Das deutsche Stephen King Forum
Duddits - Dreamcatcher - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Duddits - Dreamcatcher (/showthread.php?tid=87)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

- LittleMissCabyCane - 06.04.2003

Ich ess beim Lesen eben gern!!
Egal, mir wird auch so schlecht von dem Buch...

- @ndy - 07.04.2003

also.. ich fand es einfach toll.. nach einer längeren king-pause hat mich das cover angezogen und der inhalt nicht enttäuscht. der mann, der kann es einfach!

@ndy

- Coco - 07.04.2003

Also, ich hab mal mit Ja gestimmt. Obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin. Hatte schon an anderer Stelle mal erwähnt, dass ich das Buch nochmal lesen muss, um genau zu wissen, ob ich es gut fand. Irgendwie ist es etwas seltsam und Ausserirdische und die US-Army fand ich noch nie so prickelnd als Thema. Schon gar nicht zusammen.

- Manuel - 07.04.2003

Mensch, endlich mal eine Umfrage mit wirklich verblüffendem Ergebnis (jedenfalls für mich Biggrin ).

Sehr erstaunlich, danke an alle Teilnehmer.
Es kann natürlich noch weitergevotet werden, vielleicht stimmt ja doch noch eine Mehrheit für "Nein" Bite

- Gio - 07.04.2003

ich finds auch sehr erstaunlich Eek13

Aber stephy hat noch nicht mitgestimmt, oder? :mrgreen:
Naja, gibt jedenfalls noch mehr dudditsgegner.

- Roland of Gilead - 07.04.2003

Wer hat denn außer LMCC mit Nein gestimmt?

- stephy - 08.04.2003

Ich. Ich hab mit NEIN gestimmt. Ihr wißt schon, warum...

- Manuel - 08.04.2003

Ich habe auch für NEIN gestimmt, alles andere wäre gelogen.

- Esprit - 08.04.2003

Ich hab nicht mitabgestimmt,beim ersten Mal lesen gefiels mir nicht,jetzt les ichs grad zum 2.Mal ,den ersten Teil fand ich gut,aber jetzt so ab der Hälfte wirds total schwierig,da noch durchzublicken,aber ich werd mich "durchkämpfen",sonst kapier ich den Film womöglich auch nicht..... Bfriend

- susa - 08.04.2003

Was ich an Duddits wunderschön find ist das es wieder um Freundschaft geht, um diese kleine Gruppe die zusammenhält- das fand ich auch schon in "ES" ganz toll Daumenhoch

SPOILER "Duddits"

Es waren Kleinigkeiten die das Buch für mich so toll machten, z.B.: die Sacht mit Duddits und diesem Spiel-das er die Stäbchen nie willkürlich setzte Nice

Und Biber-manno, ich liebe Bibber, eine dieser klassischen Figuren die so hypersympathisch und dadurch auch gleich zum Tod verurteilt sind Cry

Jonseys geistiger "Kampf" mit dem Alien war doch große Klasse..und dann..da bin ich vor Angst fast gestorben...die Stelle wo dieses Denkmal beschrieben wird "gestiftet vom Club der Verlierer" und drübergesprayt "Pennywise lebt" Erschreck

Und Duddits..seufz..das ist mal wieder ein klasse Charakter...

SPOILER Ende

Na gut, das Buch ist vielleicht keines seiner Besten, aber sooo schlecht wie alle tun ists sicher nicht!!! :roll:

- Heiger - 08.04.2003

Ich habe auch mit "Ja" gestimmt, obwohl ich am Anfang des Buches noch eher skeptisch war.

Fazit: Kein Kult-King, aber durchaus lesenswert. Und Duddits als Person gehört, was die symphatischsten Typen aus den King-Büchern angeht, zu meinen Top Ten! Confusedweet

- Ginny-Rose_Carter - 09.04.2003

Eine Frage zu Kurtz: ich hab mal gelesen, dass er ursprünlich "Coontz" heißen sollte, als Anspielung auf Dean Kootz - weiß jemand darüber etwas Genaueres?

- Esprit - 09.04.2003

Kann ich mir nicht vorstellen,Ginny,denn Kurtz ist sowas von irre und wahnsinnig,das wär ja schon ne üble Beleidigungfür Koontz,wenn mit dieser Figur auf ihn angespielt würde....Ich kann mir auch Morgan Freemann nicht als Kurtz bzw. Curtis vorstellen,da ich ihn bisher nur in sympatischen Rollen gesehn hab (Die Verurteilten z.B.),bin mal gespannt,wie er als Bösewicht rüberkommt....

- Gio - 10.04.2003

bei mir eher biber... der war echt klasse. Ein Charakter, der sich den Lolli falsch herum in den Mund steckt, weil er am Stil kauen will... einfach klasse.

Susa, deine genauere Meinung kannst du ja nochmal in den Dudditsthread reinschreiben Confusedweet

- Gage_Creed - 11.04.2003

Ich habe bis her auch noch nicht angestimmt weil ich noch nicht ganz fertig bin aber ich fand auch "den Biber" am sympathischsten (hab ich das jetzt falsch geschrieben Biggrin ?)

SPOILER

deswegen hat es mich auch so aufgeregt, dass er so früh und so brutal sterben musste.

SPOILER ENDE

Ich kann es aber voll und ganz nachvollziehen wenn man sagt es sei schwer zu lesen gewesen-.