![]() |
Puls (Cell) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Puls (Cell) (/showthread.php?tid=1387) |
Re: Puls (Cell) - Wordslinger - 28.01.2008 Pennywize_666 schrieb:"Puls" ist in meinen Augen eine der King Geschichten, die im Verhältnis recht schnell und zielgerichtet zum Hohepunkt schreitet. Das Einzige (was ja in diesem Thread auch schon oft bemängelt wurde) ist das doch sehr offene Ende, das vielen missfällt :?. Jep Puls hat meines Erachtens wohl die wenigstens Durststrecken: keine langen Rückblicke, keine langen Erklärungen, die Situation wird einfach so hingenommen, weil man sie nicht ändern kann, sondern nur überleben will. Worin der Sinn der Geschichte liegt, weiß ich auch nicht - ist mehr ein klassischer Zombieschocker mit Kingschen Figuren drin ![]() Muss aber sagen, dass ich das Ende so besser fand, als wäre es aufgelöst worden! Re: Puls (Cell) - Sheol AG - 28.01.2008 Dachte am Anfang,daß er wohl seinen eigenen Beitrag zur neuen Zombie/Amokläuferwelle geben wollte.Aber wärend die Geschichte fortschreitet,entwickelt es sich immer mehr zu einer Art Mischung aus Bodysnatchers und Arthur C. Clarkes Sci-Fi Klassiker "Childhood´s End". Interessant auch wie er für ihn untypisch keinen langsamen Vorlauf wählt,sondern praktisch direkt mit beiden Füßen in die Geschichte reinspringt. Re: Puls (Cell) - Hannibal der Kannibale - 28.01.2008 Nun ich finde die Handlung gibt auch keine große Einführung her. Sie hätte der Geschichte glaube ich auch eher geschadet denke ich. Re: Puls (Cell) - Beverly-Marsh - 29.01.2008 also ich hab mich ja entschlossen puls nochmal von vorne zu lesen, aber jetzt bereu ich das fast weil mir kamen bei der Stelle glei wieder die Tränen ![]() Re: Puls (Cell) - AndreLinoge112 - 30.01.2008 Hab es jetzt auch durchgelesen, fands schlimm als . Hätte gern genauer gewußt wie es ausgeht, aber so fand ich das Buch klasse, immer Spannend und sehr gut beschrieben alles. Re: Puls (Cell) - Bumbler - 30.01.2008 Sooooo, habe das Buch nun auch endlich mal gelesen! Mir gings ähnlich wie Beverly (nur von Anfang an mit der deutschen Fassung) - hab etwa knappe 100 Seiten gelesen und mich irgendwie gelangweilt und es somit vorerst wieder bei Seite gelegt! Hab mich dann später doch noch durchgerungen und voila - bin jetzt fertig! Fazit: Tjaaaaa-was soll man sagen? Bei mir ists so: es gibt Bücher in meiner Kingsammlung, die ich einfach immer wieder mal rauszieh und von neuen anfange, drin zu lesen! Weil mich die Story und die Charaktere darin so faszinierten und fesselten! Bei Puls wird das nicht passieren! Die Geschichte ansich war keinesfalls schlecht, die Szene, die oben schon gespoilert wurde, hat mir sogar ein paar Tränchen entlockt und das very open end fand ich jetzt auch gar nicht mal soooo schlecht! Aber mir ists einfach, als hätte ich ähnliches schon tausendmal in Horrorfilmen gesehen oder in Gruselschockern gelesen! Die Geschichte an sich kam mir irgendwie so ausgelutscht vor! Alleine schon diese apokalyptische Stimmung und dieses Zusammenschließen von Gruppen und die Wanderungen usw. - tja, hatten wir das (natürlich nicht im absolut gleichen Stil) in The Stand nicht auch schon? Gut, mir liegen diese ganzen technischen-Computer-Handy-Details nicht so, vielleicht lags auch daran, dass ich mich nicht in die Geschichte verliebt hab, aber ich fand die Charaktere auch nicht grade umwerfend! Ach Gott, ich wünschte es wäre anders, aber in mir selbst hat die Geschichte leider leider nix bewirkt (was sehr untypisch ist)! Re: Puls (Cell) - Sheol AG - 31.01.2008 Beverly-Marsh schrieb:also ich hab mich ja entschlossen puls nochmal von vorne zu lesen, aber jetzt bereu ich das fast weil mir kamen bei der StelleOh jeh. Dann erwartet dich wohl noch eine Stelle,bei der du aufpassen musst,daß dir die Tusche nicht von den Seiten schwimmt. Re: Puls (Cell) - Beverly-Marsh - 31.01.2008 @sheol: ich glaub diese Stelle hab ich schon erreich hab gestern gelesen Re: Puls (Cell) - Wordslinger - 31.01.2008 Ja, fand auch sehr... lg Schmied :hammer Re: Puls (Cell) - Hannibal der Kannibale - 31.01.2008 Da kann ich auch nur zustimmen, aber was ich viel schlimmer daran fand, war Re: Puls (Cell) - Wordslinger - 31.01.2008 @HdK. Ja, stimmt! Das war an sich noch schlimmer als die Sache an sich... konnte beim Lesen auch lange Zeit nicht ahnen, wie die Szene auszugehen vermag ![]() Re: Puls (Cell) - Sheol AG - 31.01.2008 So ist das Leben,Freunde.Voller sinnloser Tode. Ich finde es auf jeden Fall immer mutig,wenn ein Autor bereit ist seine Sympathieträger über die Klinge springen zu lassen. Re: Puls (Cell) - Beverly-Marsh - 01.02.2008 Vorsicht der Beitrag enthält Spoiler!!!! Ich hab Puls gestern zuende gelesen. Das Ende gefällt mir nicht. Das auf einmal die andren wieder auftauchen war ja irgendwie schön aber dann naja. Erstens fand ich Verlage die Eulalia, Karussels die Charlie Tschuff-Tschuff heissen nicht besonders gut. Auch das mit den Rosen nicht. Für mich verliert das Buch einfach ab der Hälfte an Spannung, irgendwie als hätte King den Faden oder die Lust verloren. Auch als Clay seinen Sohn findet und der ja aufeinmal gar nimmer so bösartig ist wie die anderen Phoner ist mir schon suspekt genauso wie das Ende. Ich hätte mir gewunschen wenigstens zu erfahren woher der Puls kam und welchen Sinn er hat. (oder hab ich das überlesen?) Bis auf das ist es trotz allem ein an sich gutes Buch. Re: Puls (Cell) - Wordslinger - 01.02.2008 @Beverly. Was der Puls ist: @Sheol AG. Ja, finde ich auch! Mich kotzt die Konsequenuzlosigkeit manch anderer Autoren (ohne jemand bestimmtes zu meinen *dumdidum*) total an! Man kann sich nicht als ernsthafter Autor betiteln, wenn man nicht auch in der Lage ist, seinen Figuren ein goldenes Gummibärchen-Happy-End zu verwehren (siehe: Todesmarsch, Menschenjagd, Der Fluch, Der Turm). Re: Puls (Cell) - Beverly-Marsh - 01.02.2008 @Wordslinger: Du hast im Endeffekt natürlich vollkommen recht! aber |