![]() |
Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread (/showthread.php?tid=627) |
- Friend567 - 02.07.2003 Ja, das mit Misery fand ich auch cool ![]() ![]() - aubrey - 09.07.2003 na, friend, wie fandest du buffy??? ![]() arme dawn...jetzt ist sie wohl noch mehr durcheinander, als sowieso schon. auf der einen seite will sie wohl eine normales mädchen sein, aber auf der anderen seite tut es ihr weh, dass sie "nicht mit dabei sein kann". also eigentlich wäre sie wohl doch gerne eine anwärterin...oder was meinst du? die neue anwärterin find ich irgendwie unsymphatisch...sie ist so dürr und sieht irgendwie vogelscheuchenähnlich aus... leckere spike-buffy szenen waren ja auch dabei ![]() z.b. als buffy sich vor amanda rechtfertigen wollte und darauf anspielte, dass es mit spike endgültig vorbei ist..oder auch nicht..jedenfalls klang sie ziemlich verwirrt...kein wunder nach der szene, als sie auf ihm saß und er ihre hand hielt ![]() - Friend567 - 09.07.2003 Jo also ich fand Buffy cool, allerdings war die Vorschau auf die nächste Folge fast noch interessanter: Nur noch 10 Folgen Buffy!!!!!!!!!!!!!!!!!! Seit 8 Jahren freue ich mich jede Woche aufs neue auf Buffy doch dann... ![]() ![]() ![]() Hm ja also ich fands sogar ein bisschen schade das Dawn doch keine Anwärterin ist, sie hätte sich bestimmt gut gemacht...und etwas das ich doof finde ist das Willow nicht mehr richtig zaubern kann, die letzten Folgen der 6ten Staffel fand ich saugeil, weil Willow da gezeigt hat was in ihr steckt. Das könnte sie ruhig nochmal machen, nur dieses Mal auf eine gute Art & Weise, oder was denkt ihr? - aubrey - 09.07.2003 nun ja, willows zauber hat doch geklappt...sicherlich war er nicht perfekt, aber doch effektiv...und sicher wird willow nochmal zeigen können, was sie kann, in den letzten 10 folgen. imho ist willow einer der interessantesten charaktere in buffy...wenn man sich ihre entwicklung anguckt, hat sie sich doch am meisten verändert in den vergangenen 7 jahren (wie kommst du denn auf 8 jahre, friend? *g*) und ich fand es sehr spannend, diese veränderungen mitzuverfolgen (auch wenn es bei mir nicht 7, sondern nur ein halbes jahr war, weil ich die folgen so schnell geguckt hab :roll: ). ich fand dawn aber stärker als die neue...immerhin hat sies auch allein mit dem vampir aufgenommen, da war amanda ja keine große hilfe, sondern hat sich in eine ecke gekauert. oh ja..und faith..auf die freue ich mich besonders.... ![]() angel war auch ganz witzig...die stimme der blauen kerle erinnerte mich allerdings etwas an star trek..da kam gestern oder vorgestern eine folge, in der es ähnliche wesen gab, die auch so klickende geräusche beim reden gemacht haben :roll: fazit: ich freu mich auf nächste woche ![]() - Friend567 - 09.07.2003 Naja ich hab aufgerundet auf 8 Jahre ![]() Aber bis dahin sinds ja noch 10 Wochen. ![]() - aubrey - 09.07.2003 das schaffen wir schon zusammen, friend ...dann können wir immer hier zusammen in erinnerungen schwelgen ![]() und ausserdem geht angel ja noch ne weile weiter, und einige uns liebgewordene charaktere werden ja dort auch wieder auftauchen ![]() mir gings vor etwa nem jahr auch so...als meine damalige lieblingsserie akte x zu ende ging...da war ich auch ziemlich traurig ![]() naja aber alles geht mal zu ende, es kommen sicher auch wieder neue serien...wie ich jedenfalls stark hoffe... - Roland of Gilead - 09.07.2003 Also, ich fand die Buffy-Folge auch etwas komisch. Als diese Amanda das mit der Musikgruppe vorgeschlagen hat, dachte ich schon, der Vampir hätte sie doch erwischt. Und bei Angel war mir zuviel gleichzeitig. ziemlich kompliziert. - Friend567 - 09.07.2003 Stimmt schon aubrey, aber wer weiss, ob eine Serie (für mich jedenfalls) jemals wieder die gleiche Qualität & Quantität wie Buffy haben wird?? Denn wenn eine Serie dich schon so lange begleitet und du jeden Charakter in und auswendig kennst ist es glaube ich serh schwierig einer anderen Serie das gleiche Maß an Zuwendung zu schenken. Aber wir lassen uns überraschen ![]() @Roland: Was hast du denn nicht verstanden?? Wes und Gunn waren bei der Frau die ihren Mann zu einem Zombie gemacht hat, Fret und -gott, wie heißt der grüne nochmal? :oops: - waren bei diesen klackenden Dämonen und Angel hat ein paar Vampire ausgeräuchert während Cordy auf das Baby aufgepasst hat. Schlussendlich sind sie alle zusammengekommen. ![]() - Roland of Gilead - 09.07.2003 Friend, ich habe schon alles verstanden, ich fand nur die verschiedenen Handlungen, die gleichzeitig abliefen etwas zu schnell. Der Grüne heißt Lorne, ich weiß allerdings nicht, ob es auch so geschrieben wird. - Friend567 - 10.07.2003 Naja Roland ich schieb meine Dummheit mal auf die Uhrzeit. :mrgreen: Ja jetzt wo du es gesagt fällts mir auch wieder ein, aber ich hab auch nicht die geringste Ahnung wie der geschrieben wird...jedenfalls find ich den kewl 8) Bei Angel fand ich gestern hart was Holtz mit der Frau gemacht hat...das hat doch bestimmt wehgetan!! ![]() - Roland of Gilead - 10.07.2003 Ach, das mit der Hand? das ist schon "ein alter Hut", kam in Filmen schon öfter vor. z. B. in "Der Pate". - Friend567 - 11.07.2003 Ich fand's aber trotzdem ziemlich brutal! ![]() ![]() Meine Lieblingsfolge ist eigentlich die einzigste, bei der ich jemals einen emotionalen Ausbruch hatte. Das war die letzte Folge der fünften Staffel, als Buffy gegen Glory kämpft und sich dann opfert. Dieser Moment war so, so...traurig ![]() Die witzigste Folge war auf jeden Fall die Folge, in der Buffy sich wie ein Neandertaler verhält. ![]() ![]() ![]() Die interessanteste Folge war ganz ohne Frage die Musicalfolge. Da hat man mal gesehen das die Schauspieler auch musikalisches Talent haben, und in der Lage sind auch mal die Hüften kreisen zu lassen ![]() ![]() Die düstersten, aber auch geilsten Folgen waren die, als Willow böse war weil man da die Macht förmlich gefühlt hat die von Willow ausging. Ausserdem waren das technisch und optisch mit die hochwertigsten Folgen von Buffy. Zudem war ich da richtig beeindruckt von Alyson Hannigans schauspielerischem Talent, denn aus der kleinen, grauen Strebermaus wurde da eine bösartige Hexe die auch keine Scheu vor dem Töten hatte siehe Warren. So, jetzt habe ich erstmal wieder genug über Buffy gequatscht ![]() - aubrey - 11.07.2003 na da schwelg ich doch glatt mal mit in nostalgie. ach friend, ich glaube es sind nur spoiler, wenn die folgen im deutschen fernsehn noch nicht liefen...also ist in deinem beitrag kein eigentlicher spoiler enthalten. apropos emotionalität: ich gebe zu, dass ich ziemlich oft bei buffy ne träne wegdrück :roll: allerdings vor allem bei älteren folgen...gestern habe ich z.b. das musical und tabula rasa zum ersten mal gesehen, und das ende ist wirklich traurig, als giles im flugzeug sitzt und tara ihre sachen packt *schnüff* hm...ich glaube, meine lieblingsfolge, was spannung betrifft, ist "hush" aus der vierten staffel...wo den menschen ihre stimme gestohlen wird. für buffy verhältnisse war die folge sehr gruslig und einfach nur megaspannend. lustig fand ich "something blue" auch aus der vierten staffel, wo spike und buffy denken, sie wären verlobt *lol*. ich steh natürlich vor allem auf spike-buffy-folgen, hier vor allem "out of my mind", "intervention" (wo spike von glory gefoltert wird, aber nicht verrät, dass dawn der schlüssel ist, und buffy am ende zu ihm geht, ihn küsst, und spike merkt, dass sie die richtige buffy ist, nicht der buffybot), "fool for love", "crush" und natürlich "smashed" ![]() ich weiss leider nicht wie die ganzen folgen auf deutsch heissen, dass ich sie bis zur 6. staffel nur auf english kenn. ich fand das ende der 5. staffel auch sehr traurig...als buffy so auf dem boden liegt und alle anfangen zu weinen...und spike zusammenbricht *schnüff* Friend567 schrieb:Die witzigste Folge war auf jeden Fall die Folge, in der Buffy sich wie ein Neandertaler verhält. jo, diese frühe folge war wirklich lustig. buffy erinnert einen hier sehr an ![]() ![]() Zitat:Die interessanteste Folge war ganz ohne Frage die Musicalfolge. Da hat man mal gesehen das die Schauspieler auch musikalisches Talent haben, und in der Lage sind auch mal die Hüften kreisen zu lassen oh ja, das musical, gestern zum ersten mal gesehen. wirklich genial. kann es sein, dass die schauspielerin, die dawn spielt, ballett kann?? das sah schon sehr gekonnt aus, als sie diesen tanz mit dem bösewicht hatte. und spike kann geil singen ![]() zu den düsteren folgen kann ich noch nicht viel sagen, ich bin mit gucken bei tabula rasa...aber da merkt man schon ansätze, dass willow ohne zaubern nicht mehr kann. - Friend567 - 11.07.2003 aubrey schrieb:ich steh natürlich vor allem auf spike-buffy-folgen, hier vor allem "out of my mind", "intervention" (wo spike von glory gefoltert wird, aber nicht verrät, dass dawn der schlüssel ist, und buffy am ende zu ihm geht, ihn küsst, und spike merkt, dass sie die richtige buffy ist, nicht der buffybot), Oh Gott ja die Folge habe ich vergessen...der Moment war natürlich göttlich...als Spike sagt er würde dafür sorgen das Dawn nie etwas zustösst nur um Buffy glücklich zu machen und Buffy ihn dafür küsst, so das Spike merkt das es nicht die Roboterbuffy ist...himmlisch *VorMelancholischerNostalgieDahinschmelz* - Friend567 - 14.07.2003 Übermorgen fangen die letzten zehn Folgen von Buffy an. Irgendwie eine Zahl, die mich sehr traurig stimmt...auf der einen Seite erwarte ich eine nur selten dagewesene Menge an Action, Spannung und Emotionen, auf der anderen Seite sind es natürlich die letzten Folgen einer Serie, die mich im Grunde genommen mein ganzes Leben lang begleitet hat...den Großteil meiner Kindheit habe ich diese Serie gesehen und eigentlich ist sie auch eines der wenigen Dinge die mich schon seit so einer langen Zeit immer wieder glücklich stimmen. Es gab fröhliche Momente, traurige Momente, spannende Momente, sexy Momente, actionreiche Momente....aber wenn Buffy vorbei ist werde ich nur noch die DVD's und die Bücher haben... ![]() ![]() Eine der traurigsten Folgen in der gesamten Buffygeschichte war die, als Joyce (Buffys Mutter) stirbt...und als dann die Beerdigung stattfinden soll. In einer Szene sind Willow, Xander und Anja zusammen in Willows Studentenzimmer und machen sich bereit für die Beerdigung. Das Gespräch zwischen Anja und Willow stimmt einen extrem nachdenklich. Anja sagt etwas realtiv taktloses, und Willow meckert deswegen rum aber dann fängt Anja an mit heulen und sagt, das sie nicht verstehe warum Joyce sterben musste...das sie nicht verstehe warum sie nie wieder ein Glas mit Joyce trinken kann...*schluchz* ![]() Sehr spannend war die Folge als die Alpträume der Clique zur Realität werden, als z.B. ein Bienenschwarm angreift oder Buffy gegen einen Dämon kämpfen muss, dessen Arm ein Hammer ist...das ist glaube ich die einzigste Folge (welch Ironie) von der ich Alpträume bekommen habe. Man muss dabei allerdings auch beachten das ich die Folge gesehen habe als ich noch etwas kleiner war und etwas anfälliger für sowas ![]() Schön und zugleich grausam waren die Folgen mit Angel, als die beiden miteinander geschlafen haben und Angel in einem Moment höchsten Glücks zu Angelus wurde, dem Massakerfreudigen Vampir. Das erinnert mich an eine Stelle...als Buffy und Angel gegeneinander kämpfen und sich hinter Angel das Tor zur Hölle öffnet und Angel plötzlich wieder menschlich wird. Angel und Buffy küssen sich und lassen ihrer Liebe freien Lauf. Dann sagt Buffy das Angel seine Augen schließen solle...und ersticht ihn, so das er auf ewig verdammt ist... ![]() Etwas, das mir immer sehr gefallen hat an Buffy war das "Endgegnerprinzip", denn eigentlich gab es in jeder Staffel ein paar mittelmäßig starke Gegner und dann am Ende einen ganz dicken Brocken, so war es in den ersten Staffeln der "Meister", also der Obervampir, in einer anderen Staffel war es der Bürgermeister, der sich später als riesige Dämonenschlange entpuppt, in einer anderen war es Glory, dann Willow, und nicht zu vergessen Angel. Da fällt mir ein, das mein absoluter Lieblingscharakter aus Buffy immer Drusilla war...die fehlt mir richtig und ich war froh das sie letztens mal einen Gastauftritt hatte, sie war immer so verträumt und hatte einen Wortschatz der eigentlich kaum zu übertreffen ist... ![]() |