![]() |
Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen (/showthread.php?tid=141) |
- Fool - 13.12.2007 HALLELUJA !!!!!!! Ich glaub's ja nicht, dass SK langsam in die Schulen Einzug hält und sogar Matura-Thema wird.... das ist in keinster Weise IRONIE, ich meine es ernst. Es wurde Zeit, dass deutschsprachige Schulen ENDLICH den Wert dieses Autors erkennen/ akzeptieren und dass man nicht mehr ständig "im eigenen Saft" schmort... damit will ich nicht verkennen, dass wir eine ganze Reihe namhafter (lesbarer) zeitgenössischer DEUTSCHER Autoren haben....aber das Genie einiger ausländischer Schriftsteller ist in letzter Zeit fast "totgeschwiegen worden" Ich wünsche dir einen DURCHBRECHENDEN ERFOLG...an Material, links usw. mangeld es nun wahrhaftig nicht und ich denke, dass du in diesem Forum mit deiner Bitte um Hilfe auf der richtigen Seite gelandet bist. - Die schwarze 13 - 14.12.2007 Ich denke, was Parallelen betrifft, kannst du auch hier im Forum ein bisschen schmökern. Gibt ja zu nahezu jedem Werk hier ein Thread mit Querverweisen zu anderen etc. Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Verena91 - 04.01.2008 ende der 9. klasse mussten wir ma ne buchvorstellung machen... ich hatte grade todesmarsch gelesen un hab das dann vorgestellt... dazu noch über stephen king, über den staat maine und über den trail of tears auf die mappe gabs dann ne 1 & auf die präsentation ebenfalls ne 1 Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Running Man - 05.01.2008 Wir mussten auch eine Langzeitarbeit über ein Roman aus der deutschen Literatur analysiern/interpretieren/maltraktieren ... und weiss der Geier .... ^^ Da deutsche Literatur nicht ganz so mein Milieu ist/war ![]() Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Dark Side of the Moon - 08.01.2008 Ich weiss noch wie in der 7.Klasse mein Deutschlehrer meinte : " Bringt morgen alle eure Lieblingsbücher mit ... aber nichts von Stephen King !!! " Am nächstem Tag kam ich mit einen Richard Bachmann Roman in die Schule ![]() ![]() Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Verena91 - 08.01.2008 Dark Side of the Moon schrieb:Ich weiss noch wie in der 7.Klasse mein Deutschlehrer meinte : " Bringt morgen alle eure Lieblingsbücher mit ... aber nichts von Stephen King !!! " ![]() Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Dark Side of the Moon - 09.01.2008 frage ich mich auch , ich meine King ist ja nicht der einzigste der Horror Romane schreibt Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Chaos - 09.01.2008 vor einpaar Jahren hab ich eine Buchpräsentation über Shining gehalten. Meine Professorin war zu Anfang auch skeptisch hab dann aber eine gute Note bekommen. ![]() Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Fool - 10.01.2008 @Dark Side of the Moon (nebenbei: geile Platte von P.F. !!) Sachma: Hat dein Lehrer denn nicht gemerkt/ gewusst, dass das dieselben Personen sind ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - Dark Side of the Moon - 11.01.2008 Ne, wir haben die Bücher ya auch nicht besprochen, ich weiss gar nicht mehr was wir gemacht haben, auf jedenfall hatte ich es nur einen Tag dabei. DSOTM ist wirklich ne geile Platte :lol2: Talisman Kapitel Zusammenfassung - Darksanta - 12.01.2008 Hallo, ich habe ein ziemliches Problem und hoffe, dass mir jemand in diesem Forum dabei helfen kann. Für die Schule muss ich den Talisman von Stephen King lesen, doch bin ich derzeit ziemlich im Stress, sodass ich keine Zeit dazu finde. Deswegen meine Frage. Hat jemand zufällig ne Kapitelzusammenfassung (muss nicht lang sein, vielleicht 2-3 Sätze) oder ne Ahnung, wo man sowas finden könnte? Liebe Grüße. Re: Talisman Kapitel Zusammenfassung - Drake - 12.01.2008 Auf wiki.stephen-king.de müsste eine ausführliche Inhaltsangabe des Buches vorhanden sein. Green Mile - svendafan - 15.01.2008 Hallo, ich soll in der Schule einen Vortrag über Green Mile halten und dabei eine markante Stelle aus dem Roman vorlesen, allerdings weiß ich nicht so wirklich welche Stelle ich da nehmen soll. Könnt ihr mir da vielleicht helfen Gruß Sven Re: Green Mile - darkpet666 - 16.01.2008 Willkommen svendafan! Ich würde die Szene vorschlagen in der Coffey Mr. Jinggles wiederbelebt, dazu die Szene als Percy die Maus tötet, das würde die Grausamkeit und das Phantastische des Buches gut wiedergeben. Hab jetzt aber nicht die Seitenanzahl im Kopf, müsstest schon bis morgen Mittag warten, dann hab ich Zeit nachzuschauen, ausser es weiß jemand besser ![]() Re: Schulreferate, Facharbeiten und Buchvorstellungen - darkpet666 - 16.01.2008 Hab jetzt mal nachgeschlagen. Der Tod von Mr. Jinggles fängt auf Seite 94 des dritten Buches an. Also auch am Ende dieses Buches. Geht dann auf Seite 18 des vierten Buches weiter. (Seitenangaben der einzelnen Bände der Lübbe Ausgabe.) Falls du eine Gesamtausgabe hast: Buch drei heißt Coffey's Hände und Band vier Der qualvolle Tod. |