Das deutsche Stephen King Forum
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus (/showthread.php?tid=446)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - stielke - 17.02.2011

Ich bin jetzt gerade mit GLAS durch (und natürlich die Bände davor) :

Einfach nur stark was ich bis jetzt gelesen hab. Leider fehlt mir die Zeit um die Bücher angemessen verschlingen zu können, aber werd dies Jahr auf jeden Fall noch die nächsten beiden weg ziehen.

Mit unter ist der Turm das beste was ich so an Lesestoff in die Finger bekommen habe (und das war doch so einiges. Hatte nicht immer so wenig Zeit zum lesen, wie in den letzten 3 Jahren)

Was ist hier eigentlich los? - Pepper - 14.10.2011

Also, ich bin hier ja ganz glücklich gestartet und dachte, ich kann hier endlich mal Leute finden, mit denen ich mich austauschen kann, keine Ahnung, was ich für ein Thema habe! Tausend!!!
Ist ja auch okay, das alles so strukturiert ist, aber irgedwie treffe "ICH" nicht den bessonderen Punkt. Soviele Beiträge sind auch schon so lange her. Wie oft war der Bohnemann schon da? Sind wir in "Tull"?
Vielleicht brauche ich eine Einweisung um mich hier zurecht zu finden.Ich tue nur, was das Ka bestimmt Confusedweet Vielleicht gibts ja jemanden in dieser, unseren Welt, der mich versteht??

Re: Was ist hier eigentlich los? - Pepper - 14.10.2011

Gibts hier eigentlich irgend eine Seele, die Online ist? Gunslinger???

Sieben Karten - Pepper - 14.10.2011

Rosen oder Blut? Die siebte ist das Leben! So fängt es an, und so geht es weiter.Findet ihr es auch nicht total verrückt, wie Roland mit dem" Mann in schwarz " plaudert? Warum tut er das? Wäre alles schon vorbei, hätte er es nicht getan? Bitte, ich brauche Antworten!

- Pennywize_666 - 14.10.2011

Erstmal willkommen hier im King-Forum Pepper Hallo
Pepper schrieb:Vielleicht brauche ich eine Einweisung um mich hier zurecht zu finden.Ich tue nur, was das Ka bestimmt Confusedweet Vielleicht gibts ja jemanden in dieser, unseren Welt, der mich versteht??
Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion - denn deine konkreten Fragen kennst nur du Nice - Gehe oben rechts auf "Erweiterte Suche" gib ein markantes Wort für deine Wissenslücke ein - wähle die "Dark Tower Abteilung" (wenn die Frage diesen Bereich betrifft) - stelle unten "Beiträge" ein und lasse suchen - sollte kein Treffer erziehlt werden oder dein Wissensdurst nicht gestillt sein - stelle sie konkret hier in einem Beitrag ein - solltest du dabei einen falschen Thread erwischt haben, ordnet ein netter Moderator diese Beiträge dann schon richtig zu Confusedweet

Es wäre auch hilfreich zu wissen, wie weit du den DT-Zyklus schon gelesen hast, denn mindestens eine, deiner oben genannten, Fragen klärt sich im siebten Band 8)

Ich hoffe weitergeholfen zu haben
MfG Penny

Re: Was ist hier eigentlich los? - Pepper - 15.10.2011

Danke Pemmywize!
Ich habe alle 7 Bände bestimmt schon 3 Mal gelesen aber soviele offene Fragen. Manchmal denke ich, ich habe gar nicht verstanden! Das heißt: ich fang nochmal von vorne an. Kann bestimmt nicht schaden!
:roll:

Re: Was ist hier eigentlich los? - Pepper - 15.10.2011

Schuldigung! Pennywize Big Grin nicht Pemmywize Sad

Re: Was ist hier eigentlich los? - Roland of Gilead - 16.10.2011

Hi Pepper und willkommen.

Ich würde dir empfehlen, die Fragen die du hast in den Threads zu stellen die zum jeweiligen Buch gehören, wahrscheinlich gibt's die Antwort dazu sogar schon, und wie Pennywize schon sagte, die Suchfunktion ist dabei sicher hilfreich.
Hilfreich wäre dazu auch dies Thema:
Infos für Neueunsteiger (gilt jetzt nicht nur für neue Leser, sondern auch für neue Mitglieder des Forums um sich besser zurecht zu finden Confusedweet

Viel Spass beim Entdecken unseres Forums.

Bei Fragen kannst du gerne mich -oder auch einen der anderen User oder jeweiligen Moderatoren der Foren- per Klick auf PN (persönliche Nachricht) anschreiben.

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Pepper - 16.10.2011

Also wirklich, ich fühle mich jetzt schon viel besser hier. Danke! Immer schön das Gelände vor euch beurteilen! Smile Freue mich sehr, das ich euch entdeckt habe, endlich!

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Mr.Tower - 16.10.2011

Ich würde mich über eine Frage freuen die wir dann wieder Seitenweise durchdiskutieren könnten. Obwohl es langsam schwer wird etwas wirklich interessantes zu fragen ohne direkt Verweise auf das Kingwiki oder andere Theards zu bekommen. Ich glaube wenn "The wind through the keyhole" rauskommt ist hier wieder mehr loß als 10 Beiträge die Woche ^^

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Alain - 17.10.2011

Ich finde die Bücher alle echt klasse, erstrecht glas.was ich aber an DER TURM zu mäkeln habe ist das

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Thomas Hochgesang - 31.07.2012

Um hier mitreden zu können, habe ich bis jetzt die ersten Drei Bücher von Dark Tower gelesen und ich muss sagen. Ich bin begeistert. Jetzt habe mit Glas begonnen. Mal schauen was ich erwartet.

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Donna Trenton - 31.07.2012

Oh,ich bin neidisch! Glas ist mein Lieblingsbuch der Reihe. Wie schön, wenn man das noch vor sich hat *in Erinnerungen schwelg*.

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Seraph - 02.08.2012

Hmm, ich habe hier schon mehrfach gelesen, das "Glas" eines der liebsten Teile der Reihe zu sein scheint.
Ich persönlich habe mich ziemlich durch das Buch gequält, muss ich ganz ehrlich sagen. Meiner Meinung nach ist es auch (mit "Wolfsmond" zusammen) der Teil, der am wenigsten für die Hauptstory relevant ist (= die Suche nach dem Turm).
Klar, Cuthbert und Alain werden endlich dargestellt und Rolands Liebe zu Susan finde ich auch wichtig - aber ansonsten? Hmm...
Abgesehen von der Glaskugel, die Roland den Auftrag gibt, den Turm zu finden, hätte man sich hier viel, viel sparen können (auch wenn Rhea, Jonas und Cordelia Delgado coole, interessante Charaktere waren).

Re: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Dariox - 02.08.2012

Seraph schrieb:Hmm, ich habe hier schon mehrfach gelesen, das "Glas" eines der liebsten Teile der Reihe zu sein scheint.
Ich persönlich habe mich ziemlich durch das Buch gequält, muss ich ganz ehrlich sagen. Meiner Meinung nach ist es auch (mit "Wolfsmond" zusammen) der Teil, der am wenigsten für die Hauptstory relevant ist (= die Suche nach dem Turm).
Klar, Cuthbert und Alain werden endlich dargestellt und Rolands Liebe zu Susan finde ich auch wichtig - aber ansonsten? Hmm...
Abgesehen von der Glaskugel, die Roland den Auftrag gibt, den Turm zu finden, hätte man sich hier viel, viel sparen können (auch wenn Rhea, Jonas und Cordelia Delgado coole, interessante Charaktere waren).

Stimmt, geht mir ähnlich. Glas war gut, keine Frage, hat mich aber nicht so mitgerissen wie die anderen Teile.