Das deutsche Stephen King Forum
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- theMoellermann - 03.01.2004

Habe den Film jetzt auch endlich gesehen und ich muss sagen: GENIAL!

Die Kamerafahrten ... mein Güte, einfach toll, mehr kann man dazu nicht sagen, genauso zu der großen schauspielerischen Leistung von Elijah Wood und Sam (der Name des Schauspielers ist mit leider entfallen).

Ein großes Lob geht natürlich auch an Peter Jackson, genial, der Mann.

Also, wenn der Film nicht mindestens 5 Oscars bekommt, weiß ich nicht, was die Herren in der Jury sonst für Filme gesehen haben.

theMöllermann Smile

- aubrey - 03.01.2004

theMöllermann schrieb:einfach toll, mehr kann man dazu nicht sagen, genauso zu der großen schauspielerischen Leistung von Elijah Wood

naja, DARÜBER könnte man gewiss streiten Wink

Zitat:und Sam (der Name des Schauspielers ist mit leider entfallen).

SEAN ASTIN heisst der gute!

so, das war mein äußerst sinnvoller beitrag.. :roll:

- susa - 03.01.2004

Nur ganz kurz, denn eigentlich wurde eh schon alles und noch mehr gesagt. Tongue

Der Film war unglaublich gut. Großartig. Boah ey halt. :mrgreen:

Ich mochte Frodo, die unfähige kleine Memme, von Szene zu Szene noch weniger (und das ist KLASSE, genauso gings mir beim Buch), hab mich dafür wieder in den kleinen süssen Sam verguckt, mit Aragorn gelitten, die Augen zugemacht wenn Arwen kam (:aehm), Eowyn bewundert, mit Merry und Pippin gelacht, mit Gandalf gezittert, über Gimli geschmunzelt, Legolas vermisst, wegen Theoden geheult, mich vor Kankra gegraust und mitgefiebert.

- alacienputa - 03.01.2004

Ich muss euch sagen das ich diese Eowyn total schei... finde. Ich finde wirklich nur zum weggucken ich mag die überhaupt nicht. Ich finde die Figur eigentlich überflüssig.

- Martin65 - 03.01.2004

Ich finde sie sehr hübsch!!! Smile

- Ginny-Rose_Carter - 04.01.2004

Hm, anfangs mochte ich sie nicht so, inzwischen ist sie eine meiner Lieblingsfiguren.
Aber ich mag Arwen nicht. (oder nicht sonderlich)

- Miss P. - 04.01.2004

Arwen is blöd, Eowyn rules! :mrgreen:

Vorsicht, spoil... Tongue

Obwohl man ja bei ihr auch nich so weiß... ihr Hass auf die Männerwelt war doch deutlich zu spüren, als sie auf den Hexenkönig einsticht... das war doch mit Schmackes! "Ich bin kein Mann!" Okay, kein Wunder, wenn Aragorn sie vorher abserviert hat...

Und meinem wachsamen Auge ist noch etwas aufgefallen... mal im Ernst: Merry is schon eine kleine, devote Sau, oder? :mrgreen: Als es auf in den Kampf geht und er fast zurückgeblieben wäre, packt Ewoyn den Hobbit und zerrt ihn auf ihr Ross. "Reitet mit mir!" - Merry's lüsternes Grinsen in diesem Moment ist unschlagbar! "Meine Herrin!"

Ha ha, Merry! Ich habe dich durchschaut! *mit dem finger zeig* Eine Schlange erkennt die andere! :mrgreen:

- Ginny-Rose_Carter - 04.01.2004

Miss P. schrieb:Und meinem wachsamen Auge ist noch etwas aufgefallen... mal im Ernst: Merry is schon eine kleine, devote Sau, oder? :mrgreen: Als es auf in den Kampf geht und er fast zurückgeblieben wäre, packt Ewoyn den Hobbit und zerrt ihn auf ihr Ross. "Reitet mit mir!" - Merry's lüsternes Grinsen in diesem Moment ist unschlagbar! "Meine Herrin!"

Ha ha, Merry! Ich habe dich durchschaut! *mit dem finger zeig* Eine Schlange erkennt die andere! :mrgreen:
Bruahaha ... GENAU das dachte ich mir auch! Merry mochte ich von den Hobbits übrigens am wenigsten.
Aber wie er da mit diesem debil-verzückten Gesichtsausdruck auf dem Pferd halb unter Eowyn hing, das war herrlich ... :mrgreen:

- Zuckeronkel - 05.01.2004

Grishnak schrieb:...Hmm.. ich kann mir auch nich erklären warum die Doku´s auf der SEE nicht ins Deutsche übersetzt wurden und nur Untertittelt wurden. Vieleicht wäre das zu viel Arbeit gewesen...

Bei der ersten "Special Edition" wahren auch bereits die nicht so relevanten Teile des Doku - Materials NICHT untertitelt ! Ich denke, das der Aufwand für die relativ kurze Dauer vom Bereitstellen des Material bis hin zur Veröffentlichung dafür verantwortlich zu machen ist. Ich bin ohnehin immer wieder überrascht, mit welcher Sorgfalt und Präzision die Synchronisation der Kino- als auch der Extended Versions vonstatten gehen bzw. gingen, da ja jeweils bis kurz vor Veröffentlichung noch an den Filmen geschnitten wurde, von der Effektbearbeitung ganz zu schweigen.

Zuck. Wink

P.S. Da ich die Bücher ja ebenfalls NICHT gelesen habe, danke ich allen die mir durch ihr Wissen und ihre Information einen tieferen Einblick in die Materie gewährt haben.

- Fänger - 06.01.2004

Esprit schrieb:ch fand nur den Schluss etwas zu lang im Auenland,aber da haben sich halt die Filmemacher gut ans Buch gehalten...
...

Ich finde bei einer Filmdauer von über 10 Stunden, darf der Schluß durchaus seine 20 min in Anspruch nehmen. Man bekommt auch Zeit wieder runter zu fahren, nach diesem überragenden Film!
Für mich persönlich hätte es ruhig länger dauern können. Immerhin erfährt man im Buch noch, was aus den anderen Figuren wird (Aragorn, die Hobbits, Legolas usw.). Vielleicht ist das ja auf der SEE drauf.....

- Miss P. - 06.01.2004

Das will ich doch stark hoffen, dann erfährt man vielleicht, wie Eowyn mit Faramir zusammengekommen ist (der arme Kerl, oder? Er bleibt für immer und ewig die Nummer zwei! Rofl3 )...

Oh, und bitte noch mehr Frodo/Sam Szenen, oh ja, bitte! Ich finde diese Liebesgeschichte wurde von den Kritikern total ignoriert, andauernd heißt es "Arwen und Aragorn, Arwen und Aragorn!"... tsss... Banausen!

- alacienputa - 11.01.2004

Hier zu sage ich noch nachtragend: Das war ein einmaliges erlebnis ich werde diesen Tag mit 10 Stunden Herr der Ringe nie vergessen. Es einfach das einmaligste und ausdruckreichste Kino erlebnis was es wahrscheinlich für mich geben wird. Diese Nacht war grandios!!!

- Noxeema - 14.01.2004

hier muss ich mich jetzt auch eintragen : ich bin so bekloppt ...

war am 4.1.04 im letzten triple von hdr in aachen . habe eine freundin überreden können mit mir reinzugehen und ich muss sagen , wenn es sowas nochmal geben sollte , ich würde es sofort wieder tun .
es war brilliant . voll besetztes kino , alle super leise , alle voll interessiert - und keine kleine kinder die genervt haben ... ok von dem jungen hinter mit mal abgesehn war alles perfekt ... !

- Schnie - 15.01.2004

Die "Extended Edition" von "Herr der Ringe 3" wird angeblich rund 4 Stunden und 15 Minuten lang sein.

Ian McKellan hat in einer TV-Sendung gemeint, er würde liebend gerne in einer Verfilmung von "Der Hobbit" wieder die Rolle des "Gandalf" übernehmen.

Derzeit gäbe es aber noch rechtliche Probleme da der Stoff zur Zeit offenbar im Besitz von zwei Firmen sei. Immerhin: New Line plane tatsächlich eine Verfilmung, sobald diese Probleme geklärt seien. McKellan und Peter Jackson würden sich zu Verhandlungen treffen, sobald diese Probleme vom Tisch seien.

Quelle: phantastik

- aubrey - 15.01.2004

na da ist doch mal eine gute nachricht Wink

allerdings dachte ich, peter jackson hätte sich die rechte an dem film schon lange gesichert?! :?