicht. Stargate boykottiere ich seit Daniel Jacksons Tod. ... Buffy sehe ich mir immer noch an, einfach weil sich die Serie zwar verändert hat im Laufe der Jahre, weil jedoch das Prinzip und das Grundgerüst geblieben sind. Die Serie ist sich treu geblieben, und die Darsteller sind der Serie treu geblieben. Buffy, Xander und Willow und natürlich Giles haben für mich BtVS ausgemacht, und sie waren von der ersten bis zur letzten Staffel dabei. Charaktere kamen und gingen, manche mochte ich, andere nicht so sehr; manchen trauere ich nach, anderen nicht. Aber das Fundament war von Anfang bis Ende dasselbe. Und das bewundere ich.

Ich kann mich noch gut an die erste Staffel erinnern. Mir wurde schon schlecht, wenn ich nur die Vorschau dieser dämlichen neuen Serie auf Pro 7 sah, und ich hätte mir nicht vorstellen können, mir jemals auch nur 5 Minuten einer Folge anzusehen. Doch wie das so ist, irgendwann zappt man eben doch mal rein, schaut sich's an... und vielleicht bleibt man dabei. So war's bei mir. In der 2. Staffel begann ich, die Serie regelmäßig zu schauen, ab S3 bezeichnete ich mich so langsam als Fan. Buffy wurde zur Selbstverständlichkeit, nicht mehr wegzudenken. Man freut sich auf jede neue Folge, und ist sie vorüber, kann man es kaum erwarten, die nächste zu sehen.

Und nun ist es fast vorbei. Der Countdown läuft. Jetzt verfluche ich mich dafür, daß ich mir nie die DVD-Boxen zugelegt habe, daß ich mir nicht jede Folge wenigstens auf Video aufgezeichnet habe (Herrgott, ich hab mir mit 13 oder 14 jede verfluchte MacGyver-Folge aufgenommen, warum also nicht Buffy und Angel? Wink ). Ich mag Buffy, ja, aber ich bin nicht fanatisch genug, mein sauer verdientes Geld jetzt plötzlich für 13 DVD-Boxen rauszuwerfen (sind doch 13, oder?)...

Besonders traurig stimmt mich, zu wissen, daß ich in einigen Monaten kaum mehr an die Serie denken werde, daß ich vergessen werde, wie sehr ich mich einmal auf jeden Mittwochabend gefreut habe. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, meinen Mittwochabend nicht vor dem Fernseher zu verbringen, und in 10 Wochen, nach der allerletzten Folge, wird ein sehr seltsames Gefühl zurückbleiben. Aber in ein paar Monaten werde ich keinen Gedanken mehr daran verlieren, warum ich mir früher eigentlich immer meinen Mittwochabend freigehalten habe. Der Mittwoch wird ein Tag sein wie jeder andere. Schade - aber so ist es.

Momentan tröste ich mich mit dem Gedanken an Angel, das ist besser als nichts. Wenn die allerletzten Angel-Folgen laufen, wird es mir wieder genauso gehen wie jetzt. ... Und ich werde wissen, daß auch das vorübergeht.

Kopf hoch, Friend, das Leben geht weiter.

Und an alle anderen: ja, man darf auch wegen solcher Kinkerlitzchen mal ein wenig traurig sein. Confusedweet

So far,

Kate

- Friend567 - 17.07.2003

So, wöchentlich grüßt das Murmeltier Wink :

Buffy hat mich dieses Mal in zwei Lager geteilt. Den Teil mit Willow und Kennedy fand ich eher schlecht. Es hat mir zwar gefallen das Willow endlich mal wieder eine Freundin gefunden hat aber das mit Warren war nicht so mein Ding, hätte man glaube ich besser gestalten können. Das mit Buffy und Spike allerdings fand ich richtig geil, weil das mal wieder richtig Horror war, so im Dunkeln ein Kampf gegen einen sehr hässlichen Dämon...das war was feines :o Interessant fand ich das mit Giles, wie Anja, Xander, Andrew & Dawn sich auf ihn geschmissen haben und ihn dann angrapschen Lol

Angel fand ich unglaublich beeindruckend dieses Mal. Die Idee mit dem Ballett war sehr kreativ und die Folge war auch sehr spannend, unter anderem auch wegen der -ich sag mal- Dreiecksbeziehung zwischen Fret (wie schreibt man die nochmal?), Gunn und Wes...aber auch wegen den interessanten Ereignissen zwischen Cordy und Angel!

- aubrey - 17.07.2003

huhu Big Grin

also mir hat buffy gefallen...von den jägerin-anwärterinnen gefiel mir schon von anfang an kennedy am besten..und man hat auch gleich gemerkt, dass es zwischen ihr und willow knistert. allerdings fand ich das mit warren auch nicht so toll..

wiederum gut fand ich, das amy auftauchte..was ich nicht so ganz verstanden habe, ist amy nun tot, und das was wir gesehen haben, war das urböse?? oder war es einfach nur die böse amy??

interessant wird sich gestalten, was giles dazu zu sagen hat, wie er der axt entkommen ist, ich hoffe zumindest, dass darauf eingegangen wird, nachdem es gestern endlich einmal erwähnt wurde. ich habe mich ja schon die ganze zeit gefragt, ob das nun wirklich giles ist.

die szenen mit spike und buffy waren natürlich genial Casanova man hat schon gesehen, dass spike buffy nciht egal ist, sie hat sich sehr um ihn gekümmtert und sogar rumtelefoniert, damit etwas für ihn getan werden kann. mal sehen, wie es weitergeht..was meint ihr, ob buffy dafür ist, den chip zu entfernen oder ihn lieber reparieren lassen wird?? wäre interessant, wenn der chip rauskäme..wie spike sich dann verhalten würde.

angel fand ich auch ganz gut....allerdings tat mir wesley leid...fred muss doch auch mal wissen, von wem sie nun etwas will??!!

- Friend567 - 17.07.2003

Ja, mit Kennedy hast du recht, die gefiel mir auch von Anfang an am Besten, weil sie nicht so rumgezickt hat und von wegen wir haben sowieso keine Chance etc.pp. sondern sie hat gleich gewusst das sie kämpfen müssen und sich dem Urbösen stellen müssen. Bei Spike bin ich mir nicht sicher, es wird eine sehr schwere Entscheidung für Buffy sein..aber in Anbetracht dessen, das sie jede Hilfe gebrauchen können um mit dem Urbösen fertig zu werden (vielleicht kommt Faith ja deswegen zurück?), denke ich wird sich Buffy so entscheiden das der Chip rausoperiert wird, auch wenn das sehr gefährlich werden kann wenn das Urböse wieder die Kontrolle über Spike gewinnt.

Ich dachte eigentlich das Fred wusste, das Cordy von Wes und nicht von Gunn geredet hat, aber am Ende war es ja dann doch ein Missverständnis...ich hoffe das Fred die richtige Wahl trifft...aber auch für sie düprfte das eine sehr schwere Entscheidung sein!

- Apfel - 19.07.2003

So, ich denke, dass Buffy will, dass der Chip drin bleibt und nur repariert hat. Naja, mal schau´n.

Kennedy kann ich grad überhauptnicht leiden, sie kommt total arrogant rüber. Sowas kann ich nicht leiden. Ist aber schön, dass sie mit Willow zusammen kommt. Wink

Und wie ging Angel zuende? hab leider nur zur zweiten Werbung angelassen. Ich hab noch gesehen, dass Wesley auf die Knie gefallen ist und komisch geguckt hat. :?

- KateCat - 20.07.2003

Ich denke, daß Buffy den Chip entfernen läßt. Er ist ja nun auch nicht mehr nötig, wo Spike doch eine Seele hat und niemandem mehr was tut Wink

@Abbot: Wesleys komischer Blick hatte nichts zu sagen, wie man dann nach 7 Minuten Werbung ( Evil ) mal feststellen durfte. Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber laut meiner Erinnerung kämpfen sich Wesley, Gunn, Cordelia und Fred tapfer durch die Schar ihrer Gegner, während Angel sich den Boß persönlich vorknöpft. Angel verleitet die Prima Ballerina, die wohl zum Ärger des Chefs ein Verhältnis mit irgendeinem Statisten hatte, dazu, einfach mal was anderes zu tanzen als in den letzten 100 Jahren. Dadurch bricht sie den Bann des Bösewichts, den Angel durch einen gezielten Schlag auf den Klunker auf seiner Brust vernichtet. Wieder zurück im Hotel, nimmt Angel seinen Mut zusammen, um Cordy seine Liebe zu gestehen. Allerdings wird die beginnende Romanze jäh unterbrochen, als plötzlich Gru (heißt der so? ist irgendein komischer Name, den man so ähnlich ausspricht wie Grusel-Look Wink jedenfalls meine ich diesen langhaarigen Kerl aus der letzten Staffel, den Cordy als Königin dieser fremden Dimension heiraten wollte) die Treppe heruntergelaufen kommt. Cordy fällt ihrem Freund um den Hals, Angel macht ein bedröppeltes Gesicht. Ende. Wink Die nächste Folge wird bestimmt lustig Smile

Kate

- Friend567 - 22.07.2003

Die Vorschau war auch sehr interessant, besonders wie der Dru (?) nach einer äußeren RundUmErneuerung aussieht Confusedhock: Wink Und die Sache zwischen Fret, Wesley und Gunn wird wohl auch noch spannend...mal sehen für wen sich Fret am Ende entscheidet! Ich freue mich aber mindestens genauso auf Buffy, denn in der Vorschau wurde ja bereits gezeigt, das der neue Direktor der Sunnydale High Buffy in irgendeine Falle lockt...das würde ja bedeuten, dass meine Vermutungen richtig sind, und zwar die das der Typ von Anfang an irgendwas vorgehabt hat! Und, ich denke dass weiß jeder Buffyveteran, bis jetzt war noch kein Direktor der Schule wirklich normal.. Lol Wink

- Apfel - 23.07.2003

Danke @KateCat. da hab ich ja einiges verpasst :?

mal sehen ob ich heute zuende gucken kann :?

- aubrey - 23.07.2003

ich wünsche euch allen viel spaß bei buffy und angel heut abend!!! Bounce Wink

- Tiberius - 23.07.2003

Hmm, jetz wo Buffy in die finale Phase zu gehen scheint, geb ich auch einmal meinen Senf ab.
Ich persönlich denke, dass das gesamte team noch rechtzeitig die Kurze bekommen hat um einigermaßen "normal" aus der Sache herauszukommen. Wie man bei Akte X gesehen hat, ist eine auf extrem lang getrimmte Serie mit der Zeit langweilig und einfach mies. OK, wenn ich mir Spikes "Entwicklung" anschaue, muss ich auch ziemlich schmunzeln und grüble schon über den Verstand des Drehbuchautors, aber alles in allem fand und finde ich die Serie noch einigermaßen unterhaltend.

MFG TIBERIUS

- Roland of Gilead - 23.07.2003

Ich hatte mir schon gedacht, dass Spike der Vampir war. Wäre ja sonst blöd, wenn Direktor Woods ihn nicht mehr hätten finden können. (Somit wäre ja die ganze Figur des Vampirkillenden Direx überflüssig)

- aubrey - 23.07.2003

jo ich konnte mir auch denken, dass spike derjenige welcher ist. ich hab die folge, in der er woods mutter in der ubahn killt, noch gut in erinnerung Casanova

hm, von der spannung her war buffy heute so lala...ist ja nicht soo viel passiert. ich fands seltsam, dass xander gleich auf diese tussi reingefallen ist...mittlerweile müsste er doch mehr erfahrung haben und wenigstens ein paar mehr vorsichtsmaßnahmen treffen ausser diese sehr sinnvolle sms an willow..und überhaupt, wie konnte er die schreiben, während er kopfüber über dem siegel hing? :roll:

woods charakter ist sehr interessant...wird spannend werden zu sehen, was er mit spike anstellen will...aber wenigstens kann der süße sich jetzt gegen ihn wehren, falls er ihn töten will Twisted

Angel gefällt mir wirklich gut bis jetzt..*lol* der eifersüchtige angel ist wirklich süß..

"ich bin ja eher so der einzelgänger...und gru ist so bu-bullig. da fühl ich mich eingeengt"...sein gesichtsausdruck, als er "bullig" sagte Lol

die nächste buffy folge scheint ja ziemlich gruslig und spannend zu werden, wenn man nach der vorschau geht. ich freu mich schon wieder auf nächste woche.

- Friend567 - 23.07.2003

Also spannend fand ich Buffy auch nicht wirklich, aber die Folge war nach soo langer Zeit mal wieder extrem witzig! Lol Z.B. wie Anja die Dates beschreibt - "Xander trifft sich mit so einer Baumarktschlampe" Lol Lol Lol Ich fand es übrigens cool, das Ashanti da mitgespielt hat, auch wenn ihre Musik nicht so mein Ding ist. Das mit Woods fand ich genial, und der Zusammenhang zwischen ihm und Spike wurde interessant hergestellt! Und kann es sein das Andrew wirklich schwul ist? Ich meine, wie der reagiert hat, als Xander sagt das er jetzt am liebsten schwul werden würde... Wink Angel war OK, aber viel zu gefühlsduselig, ich hoffe in der nächsten Folge gibt es mal wieder richtig Action..sah in der Vorschau aber auch gewaltig danach aus! Die Vorschau von Buffy war auch wahnsinnig vielversprechend..ich meine..wenn man beachtet das einer von diesen Superdämonen ein Akt für Buffy war, was wird dann, wenn eine ganze Armee von denen aufkreuzt??? Confusedhock: Wird bestimmt spannend!! Und nochmal zu Angel: Der wird doch hoffentlich nicht sein Kind töten oder?????

- aubrey - 23.07.2003

das war ashanti?? hab ich gar nicht mitbekommen :oops: naja ich mag die musik auch nicht, wahrscheinlich hab ich sie deswegen nicht erkannt.

die nächsten folgen von buffy und angel versprechen auf jeden fall beide wieder mehr spannung..."the father will kill the son" oh oh sag ich da nur...aber jetzt wo angel das weiss (bzw. nächste woche), wird er dann nicht alles dafür tun, dass es nciht so kommt?

andrew ist sicherlich schwul...*lol* er steht auf captain archer.

achja...die szene war doch auch schön, wo spike sagte, er solle lieber verschwinden..und buffy dann so: nein, ich bin noch nicht bereit auf dich zu verzichten.

hach ja.

- Friend567 - 23.07.2003

Ja, die gute alte Ashanti hat auch eine Gastrolle abbekommen..wahrscheinlich wollte sie bei ihrem Edelimage mal ein bisschen böse sein Twisted Wink The father will kill the son..hört sich nicht so gut an..und es war doch wahnsinnig ironisch das Angel gerade mit Connor spielt und Wesley gerade diesen Satz aufgeschrieben hat..hmm...mich stimmt traurig das Cordy jetzt wahrscheinlich eine Weile nicht dabei sein wird, wenn sie doch Urlaub machen soll! Naja was solls...