![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
DT - Verfilmung - darkpet666 - 30.12.2007 Während ich ide letzten Tage Schwarz gelesen und Drei gehört habe, habe ich auch wieder über eine Verfilmung nachgedacht. Ich dachte an die Hobbits wie sie im Wald den singenden Hobbit trafen, der sie vor den bösen Bäumen beschützt hat (Teil 1) und dachte mir, es kann bestimmt nicht alles eins zu eins verfilmt werden. Ich dachte daran Schwarz und Drei zu einem dreistündige Film zusammenzufassen. Glas, also die Geschichte in Hambry, würde dann nur als Rückblende und das Stückchenweiße und nicht ausführlich auftreten. Beispiel: Roland erinnert sich bei Odetta an Susannah. Und erzählt dann über sein Abenteuer in Hambry während er mit Eddie und Susannah weitergeht. Der zweite Film würde dann Jake, Tull und Blaine beinhalten. Vielleicht noch mehr Erzählungen aus Hambry. Der dritte Film geht um die Calla und schließt mit der Also auch der ganze erste Teil aus dem letzten Band. Der vierte und letzte Film behandelt dann den Rest. Algul Siento, Dandelo, Mordred, der scharlachroten König und der Turm. Dann wäre da noch die Titelfrage, meine Vorschläge: Teil 1 Der dunkle Turm - Der letzte Revolvermann / Das Ka-Tet / Die Gefährten :lol2: Teil 2 Der dunkle Turm - Das wüste Land / Die verfallene Stadt Teil 3 Der dunkle Turm - Die Geburt des Prinzen / Die Calla Teil 4 Der dunkle Turm - Der dunkle Turm Ich höre gerne eure Meinung dazu ![]() - Robert_Herold_ - 30.12.2007 Also ich find der erste Film sollt schon noch DER REVOLVERMANN heißen, oder wahlweise DIE REVOLVERMÄNNER. ok des LETZTEN kann man auch noch dazunehmen. Beim zweiten Titel gefällt mir DIE VERFALLENE STADT nicht so. Verfallen kling irgendwie so nach verfault. Titel 2 ist da schon um einiges besser, DAS WÜSTE LAND. Teil 3. DIE GEBURT DES PRINZEN. Hört sich irgendwie nicht nach King an, mehr so nach Märchen, wohingegen DIE CALLA besser klingt, als der originale Buchtitel, nämlich WOLFSMOND. und beim letzten Teil sowieso klar, wie er heißt. DT - Verfilmung - Equinox - 31.12.2007 Robert_Herold_ schrieb:Also ich find der erste Film sollt schon noch DER REVOLVERMANN heißen, oder wahlweise DIE REVOLVERMÄNNER. ok des LETZTEN kann man auch noch dazunehmen. ich fand grade "die geburt des prinzen" klasse ![]() fand die vorchläge gut Der letzte Revolvermann, Das Wüste Land, Die Geburt des Prinzen, Der dunkle Turm. top ![]() DT - Verfilmung - Jonsey - 01.01.2008 Deine Einteilung in 4 Filme finde ich wirklich gut und auch realistisch. Ich sehe schon die "Dark Tower - Quadriology Special Woodcase Edition HD-DVD mit 10 Stunden Extras, einem Filmplakat, dem Soundtrack, einer kleinen Revolverman - Statue und einem Oy - Schlüsselanhänger für sensationelle 69,95€ in meinen Amazon-Warenkorb wandern. ![]() DT - Verfilmung - MercuryX - 01.01.2008 Und wehe da sind nicht alle Jonsey-Trailer mit drauf. ![]() DT - Verfilmung - Jonsey - 01.01.2008 Die gibts dann auf einer limitierten Extra DVD ![]() DT - Verfilmung - Hammerburg - 02.01.2008 Wie realistisch seht ihr einer Verfilmung entgegen?? (Angaben bittte in Prozent) ![]() DT - Verfilmung - Jonsey - 02.01.2008 75% :hammer DT - Verfilmung - Equinox - 02.01.2008 Das eine Verfilmung kommt, bin ich mir eigentlich fast 90%ig sicher, aber wie sie qualitativ aussehen wird, da wage ich keine Prognose... Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 02.01.2008 Hmm ...naja, die Rechte wurden verkauft - allerdings war das ja auch beim "Talisman" der Fall und seit zehn Jahren ist nichts draus geworden. Was einen DT-Film angeht bin ich mir wegen der enormen Komplexität der Saga eher unsicher. Ist ne fifty-fifty-Chance. Die Chancen stehen gut, dass es eine Verfilmung geben wirde, nur wann - ist die große Frage. Und natürlich die große Frage nach dem Wie. Unmöglich ist jedoch nichts. Re: DT - mögliche Verfilmung? - tick tack man - 02.01.2008 Also ich muss ja mal sagen diese Aufteilung in vier Teilen finde ich gar nicht mal so schlecht willst du nicht die Regie übernehmen du scheinst da richtige Vorstellungen zu haben. Oder schreibe doch ein Drehbuch und schick es nach Hollywood. Ich denke mal auch das die Chance 50/50 ist. Aber würde mich freuen wenn das IRGENDWANN mal klappen würde. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - darkpet666 - 02.01.2008 Freut mich schonmal, dass meine Idee einigen gefällt :oops: Hab auch schon gedacht anzufangen ein passendes Drehbuch zu schreiben. Aber nach Hollywood werd ichs nicht schicken, es sei denn jemand kanns sehr gut übersetzen und kennt den Herrn der die Filmrechte gekauft hat. Aber ist ja eigentlich eine gute Idee. Wenn sich genüg Leute auftreiben lassen, könnten wir ein Großprojekt starten und gemeinsam an einem Drehbuch arbeiten und es an den Produzenten oder halt King schicken. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Fool - 03.01.2008 Mein Gott, ist das schön zu spinnen, oder vielleicht doch besser: ZU TRÄUMEN, denn manchmal werden letztere ja auch wahr. Mal 'ne provokative Frage am Rande: WER SAGT EIGENTLICH, DASS DAS DING UNBEDINGT IN HOLLYWOOD VERFILMT WERDEN MUSS ? Kann man sich vielleicht auch 'ne DEUTSCHE Besetzungsliste vorstellen ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Re: DT - mögliche Verfilmung? - *Jo* - 03.01.2008 Also ich halte von der Idee einer deutschen Verfilmung gar nichts. Ich mag deutsche Filme generell nicht. Die Deutschen (Asche auf mein Haupt) kriegen es einfach nicht gebacken, diesen Zauber, die fantastische Atmosphäre der Fiktion auf Leinwand zu bannen. Die Amis mögen ja irre sein, aber das haben die drauf. Und welche deutschen Darsteller könnten diesen Herausforderungen ihrer Rollen schon gerecht werden; Till Schweiger als Eddie? *würg* Re: DT - mögliche Verfilmung? - Fool - 03.01.2008 Da hat wohl jemand die drei Smileys am Ende nicht gesehen, oder doch !!? War ausdrücklich eine PROVOKANTE FRAGE (wenn andere spinnen/ träumen können, warum dann nicht ich ![]() ![]() |