![]() |
Rauchen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Rauchen (/showthread.php?tid=827) |
- Morik - 02.06.2006 Kaliostro schrieb:Edit: Grad bei Frauen dachte ich dass es die sehr anekelt Warum schnupfst du es dann ![]() - Kaliostro - 02.06.2006 Wenn feminine Wesen dabei sind auf die ich ernsthaft ein Auge geworfen habe, oder gute Freundinen denen es was ausmacht, tu ich's natürlich nicht. Aber in Anwesenheit von Frauen die ich in jeder Weise uninteressant finde ist mir das egal ![]() - stephy - 06.06.2006 susa schrieb:Wenn Stephy tatsächlich wirklich unbedingt auf jeden Fall mit dem Rauchen aufhören wollen würde dann täte sie es einfach, nehme ich mal an. Aber dieses "Eigentlich sollte ich aufhören" gehört einfach zur Standartausrüstung eines jeden Rauchers. du sprichst mir aus der seele!!!!! ![]() - jeremy - 06.06.2006 Zitat:Wenn Stephy tatsächlich wirklich unbedingt auf jeden Fall mit dem Rauchen aufhören wollen würde dann täte sie es einfach, nehme ich mal anHolla, da verkennt aber wer, dass Rauchen süchtig macht! Eine Sucht ist nie leicht abzulegen und v.a. kann sie jederzeit wiederkommen (so nach n halben Jahr z.B. ![]() Also eigentlich war ich immer n ziemlich toleranter Nichtraucher, aber in letzter Zeit nervts irgendwie. Wenn man z.B. nen Spieleabend macht und alle 15 min ne Raucherpause gemacht wird nervt mich das. ABsolut unsozial und unnötig. Und ganz ehrlich, n vollgequalmtes Zimmer ist für mich einfach unangenehm. Ein Verbot in Kneipen ist natürlich quatsch, aber den rücksichtsvollen Raucher hab ich um ehrlich zu sein noch nicht getroffen. Wenns um die Suchtbefriedigung geht scheint der Raucher an sich (ich liebe Pauschalisierungen) keinen Spass zu kennen. Wenn man darum bittet doch nicht zu rauchen oder eben draussen, geht man dem zwar nach, aber man erntet grundsätzlich einen "Was regst du dich denn so doof auf" Blick. Zitat:vor allem; hat deutschland keine anderen probleme? ich denke doch genug!Au, das ist ein absolutes Diskussionskillerargument. Es gibt IMMER schlimmere Probleme, trotzdem darf Vater Staat sich auch Gedanken ums Rauchen machen. Tabaksteuer hoch halte ich übrigens für gar net so verkehrt. Denn wenns hart auf hart kommt ist der wirkungsvollste Grund mit dem Rauchen aufzuhören immer das Geld (absurderweise, es sollte eigentlich die Gesundheit sein, aber die sieht man nicht so schön wie den 5 Euro Schein im Geldbeutel) - Odetta - 07.06.2006 jeremy schrieb:Wenn man darum bittet doch nicht zu rauchen oder eben draussen, geht man dem zwar nach, aber man erntet grundsätzlich einen "Was regst du dich denn so doof auf" Blick.aber nicht alle sind so. als raucher muss ich nicht auch unverschämt sein! wenn es jemanden drinnen stört geh ich raus,... ich muss mir auch nicht jede sekunde eine anstecken. in öffentlichen gebäuden hab ich mit rauchverbot kein problem. mir würd im traum nicht einfallen zu rauchen, wenn andere essen, das ist und bleibt unhöflich! wenn ich allerdings frage ob es stört, wenn ich jetzt rauchen würde, meine ich die frage dann aber auch nicht hypothetisch... manche verneinen aus höflichkeit, und dann meckern sie. und wenn es leute gibt, die es stört wenn ein haufen raucher vor der tür im freien stehen, und sie durch die "wolke" müssen fehlt mir auch das verständnis! ;-) @jolanda ich habs ohne sarkasmus versucht... natürlich halt ich ein rauchverbot in lokalen und pubs für einen schritt in die falsche richtung! außerdem für einen provokanten schritt! viel eher müsste man sich überlegen, warum zwar keine zigaretten an unter 16jährige verkauft werden, zigarettenautomaten aber trotzdem für alle frei zugänglich sind! - Holger - 07.06.2006 Odetta schrieb:viel eher müsste man sich überlegen, warum zwar keine zigaretten an unter 16jährige verkauft werden, zigarettenautomaten aber trotzdem für alle frei zugänglich sind! Das Problem wird ja demnächst über den Chip der EC-Karten behoben. Auf den Chips wird das Alter des Kunden gespeichert, und wer noch keine 16 ist, bekommt auch keine Kippen mehr aus dem Automaten. - Sonja77 - 09.06.2006 Also ich bin Raucherin und rauche auch gern - meist jedenfalls ![]() Ich finds zwar doof, dass die Raucherzonen immer weiter begrenzt werden, aber letztlich ist's schon richtig so. Ich hab auch mal für ein Jahr aufgehört und finde auch, dass man an dem Geruch einer Kippe nicht vorbeikommt. Also in Restaurants oder vorm Kino riecht man das schon immer extrem - gut, ich fands auch in meiner Nichtraucherzeit immer angenehm zu riechen, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden (es gibt ja auch Leute, die behaupten, Pferde würden stinken, dabei riechen die so süß ![]() Da ich aber auch nicht mag, wenn meine Bude morgens nach kaltem Qualm müffelt, rauche ich ausschließlich auf meinem Balkon (somit rauche ich im Winter automatisch weniger :lol2: ). Ist auch besser für meine Miezen... Bin ich bei Nichtrauchern zu Besuch, frage ich gar nicht erst, ob ich drinnen rauchen darf, ich geh freiwillig raus - ich lass meine Gäste ja auch nicht in meinem Wohnzimmer furzen oder so ![]() - stephy - 09.06.2006 zum thema toleranz von rauchern: da hab ich ganz andere erfahrungen gemacht - erst gestern wieder bei meinem freund. er hatte ein paar leute zu sich nach hause eingeladen, er selbst hat mit dem rauchen aufgehört, muß man dazu sagen. und die sind alle unaufgefordert auf den balkon gegangen. nachdem mein freund dann meinte, sie könnten ruhig in der wohnung rauchen (die freundin macht das ja auch - also ich... ![]() ich denke, da darf man wirklich nicht alle raucher über einen kamm scheren - was toleranz betrifft. tu ich bei den nichtrauchern ja auch nicht, obwohl die mehrheitliche tendenz schon in richtung intoleranz rauchern gegenüber geht - aber ich kenne genug nichtraucher, die wahnsinnig tolerant sind. - Josephine - 09.06.2006 ich als Raucherin finde es schon belastend das es manche Örtlichkeiten gibt, wo man zum Nichtrauchen verdammt ist. Selbst am Arbeitsplatz will es der Chef nicht dulden, dass geraucht wird. Na ja, wenn der wüsste. Aber auf der anderen Seite akzeptiere ich schon, die Nichtraucher Zonen, bzw. die Nichtraucher.... aber viele ehemalige Raucher sind ziemlich aggressiv wenn es um das Thema geht. Bei den ist meistens null Toleranz. Hab mich erst letzte Woche mit so einen angelegt. Ich war in der Raucherzone am Bahnhof, und er schaute mich die ganze Zeit penetrant an. Ich drehte ihn den Rücken zu, dann fühlte er sich angeblich zu recht provoziert. Und ging dann direkt auf Konfrontation aus. Typisch Düsseldorfer. Bei solchen Leuten könnte ich Gift und Galle spucken. ![]() - Kaliostro - 09.06.2006 Also ich finde Nichtraucherzonen (egal wo) sehr wichtig! Schließlich ist das passive Rauchen (beispielsweise bei Nichtraucherkollegen) auch sehr schädlich bzw. kann sehr schädlich sein! Und das muss nicht sein, nur weil jemand derart abhängig von dem Suchtgift ist... Gruß! - susa - 09.06.2006 Nichtaucherzonen halte ich auch für komplett in Ordnung. Wenn andere Leute in Lokalen meinen Rauch ertragen müssen, dann muss ich halt anderswo auch mal ne Zeitlang ohne Zigarette auskommen- zum Beispiel im Zug, da gibt es bei uns keine Raucherabteile mehr. Und das ich gar nicht so schlecht, die waren sogar mir zu verqualtm und stinkig. ![]() ![]() - jeremy - 09.06.2006 Es ist halt so, dass Nichtraucher tatsächlich nicht unbedingt tolerant sein müssen. Raucher dagegen schon. Denn Raucher belästigen und schädigen ihre Mitmenschen wenn sie keine toleranz zeigen, nichtraucher halten Raucher nur von der Befriedigung ihrer Sucht ab (wenn mans mal überspitzt sagen will). Also wie schon gesagt, nichtraucher MÜSSEN keine Toleranz zeigen, d.h. aber nicht das sie es nicht könnten oder sollten ![]() - Sonja77 - 09.06.2006 Josephine hat geschrieben: Zitat:Typisch Düsseldorfer. Bei solchen Leuten könnte ich Gift und Galle spucken. Hey! Ich bin Düsseldorferin, ja? Wir haben auch Gefühle ![]() - Popsy - 09.06.2006 Holger schrieb:Odetta schrieb:viel eher müsste man sich überlegen, warum zwar keine zigaretten an unter 16jährige verkauft werden, zigarettenautomaten aber trotzdem für alle frei zugänglich sind! Ja das stimmt. Nur leider bekommen auch solche Leute die zufälligerweise keine Bankomat-Karte haben keine Zigaretten aus den Automaten mehr, weil es dann nur mehr mit Karte geht - und das find ich nicht ok. Wie ich schon hier einmal erwähnt hab' bin ich Nichtraucher, immer schon gewesen, aber ein toleranter. Mich stört es nicht wenn man in meiner Gegenwart raucht, gewisse Höflichkeiten setze ich voraus, z.B. wenn ich noch esse etc., habe da eigentlich auch noch nie Probleme mit den Rauchern gehabt. Und was die Raucher-Zonen betrifft, das find' ich manchmal schon ein bissl übertrieben, z.B. am Hamburger Flughafen. Wir haben genau zwei gefunden und das ist doch ein Ort, wo man sich einige Stunden aufhalten muss. Genauso schrecklich finde ich die Überlegung, ob man auch in allen Lokalen Rauchverbot erteilen sollte, wie es in Italien der Fall ist. Schreckliche Vorstellung, stell ich mir total ungemütlich vor, sogar als Nichtraucher. Man kann auch alles überteiben und überzeichnen. Die von Susa angesprochenen rauchfreien Züge bei der ÖBB finde ich allerdings auch nicht schlecht, oder bei Kurzflügen. - susa - 09.06.2006 Popsy schrieb:Und was die Raucher-Zonen betrifft, das find' ich manchmal schon ein bissl übertrieben, z.B. am Hamburger Flughafen. Wir haben genau zwei gefunden . Das erinnert mich an meine Reise nach Amerika- ich glaub es war Chicago, wo es tatsächlich keine einzige Raucherzone gab.Und das nach einem 10stündigen Flug. Ich weiß nicht mehr an welchem anderen Flughafen das war, aber ebenfalls in Amerika,jedenfalls gab es da nur eine Raucherzone, nämlich einen winzigen Glaskasten, in dem es aussah wie an einem Herbstmorgen- total nebelig. Und alle Raucher, die sich an diesem Flughafen aufhielten, ahebn da drin geraucht. Da kommt schon ein Gemeinschaftsgefühl auf, vor allem wenn die Leute von draussen so böse in das Glaskästchen reinschaun. ![]() Die Amerikaner sind ja sowieso arg was Rauchen betrifft, meine Freundin und ich haben beim Spazierengehen in Daytona Beach eine Zigarette geraucht, und die Leute haben uns aus den fahrenden Autos raus beschimpft. :aehm |